Matz und Miep – Meins! (Band 4)

Mein Neffe und ich haben uns riesig über das Buch Matz und Miep von Isabel Kreitz aus dem Penguin junior Verlag gefreut. Wir waren ja bereits begeistert von Band 1 und 2. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

ISBN: 978-3-328-30110-3; Papp-Bilderbuch: 9€; Erschienen am 23.8.2021; 22 Seiten.

Unser Fazit:

Wir mögen das Buch sehr gerne! Uns haben bereits die ersten beiden Bücher (und auch Band 3) richtig gut gefallen & so wundert es mich nicht, dass er auch das vierte Buch mag. Der Aufbau ist wieder derselbe, wie bei den ersten beiden Büchern: Kurze Texte, Sprechbasen & süße Bilder begleiten Matz & Miep beim Spielen mit den Autos. Dabei wird eine wichtige Botschaft vermittelt: Teilen ist schön und abwechseln noch besser. Ob man tauschen möchte darf man fragen, muss aber akzeptieren, wenn das nicht geht. Aber manchmal ist tauschen auch besser. Das süße Pappbilderbuch begeistert mit Farbe & einem schönen kurzen Schreibstil. Mein Neffe hat das Buch gleich 2x hintereinander angeschaut und greift auch mehrmals am Tag gerne noch dazu. Wobei wir Band 1 , 2 und 3 schöner finden. Wir vergeben 4 bis 4,5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:

Meinem Neffen hat das Buch sehr gut gefallen. Er kannte und mochte Matz und Miep ja bereits in den ersten beiden Bänden. Somit habe ich damit gerechnet, dass er das neue Buch auch mag. Und es hat ihm sehr gut gefallen. Die Geschichte ist süß und die Autoszenen haben im gut gefallen. Die Art & die Idee mit den Sprechblasen finden wir immer noch sehr schön. Auch die Illustrationen haben ihm & mir gut gefallen. Fazit: Er mag das Buch sehr gerne, aber Band 1, 2 und 3 sind witziger und konnten ihn mehr begeistern.  Altersempfehlung: ab 18 Monate bis etwa 3,5 bis 4 Jahre.

Meine Meinung zum Cover & den Illus:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es sind wieder die Freunde Matz und Miep (Katze und Vogel) zu sehen, wie sie mit Autos spielen.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit Matz und Miep. Eure MermaidKathi & Neffe L.

Ein Kommentar zu „Matz und Miep – Meins! (Band 4)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s