Lesemonat Juli 2022 von MermaidKathi

Hallo ihr Lieben.

Es ist schon wieder August… wow… die Zeit rennt wieder… Der Juli ist wie im Flug vergangen… Ich habe ja berichtet, dass ich ein Schnupper-Praktikum beim Thienemann-Esslinger Verlag angefangen habe. Das 4-wöchige Praktikum ist einfach so schnell um gewesen und wahnsinnig spannend war es. Vielleicht berichte ich euch irgendwann in einem Blog-Beitrag darüber. Auf jeden Fall dachte ich, dass ich deswegen nicht ganz so viel lesen werde. Aber irgendwie habe ich doch einiges im Juli geschafft. Im August, denke ich, wird es wieder was mehr sein. Da habe ich etwas Freizeit. Jetzt muss ich aber schauen, dass ich meine Rezensionen abarbeite. 12 Bücher habe ich fertiggelesen und noch nicht rezensiert. Ist das bei euch aus so? So viele Bücher warten darauf gelesen oder Rezensiert zu werden. Gute Neuigkeiten für August habe ich. Mein Opa ist zu Besuch. Er ist wieder nach Deutschland gekommen um uns zu besuchen. Wir genießen diese 10 Tage. Da er recht weit weg wohnt (am anderen Ende der Welt) sehen wir ihn nicht so oft. An der Job-Front sieht es weiterhin nicht so rosig aus. Ich hoffe da tut sich noch was… Ich würde wirklich gerne wo anfangen… Am besten mit Natur- & Umweltschutz oder Naturpädagogik/Umweltbildung. Das wäre perfekt. Drückt mir gerne die Daumen, dass ich was Passendes finde… Es stehen noch ein paar Sachen aus. Also vielleicht wird es bald was. Ich hoffe es…

Aber jetzt zu meinen Lesemonat Juli. Ich habe 20 Bücher beendet (wobei 4 supersüße Bilderbücher sind, die mir gut gefallen haben und ich euch nicht vorenthalten möchte. Obwohl ich sie nicht rezensiere, habe ich sie mit aufgenommen). Von den 20 Büchern sind es diesesmal nur 6 Rezensionsexemplare gewesen. Insgesamt habe ich auch wieder fleißig Bookbeat genutzt wie in den letzten Monaten ;).

Und wieder die Erinnerung, weil es soooo unglaublich wichtig ist!: Es ist okay, wenn man nur 1 Buch oder 2 liest. Oder mal gar keines. Es ist nicht wichtig wie viel man liest, sondern nur, dass man Spaß dabeihat. Also freut euch bitte über jede einzelne Seite, die ihr lest oder über jede einzelne Minute, die ihr anhört <3. Genießt es und lasst euch bitte nicht von anderen unter Druck setzten. Vor allem nicht von mir ;). Um so viele Bücher zu lesen verzichte ich auf andere Dinge wie Serien und Filme schauen. Ich glaube ich habe im Juli nur 2 Folgen einer Serie geschaut. Insgesamt 90 Minuten xD.

Jetzt zu Zahlen und Fakten: Zusammen waren es bei mir im Juli: 4.705 Seiten. Das sind im Schnitt 235 Seiten pro Buch und 152 Seiten pro Tag.  Mir haben in diesem Monat wieder alle Bücher richtig gut gefallen. Und falls ihr euch wundert, warum Alea Aquarius 2 schon wieder dabei ist: Ich habe es mit meinem Freund zusammen angehört 😉 Aktuell sind wir an Band 3. Am letzten Wochenende habe ich übrigens noch endlich die beiden Willow-Bücher gelesen, die schon unendlich lange auf meiner Leseliste stehen ;).

Folgende Bücher habe ich im Juli gehört/gelesen:

1) Regenglanz (Sturm Trilogie Band 1) von Anya Omah aus dem Kyss Verlag bzw. Argon Verlag – 4,5 Sterne.

2) Nebelschimmer (Sturm Trilogie Band 2) – Anya Omah aus dem Kyss Verlag bzw. Argon Verlag – 4,5 Sterne.

3) Rille: Wann ist bald? – von Fee Krämer & Nikolai Renger aus dem Esslinger Verlag – 5 Sterne.

4) Als die Raben noch bunt waren – von Edith Schreiber-Wicke & Carola Holland aus dem Thienemann Verlag – 4,5 Sterne.

5) Fantasie lässt dich fliegen – von Sabine Bohlmann & Simona Ceccarelli  – aus dem Thienemann-Verlag – 4,5 Sterne.

6) Die Zuckermeister – Das letzte Bündnis (Band 3) von Tanja Voosen – aus dem Arena Verlag – 5 Sterne (Rezi gibt’s hier).

7) Save the Sea – von Lisa Pfeifer im Selbstverlag – 4 bis 4,5 Sterne (Rezi gibt’s hier).

8) Conni und die Reise ans Meer (Band 33 – Erzählreihe) – von Julia Boehme aus dem Carlsen Verlag – 4,5 Sterne.

9) Conni und Co – Conni, Anna und das große Pferdeglück (Band 18) – von Dagmar Hoßfeld aus dem Carlsen Verlag bzw. Silberfisch Verlag –  4,5 Sterne.

10) Conni 15: Ziemlich hohe Berge, mein Dream-Team & ich (Band 6) – von Dagmar Hoßfeld aus dem Carlsen Verlag bzw. Silberfisch Verlag –  4,5 Sterne.

11) Alea Aquarius – Die Farben des Meeres (Band 2) – von Tanya Stewner aus dem Oetinger Verlag bzw. Oetinger Audio Verlag – 5 Sterne (Allgemeine Reihenrezension Band 1-5 gibt’s hier).

12) Ella spricht 1000 Sprachen – von Madlen Ottenschläger & Sabine Rothmund aus dem Esslinger Verlag – 4,5 Sterne (Rezension folgt).

13) Was Bären über Bienen wissen müssen – von Pip Cornell & Alex G. Griffiths aus dem Esslinger Verlag – 5 Sterne.

14) One last Dance (Band 2) von Nicole Böhm aus dem mtb Verlag bzw. Harper Audio – 4,5 Sterne.

15) Mia Marmelade (Band 2) – Zola und der verlorene Piratenschatz – von Mira Galle aus dem Leontin Verlag – 4,5 Sterne (Rezi folgt).

16) Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatr-Falters (Band 1) von Ruth Rahlff aus dem Magellan Verlag – 4 Sterne (Rezi gibt’s hier).

17) Die Sonne so strahlend und schwarz – von Chantal-Fleur Sandjon aus dem Thienemann Verlag – 4,5 Sterne.

18) Golden Hill (Band 3) – Nights von Nicole Böhm aus dem mtb Verlag – 5 Sterne (Rezi folgt).

19) Ein Mädchen namens Willow (Band 1) – von Sabine Bohlmann aus dem Planet! Verlag. – 5 Sterne

20) Ein Mädchen namens Willow (Band 2) – Waldgeflüster – von Sabine Bohlmann aus dem Planet! Verlag. – 5 Sterne

So und das war‘s auch wieder mit meinem Lesemonat. Vielleicht kennt ihr schon eines der Bücher? – Ihr solltet auf jeden Fall mal die Augen aufhalten. Demnächst kommt die ein oder andere Rezension raus – mit Gewinnspiel! Seid gespannt. Wie viele Bücher habt ihr gelesen oder gehört? Viel Spaß beim Lesen und Hörbuch hören im August wünscht euch eure MermaidKathi

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s