Lesemonat September 2021 von MermaidKathi

Hallo ihr Lieben.

Es ist schon wieder Oktober und es ist Zeit euch meinen Lesemonat für den September zu zeigen.

Für September habe ich geplant weniger zu lesen, da ich mich auf meine Masterarbeit konzentrieren muss (Da geht aktuell meine Zeit drauf und ich hab sogut wie keine Zeit zum Lesen. Nur ein Buch hab ich für den Monat eingeplant zu lesen). Durch Hörbücher ist es dann doch etwas mehr geworden. Wenn ich aufstehe, mich vorbereite, koche oder so, höre ich Hörbücher. Das sieht man in meinem Lesemonat xD. Tatsächlich gibt es (falls man in der Tolinoapp gekaufte anhört, die Option bis zur doppelten Geschwindigkeit zu hören. Das hab ich tatsächich für Alea Aquarius genutzt). Leider sind die Hörbücher 1 bis 3 gekürzt. Teilweise habe ich ein paar Szenen nachgelesen.

Insgesamt habe ich nur 4 Bücher gelesen. Eines davon beim Babysitten ;). Durch die Hörbücher sind es mehr geworden (bis auf Alea 1 bis 3 sind sie ungekürzt. Ich habe trotzdem sie vollen Seitenzahlen genommen für die Übersicht, die Szenen habe ich teilweise nachgelesen). 2 der Hörbücher habe ich schon im August begonnen. Außerdem habe ich 2 Rezensionen zu Bilderbüchern geteilt, die ich im August und September mit meinem Neffen gelesen habe. Also gehören die auch noch zum Lesemonat September.

Zusammen 4.332 Seiten.

Das sind im Schnitt 309 Seiten pro Buch und 144 Seiten pro Tag. Das sind dann etwa 2 Hörbuchstunden am Tag. Bzw. so 1,5, da ich einige ja schneller gehört habe und einige schon im August angefangen habe. Kommt mir trotzdem sehr viel vor, dass ich 14 Bücher geschafft habe xD. Egal xD

Mein absolutes Highlight ist natürlich der neue Alea Aquarius Band gewesen. Band 7. Ich habe sehr lange darauf hin gefiebert. Die anderen (Hör-)Bücher waren aber auch toll ;).

Folgende Bücher habe ich im September gehört (/gelesen):

1) The Secret Book Club Band 3 – Liebesromane zum Frühstück – von Lyssa Kay Adams aus dem Kyss Verlag bzw. Argon Hörbuch Verlag – 5 Sterne.

2) Light up the Sky – Beautiful Heart Duett Band 2) von Emma Scott aus dem LYX Verlag bzw. LYX Audio Verlag – 4,5 Sterne

3) Matz und Miep  – Aua! (Band 3) – aus dem Penguin Junior Verlag –  5 Sterne (Rezi gibt’s hier).

4) Matz und Miep – Meins! (Band 4) aus dem Penguin Junior Verlag – 4 Sterne (Rezi gibt’s hier).

5) Liliane Susewind (ab 6) Band 14 – Ein Lämmchen im Wolfspelz von Tanya Stewner und Marlene Jablonski und aus den Fischer Verlag bzw. aus dem Argon Hörbuch Verlag – 5 Sterne.

6) Emma Charming (Band 1) – Nicht zaubern ist auch keine Lösung – von Katy Birchall aus dem Fischer Verlag bzw. Argon Hörbuchverlag – 5 Sterne.

7) Alea Aquarius Erstleseband – Die Kraft der Wasserkobolde von Tanya Stewner und Simone Hennig aus dem Oetinger Verlag – 5 Sterne.

8) Alea Aquarius (Band 1) – Der Ruf des Wassers von Tanya Stewner aus dem oetinger Verlag bzw Oetinger audio (leider gekürzt) – 5 Sterne.

9) Alea Aquarius (Band 2) – Die Farben des Meeres von Tanya Stewner aus dem oetinger Verlag bzw Oetinger audio (leider gekürzt) – 5 Sterne.

10) Alea Aquarius (Band 3) – Das Geheimnis der Ozeane von Tanya Stewner aus dem oetinger Verlag bzw Oetinger audio (leider gekürzt) – 5 Sterne.

11) Alea Aquarius (Band 4) – Die Macht der Gezeiten von Tanya Stewner aus dem oetinger Verlag bzw Oetinger audio (ab Band 4 ungekürzt!) – 5 Sterne.

12) Alea Aquarius (Band 5) – Die Botschaft des Regens von Tanya Stewner aus dem oetinger Verlag bzw Oetinger audio – 5 Sterne.

13) Alea Aquarius (Band 6) – Der Fluss des Vergessens von Tanya Stewner aus dem oetinger Verlag bzw Oetinger audio – 5 Sterne.

14) Alea Aquarius (Band 7) – Im Bannkreis des Schwurs von Tanya Stewner aus dem oetinger Verlag – 5 Sterne. Jahreshighlight! (Rezi folgt).

So und das war‘s auch wieder mit meinem Lesemonat. Kennt ihr eines der Bücher und wie viele habt ihr gelesen oder gehört? Viel Spaß beim Lesen und Hörbuch hören im Oktober wünscht euch eure MermaidKathi

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s