Die Zirkus-Prinzessin – Mila legt los

Hey ihr Lieben. Nachdem mich durch ein Missgeschick erstmal nur das Geburtstags-Party Buch erreicht hat, darf ich euch heute auch das Buch dazu vorstellen. Danke für das Rezensionsexemplar!

Mein Fazit:

Ein zauberhaftes Bilderbuch, welches zeigt, dass jede*r andere Talente hat. Mit den wunderschönen vielfältigen Illustrationen und den recht langen Text begleitet man Mila durch ihre Zirkuswelt und auf der Suche nach ihrem Talent. Sie versucht sich durch alle möglichen Dinge, bis sie endlich genau das findet, was zu ihr passt. Das Buch zeigt den Kindern, dass man nicht alles können muss, aber man Dinge ausprobieren muss, um herauszufinden was passt oder eben nicht. Teilweise sind sehr viele unterschiedliche Illustrationen zu sehen, die manche Kinder eventuell überfordern könnte. Darum meine Altersempfehlung ab 5 Jahren.  Ich vergebe 4,5 Sterne für das schöne Bilderbuch.

Meine Meinung zum Buch:

Das Bilderbuch gefällt mir richtig gut! Die Geschichte zeigt den Leser*innen, dass es okay ist, wenn man etwas nicht kann und, dass es richtig ist verschiedene Dinge auszuprobieren. Es machst sehr viel Spaß Mila bei der Suche zu begleitet. Sie besucht alle Menschen in ihrem Zirkus und versucht alles Mögliche aus. Jeden Bereich, den es im Zirkus eben gibt. Musik machen, Clown sein, Jonglieren… sogar Zuckerwatte machen und Kostüme schneidern. Aber leider findet sie nichts, was richtig gut zu ihr passt und sie ist super traurig. Doch dann gibt es doch etwas, was sie besonders gut kann und ihr Herz vor Freunde höherschlagen lässt. Hast du Lust herauszufinden was Mila besonders gut kann? Nach den vielen Enttäuschungen findet sie endlich heraus was ihr Talent ist. Manchmal ist die Suche gar nicht so einfach. Aber irgendwann findet man es. Das Buch stärkt die Kinder und motiviert sie, nicht aufzugeben. Die wunderschönen Illustrationen begleiten Mila dabei. Auf den bunten Bildern gibt es einiges zu entdecken und es macht Spaß die Bilder zu betrachten. Da relativ viel darauf passiert ist es wichtig genug Zeit zum Betrachten zu geben. Vor allem bei jüngeren kann die Masse überfordernd wirken. Die Illustrationen-Stil gefällt mir sehr gut. Er wirkt realistisch und man kann alles sehr gut erkennen. Ich kann euch das schöne Bilderbuch weiterempfehlen.

Meine Meinung zum Cover & den Illustrationen:

Mir gefallen die realistischen Illustrationen sehr gut. Sie ergänzen die Geschichte richtig schön! Teilweise passieren sehr viele Szenen nebeneinander, sodass man zwar sehr viel entdecken kann, aber es die Kinder teilweise auch überfordern kann. Ich empfehle also lange „Bilder-schauen“ Pausen einzulegen. Das Buch ist superschön illustriert und bietet einiges an Vielfalt.

Viel Spaß im Zirkus! Eure MermaidKathi

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s