Lesemonat Juni 2022 von MermaidKathi

Hallo ihr Lieben.

Es ist schon wieder Juli… wow… die Zeit rennt wieder… Am ersten Juli Wochenende gab es bei mir gleich 2 Meerjungfrauen Events. Am Samstag 2. Juli war ich beim Mermaid Treffen in Brühl (Bei Heidelberg). Es war richtig cool und ich habe viele nette Leute getroffen bzw. kennengelernt, die ich bisher nur über Instagram und Co kannte. Und ich habe jetzt eine Muschelkrone zugelegt xD. Die kam dann auch gleich beim nächsten Event zum Einsatz. Am Sonntag 3. Juli war ich am Wasserfall in Jungingen mit der Fotografin Tanja Böttcher (Hier gehts zu ihrer Seite). Es war richtig cool! – Dafür habe ich jetzt vom langen Wochenende Muskelkater – Überall (und ja immer noch, wobei er jetzt fast weg ist) xD. Am Montag (4. Juli) habe ich direkt angefangen mit einem Praktikum beim Thienemann-Esslinger Verlag. Da bin ich jetzt 4 Wochen bzw. nur noich drei. Es ist ja bereits Freitag. Also wird mein Lesemonat Juli nicht ganz so lang werden ;). Aber jetzt zu meinen Lesemonat Juni. Ich habe 17 Bücher beendet (na ja, 16. Das eine hab ich vergessen im Mai mit anzugeben… upsi). Davon sind 12 Rezensionsexemplare gewesen. Ich habe auch wieder fleißig Bookbeat genutzt ;). Dieses Mal aber eher für Hörspiele, die ich hier nicht mit reinzähle (Es war vor allem Bibi Blocksberg und Kira Kolumna xD).

Aktuell lese/höre ich nicht ganz so viel wie in anderen Monaten, trotzdem sind 17 Bücher recht viel. Deshalb ist es mir wieder sehr wichtig zu erwähnen (und ja, das mache ich eigentlich jeden Monat, aber es ist eben super wichtig!!!): Es ist okay, wenn man nur 1 Buch oder 2 liest. Oder mal gar keines. Es ist nicht wichtig wie viel man liest, sondern nur, dass man Spaß dabeihat. Also freut euch bitte über jede einzelne Seite, die ihr lest oder über jede einzelne Minute, die ihr anhört <3.

Zusammen waren es bei mir im Juni: 4.162 Seiten. Das sind im Schnitt 245 Seiten pro Buch und 139 Seiten pro Tag.  Mir haben in diesem Monat wieder alle Bücher richtig gut gefallen. Und falls ihr euch wundert, warum Alea Aquarius 1 schon wieder dabei ist: Ich habe es mit meinem Freund zusammen angehört ;). Besonders mitgenommen hat mich übrigens das (Hör)-Buch „Als die Welt uns gehörte“. Sehr emotional und bewegen, aber mit ernstem und traurigen Thema – nach wahren Begebenheiten. Da braucht ihr unbedingt mehrere Taschentücher! Aber das Buch ist es absolut wert! Ein Jahreshighlight!

Folgende Bücher habe ich im Juni gehört/gelesen:

1) Emma Charming  – Ausversehn verzaubert Band  2 – von Katy Birchall aus dem Fischer Verlag bzw. Argon Verlag – 5 Sterne (Rezi gibt’s hier).

2) Als die Welt uns gehörte – von Liz Kessler aus dem sauerländer audio Verlag (Argon) – 5 Sterne. – Jahreshighlight (Rezi folgt).

3) Café Meerblick – von Christin-Marie Below aus dem ullstein Verlag – 5 Sterne (Rezi gibt’s hier).

4) Tinka Knitterflügel – von Maren Graf aus dem dtv Verlag – 5 Sterne (Rezi gibt’s hier).

5) Frau Honig und die Schule der Fantasie – von Sabine Bohlmann – aus dem Planet!-Verlag bzw. Silberfisch Verlag – 5 Sterne.

6) Die Zuckermeister – Die verlorene Rezeptur (Band 2) von Tanja Voosen aus dem Arena Verlag – 4,5 Sterne.

7) Tier- & Pflanzenführer Kinder-Naturführer – aus dem KOSMOS Verlag – 4,5 Sterne (Rezi gibt’s hier, Nachtrag aus Lesemonat Mai).

8) Akasia Wood – Wächterin des Waldes – von Elliott Pine aus dem Argon Verlag bzw. dtv Verlag – 4,5 Sterne. (Rezi folgt).

9) Wild Horses – Alba und der Ruf der Freiheit (Band 1) – von Helen Martins aus dem Fischer Verlag – 5 Sterne (Rezi folgt).

10) Ich zeig dir meine Welt – Entdecke, wie wir Kinder leben – aus dem Penguin junior Verlag – 5 Sterne (Rezi gibt’s hier).

11) Alea Aquarius – Der Ruf des Wassers (Band 1) – von Tanya Stewner aus dem Oetinger Verlag bzw. Oetinger Audio Verlag – 5 Sterne (Allgemeine Reihenrezension Band 1-5 gibt’s hier).

12) Das Bücherschloss – Das Geheimnis der magischen Bibliothek (Band 1) – von Barbara Rose aus dem Loewe Verlag – 4,5 Sterne (Reihenempfehlung folgt).

13) Die Chroniken von Amazonia – Meermädchen (Band 1) – von Anke Unger – aus dem Weltenbaum Verlag – 4 Sterne (Rezi folgt).

14) Das große Buch der kleinen Tiere – aus dem Anaconda Verlag – 4 Sterne (Rezi folgt).

15) Dunbridge Academy – Anyone (Band 2) von Sarah Sprinz aus dem LYX Verlag bzw. LYX Audio – 4,5 Sterne.

16) Mein Tablet und ich – mehr brauch ich nicht – Kaikos Welt Band 1 – von Alessandro Parisi aus Königsberger Verlag – 4,5 Sterne (Rezi folgt).

17) Die Marveller – Magie aus Licht und Dunkelheit – Das gefährliche erste Jahr (Band 1) von Dhonielle Clayton aus dem cbj Verlag bzw. dem cbj audio Verlag – 4 Sterne (Rezi folgt).

So und das war‘s auch wieder mit meinem Lesemonat. Vielleicht kennt ihr schon eines der Bücher? – Ihr solltet auf jeden Fall mal die Augen aufhalten. Demnächst kommt die ein oder andere Rezension raus – mit Gewinnspiel! Seid gespannt. Wie viele Bücher habt ihr gelesen oder gehört? Viel Spaß beim Lesen und Hörbuch hören im Juli wünscht euch eure MermaidKathi

Ein Kommentar zu „Lesemonat Juni 2022 von MermaidKathi

Hinterlasse einen Kommentar