Memento Monstrum – Achtung, haarig! (Band 2) – mit Gewinnspiel

Hallo ihr Lieben. Vor zwei Jahren durfte ich bereits Band 1 von Memento Monstrum kennenlernen und sogar bei einer Buchtour mitmachen. Jetzt ist überraschend ein zweiter Band erschienen, was mich sehr gefreut hat. Band 1 hatte mir richtig gut gefallen! Darum habe ich beim Verlag den neuen Band angefragt – 2x, damit ich eines verlosen kann. Nach der Rezension findet ihr das Gewinnspiel. Auf Instagram und Facebook könnt ihr etwa eineinhalb Wochen später ebenfalls Lose sammeln. Aber jetzt gibt’s erst einmal meine Rezension. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

  • ISBN: 978-3-649-63894-0
  • Band 2 (unabhängig möglich, aber schöner zusammen)
  • Erscheinungstermin: 02.06.2022
  • Hardcover: 18,00 €
  • E-Book: 13,99 €
  • 200 Seiten
  • Autor: Jochen Till
  • Illustratorin: Wiebke Rauers
  • Verlag: Coppenrath Verlag
  • Altersempfehlung: ab ca. 5 Jahren (zum Vorlesen); ca. 9 Jahre zum selber Lesen.

Mein Fazit:

Ich liebe den zweiten Band! Es ist überrascht, begeistert und hat mich wieder zum Lachen gebracht! Die Illustrationen & allgemein die Gestaltung sind traumhaft schön! Gruselig ist das Buch gar nicht, sondern eher unglaublich liebenswürdig und urkomisch. Das Buch wirft Vorurteile über den Haufen und lässt bekannte Geschichten hinterfragen. Zur besseren Kennzeichnung ist die Grundgeschichte Schwarz und die erzählten Geschichten in einer anderen. Ein wunderschönes, angenehmes (Vor-)Lesegefühl. Der Schreibstil ist super und es macht tierisch Spaß den Geschichten zu lauschen… Band 2 schließt direkt an Band 1 an. Eine tolle Schmuckausgabe, die volle 5 Sterne von mir erhält!

Meine Meinung zum Buch:

Band 2 ist super gelungen! Wie Band 1 ist es witzig, spannend, gar nicht gruselig (wie man vielleicht meinen könnte…). Es macht unglaublich viel Spaß durch die Seiten mit den schönen Illustrationen zu blättern. Der Schreibstil ist super angenehm Gedanken von Dracula und den Geschichten seiner Freunde zu folgen macht super viel Spaß. Zur Vereinfachung ist die Hauptgeschichte in Schwarz geschrieben & die Geschichten in anderen Farben. Das Buch schließt direkt an die erste Geschichte an und wir bekommen nochmal einen schönen Einblick in Draculas Familie und zu seinen Freunden*innen. In Band 2 wird es haarig. Es geht um King Kong, Frankensteins Monster und darum, wie der Vampirjäger Van Helsing zum Zombie wurde. Das Phantom der Oper spielt dabei eine Rolle.  Und da die Geschichten noch nicht witzig und spannend genug sind ;): Es gibt wunderschöne Details in dem Buch. Dickes, vergilbt wirkendes Papier (wenn man genau hinschaut), wunderschöne Illustrationen auf fast jeder Seite. Verborgene Hinweise zu wichtigen Themen (Beurteile nicht nach Aussehen, sondern nach Charakter; Zweite Chancen; Familienglück usw.). Das Buch ist auf jeden Fall rundum perfekt und absolut genial. Und gar nicht gruselig! Ich bin immer noch Schock-verliebt… es ist einfach traumhaft schön! Das Buch ist absolut genial und ich empfehle es ab 5 Jahren (zum Vorlesen) und ab 9 Jahre (zum selber lesen). Natürlich nach oben hin offen. Es ist ein All Age Buch. Absolut genial! Toll, dass es einen zweiten Band gibt!

Meine Meinung zum Cover & den Illustrationen:

Mir gefällt das Cover vom zweiten Band wieder richtig gut! Es sieht super edel aus wie Band 1 und sie passen schön zusammen. Eine richtige Schmuckausgabe! Die Monster sehen etwas zu gruselig aus (wobei mich das persönlich nicht stört, es jedoch dazu führen kann, dass einige denken, dass das Buch zu gruselig ist: Das ist nicht der Fall! Es ist nicht gruselig!), aber trotzdem auch superwitzig. Ich bin ein Fan von den süßen und liebevollen Illustrationen im Buch. Superwitzig, schön bunt und passend zur Geschichte. Und die genialen Insekten, die manchmal auf den Seiten zu sehen sind! Da strahlt mein Biologen-Herz!

