Die Zirkus-Prinzessin – Meine Geburtstagsparty

Hey ihr Lieben. Dieses schöne Geburtstags-Party Buch ist tatsächlich durch ein Missverständnis bei mir gelandet. Ich hatte eigentlich geplant das Buch zur Zirkus-Prinzessin kennenzulernen, da ich bereits einiges Gutes dazu gehört hatte. Tja… wie das Schicksal ebenso spielt eben manchmal kleine Streiche. Ich habe also ausversehen das Geburtstagsparty Buch angefragt, von dem ich gar nicht wusste, dass es das gibt. Aber egal, denn das Buch ist total cute und ich freue mich sehr, dass es bei mir eingezogen ist. Danke für das Rezensionsexemplar!

  • ISBN: 978-3-7488-0175-7
  • Geburtstagsparty Buch zum Buch (unabhängig nutzbar)
  • Erscheinungstermin: 24.05.2022
  • Hardcover: 15,00 €
  • 64 Seiten
  • Autorin: Nina Weger
  • Illustratorin: Carola Sieverding
  • Verlag: Dragonfly Verlag
  • Altersempfehlung: ab ca. 4 Jahren (Schwierigkeitsgrad anpassbar bis etwas 10 Jahre)

Mein Fazit:

Eine wirklich tolle Unterstützung für einen coolen Zirkus Geburtstag! Das Buch enthält tolle Tipps & Anleitungen für zirkusstarke Spiele, Essen & Dekoration. Mit Urkunden & Einladungskarten sowie schönem Dekorationsmaterial ist der Geburtstag schnell vorbereitet & bietet ein unvergessliches Erlebnis mit einer eigenen Zirkus-Aufführung im Wohnzimmer oder Garten. Das Buch enthält sogar Eintrittskarten für die Zirkusaufführung der Kinder. Das liebevoll gestaltete & illustrierte Buch ist perfekt für einen tollen Geburtstag zu Hause mit ganz viel Spaß! Das Buch ist für bis zu 12 Teilnehmer*innen ausgelegt & eignet sich für Jungs & Mädchen ab 4 Jahren (Schwierigkeitsgrade anpassbar). Ich finde das Buch ist richtig schön gelungen und einem tollen Zirkusstarken Geburtstag steht nichts mehr im Wege. Ich vergebe 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:

Das Geburtstagsparty Buch gefällt mir richtig gut! Es ist eine tolle Vorbereitung auf einen Zirkus-starken Geburtstag. In dem Buch stehen tolle Tipps zum Thema Deko, Spielen, Bastelprojekte und Vorbereitungen für den Geburtstags-Zirkus. Außerdem gibt es leckere Back-Rezepte für ein Zirkus-starkes Themen Essen. Die Anleitungen sind einfach und verständlich und lassen sich gut umsetzten, was mir super gefällt. Super praktisch und ohne vorher stundenlang Ideen rauszusuchen.

In dem Buch findet sich auch wunderschöne Geburtstagseinladungen. So muss man nicht mal diese vorab gestalten, sondern kann sie einfach aus dem Buch raustrennen. Auch die Sitzkarten, Einladungstickets für die Eltern (für die Zirkus Vorstellung der Kinder) und Urkunden für die Artist*innen bietet das Buch. Alles ist auf extra stabilen Karton vorbereitet. Das Material ist somit qualitativ hoch und perfekt für den Geburtstag geeignet. Zudem bietet das Buch eine Girlande passend zu Zirkus-Prinzessin Mila und ihrer Geschichte (bunt mit Gesichtern aus dem Buch) und Konfetti für das Spiel und als Deko. Das Material ist ebenfalls auf festem Karton.

Die Deko-, Spiel- & Bastel-Anleitungen vorne im Buch sind auf dünnerem Papier. Der Geburtstag ist auf 12 Personen ausgelegt. Das Buch bietet somit eine super Anleitung für einen gelungenen Zirkus Geburtstag für Kinder ab ca. 4 Jahren (bis etwa 9/10 Jahren. Man kann den Schwierigkeitsgrad einfach anpassen). Mit Spielen, Leckereien und einer Zirkusaufführung. Der Aufwand ist somit minimal gehalten, sodass einen tollen, abwechslungsreichen Geburtstag nichts mehr im Wege steht. Es muss ja schließlich kein teurer „Ausflug“ sein. Warum nicht ein cooler Zirkus im eigenen Wohnzimmer. Selber Artist*in zu sein ist sowieso nochmal viel spannender! Von mir gibt es eine Empfehlung für das schöne Geburtstag-Buch.

Meine Meinung zum Cover & den Illustrationen:

Mir gefallen die Illustrationen sehr gut. Sie ergänzen die Infos richtig schön und die Deko, Einladungskarten & Co sind richtig schön geworden. Mit dem Cover und dem Titel kann man sich sehr gut vorstellen, dass es ums Thema Zirkus geht. Gefällt mir sehr gut.

Viel Spaß auf eurer Zirkus-starken Geburtstagsfeier! Eure MermaidKathi

Werbung

2 Kommentare zu „Die Zirkus-Prinzessin – Meine Geburtstagsparty

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s