Viel Spaß mit dem 2ten Band über die liebenswürdigen Monster wünscht euch eure MermaidKathi

Gewinnspiel:

Halt Stopp! Bevor ich es vergesse: Jetzt gibt es hier die Chance ein Los für das Gewinnspiel zu ergattern. Das wunderschöne Buch habe ich extra mit Verlosungsexemplar für euch beim Verlag angefragt. Bei dem Gewinnspiel könnt ihr also Memento Monstrum Band 2 gewinnen. Dazu lege ich eine Postkarte von mir dazu.

Das Gewinnspiel startet jetzt und geht bis zum 11.09.2022 um 23:59 Uhr. Da ich den Versand übernehmen muss, versende ich nur deutschlandweit.

Zum Mitmachen schreibt bitte einen lieben Kommentar, in dem klar hervorgeht, dass ihr ein Los haben möchtet. Verratet mir dazu doch gerne, welches „Monster“ ihr am liebsten mögt.

Auf Instagram & Facebook könnt ihr übernächster Woche weitere Lose sammeln ;). Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ihr zahlreich mitmacht, um Lose für das tolle Hörbuch zu sammeln!

Das Kleingedruckte findet ihr wie gewohnt im Impressum. Ich wünsche euch viel Glück.

Werbung

16 Kommentare zu „Memento Monstrum – Achtung, haarig! (Band 2) – mit Gewinnspiel

  1. Huhu, ich würde ganz gerne mein Glück versuchen. 😊 Mein Lieblingsmonster ist Dracula, ich liebe schon immer Vampirgeschichten 😍 hier wäre es ja dann die Monster-Fledermaus und die ist auch einfach soooo putzig 🥰

    Gefällt 1 Person

  2. Ahhh, das wäre toll, denn wir lieben Dracula aus Band 1! 🥰 Sind total gespannt auf Teil 2. Die Illustrationen sind so besonders. Da sind wir gerne dabei. Danke für die Chance! LG, Nele E.

    Gefällt mir

  3. Da versuche ich gerne mein Glück😊,da ich Band 1 schon eine Weile auf der Wuli habe.
    Ich mag Sulley und Glotzkowski aus „Monster AG“.
    Liebe Grüße
    Ute

    Gefällt mir

  4. Hey, danke für die Rezension. Das Buch hört sich toll an und Band 1 steht schon länger auf der Liste, welche Bücher ich mit meiner Tochter noch lesen möchte. Sie ist nämlich ein großer Fledermaus- und Vampirfan. 😃 Daher versuche ich gerne mein Glück beim Gewinnspiel. Die Lieblingsmonster von meiner Tochter sind meist Vampire. 🧛🏻‍♀️ LG Jenny

    Gefällt mir

  5. 😍Das Cover ist wirklich schön. Die Rezension ist wieder mal klasse formuliert. 💙Ich hüpfe gern mit in den Lostopf. Mein Lieblingsmonster ist das kleine, haustierähnliche Monster – ich komme gerade nicht auf den Namem😅🙈 – aus dem Buch „Monsterherz“.

    Gefällt mir

  6. Oh das Buch ist so cool und möchte es noch unbedingt haben. Mein Lieblings „Monster “ ist meine kleine Schwester Lio 🤪 manchmal kann sie ein kleines Monster sein aber auch sooo süß . Sonst steht ganz klar cornibus ganz weit oben auf meinen Lieblingsmonster Liste.

    Gefällt mir

  7. Wow! 75 Lose sind im Lostopf gelandet. Das sind unglaublich viele! Danke, dass ihr alle mitgemacht habt. Ich habe mich sehr darüber gefreut <3.
    Die meisten Lose wurden natürlich (wie immer eigentlich) auf Instagram gesammelt. Aber das muss ja nicht immer was heißen. 2 Lose wurden nur auf Facebook gesammelt xD. -3 Lose sind übrigens nicht im Lostopf gelandet, weil die Bedingungen auf Instagram nicht erfüllt wurden. Also immer genau lesen bitte ;).

    Dieses Mal hat jemand von Instagram gewonnen. Das wunderschöne Memento Monstrum 2 Buch geht an die Liebe @buecher_lea 🤗🤗. Herzlichen Glückwunsch 💙. Melde dich gerne bei mir (egal wie xD Am besten direkt über Insta), damit wir klären können, wie du dein neues Buch bekommst ;).

    Möge euch stets ein guter Wellenschlag begleiten und vergesst nicht bei den anderen aktuellen Gewinnspielen (gerade 2, bald kommt aber das große 3k Gewi nnspiel mit mehreren buchigen Paketen) mitzumachen.

    Viele liebe Grüße von MermaidKathi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s