Lesemonat Oktober 2022 von MermaidKathi

Hallo ihr Lieben.

Oktober! Der Monat der Buchmesse. Was soll ich sagen? Ich habe die Zeit der Messe komplett genutzt, unglaublich viele Menschen getroffen und sehr viel erlebt. Was für eine Zeit. Insgesamt war es meine zweite Buchmesse, aber meine erste Buchmesse als Buchbloggerin. 2019 war ich bereits auf der Messe und das war so ein wenig der Vorlauf für meine Bloggerinnen Dasein. Bereits vorher habe ich natürlich viel gelesen und mit dem Gedanken gespielt über Bücher zu schreiben. Die Buchmesse 2019 war damals ein großer Schritt für mich – nochmal mehr hin in die Bücherwelt. Inzwischen würde ich behaupten ich stecke voll drinne und somit war auch die Messe dieses Jahr ein etwas besonderes Erlebnis. Wenn ihr wissen wollt wen ich alles getroffen habe…: Sehr viele tolle Menschen, die ich alle gar nicht aufzählen kann. Aber einen Tipp habe ich für euch: Nehmt ein Notizbuch mit und lasst alle darin unterschreiben und einen Gruß reinschreiben. Eine tolle Erinnerung und ihr habt einen super Überblick, wen ihr alles getroffen habt. Mein Buch ist ziemlich voll geworden in den 5 Tagen – ja, ich war von Mittwoch bis Sonntag jeden Tag auf der Messe und es war richtig toll! Ich freue mich jetzt schon auf meine Nächste Messe. Sonst habe ich viel gearbeitet. Bin ziemlich gut angekommen in meinem Job, finde ich. Es macht mir Spaß und die Leute sind alle supernett. Ende Oktober war ich dann auch noch auf einer zusätzlichen Lesung. Und zwar von Cally Stronk und Christian Friedrich. Eine unglaublich geniale Lesung war es. So interaktiv und witzig und einfach genial gemacht! Inzwischen war ich schon auf sehr vielen Lesungen und diese war mit die Beste, die ich je erlebt habe. Ein absolut tolles Event! Sie haben übrigens aus dem drei ??? Buch Phantom-Krokodil gelesen. Hinterher waren wir noch in Stuttgart unterwegs und waren Essen. Ein wirklich schöner Abend. Ich würde also sagen: Ich habe echt viel erlebt im Oktober. Bin gespannt was der November so bringt… Im Oktober habe ich übrigens damit angefangen Weihnachtsbücher zu lesen. Ich stelle sie nach und nach im November auf dem Blog vor ;). So, jetzt aber genug erzählt. Auf zum Lesemonat:

Im Oktober habe ich 18 Bücher beendet. 13 Bücher davon sind Rezensionsexemplare gewesen. Und auch Bookbeat habe ich wieder genutzt, wobei dieses Mal nicht ganz sooo viel ;).

Und ja, ich wiederhole mich. Und das jeden Monat immer wieder gerne ;). Es ist super wichtig! Also mache ich es sehr gerne: Es ist okay, wenn man nur 1 Buch oder 2 liest. Oder mal gar keines. Es ist nicht wichtig wie viel man liest, sondern nur, dass man Spaß dabeihat. Also freut euch bitte über jede einzelne Seite, die ihr lest oder über jede einzelne Minute, die ihr anhört <3. Genießt es und lasst euch bitte nicht von anderen unter Druck setzten. Vor allem nicht von mir ;). Um so viele Bücher zu lesen verzichte ich auf andere Dinge wie Serien und Filme schauen.

Jetzt zu Zahlen und Fakten: Zusammen waren es bei mir im Oktober: 4.300 Seiten. Das sind im Schnitt 239 Seiten pro Buch und 139 Seiten pro Tag.  Mir haben in diesem Monat wieder alle Bücher gut gefallen. Mit meinem Freund habe ich diesen Monat Alea Aquarius 7 gehört und ein neues Hörbuch angefangen, welches wir vor ein paar Tagen beendet haben (folgt also im Lesemonat November).

Folgende Bücher habe ich im Oktober gehört/gelesen:

1) #London Whisper (Band 1) von Aniela Ley aus dem dtv junior Verlag bzw. DAV – 4,5 bis 5 Sterne (Rezi folgt).

2) Liliane Susewind Adventskalender – 24 Tiere suchen ein Zuhause – von Tanya Stewner, Marlene Jablonski und Mila Marquis aus dem Fischer Verlag bzw. Argon Verlag – 5 Sterne (Rezi folgt).

3) Die magische Weihnachtsbäckerei – von Anne Barns, Christin-Marie Below und Florentine Prechtel –  aus dem Schneiderbuch Verlag – 5 Sterne (Rezi folgt).

4) Gute Nacht, Stuttgart – von Barbara Rose und Leonie Daub aus dem Loewe Verlag – 5 Sterne. (Rezi folgt).

5) Twisted Tale – Die Schöne und ihr Geheimnis – von Liz Braswell – aus dem Hörverlag  – 4 Sterne. (Rezi gibt’s hier).

6) König der Bären – Das geheime Leben der Tiere im Wald (Band 2) von Vanessa Walder und Simona M. Ceccarelli – aus dem Loewe Verlag – 5 Sterne (Rezi gibt’s hier).

7) Die Weihnachtosaurus (Band 1) –  von Tom Fletcher aus dem Der Audio Verlag – 5 Sterne (Reihentipp in der Rezension von Band 3).

8) Die Weihnachtosaurus und die Winterhexe (Band 2) –  von Tom Fletcher aus dem Der Audio Verlag – 5 Sterne (Reihentipp in der Rezension von Band 3).

9) Die Weihnachtosaurus und die böse Liste (Band 3) –  von Tom Fletcher aus dem Der Audio Verlag – 4,5 Sterne (Rezi folgt).

10) Alea Aquarius – Im Bannkreis des Schwurs (Band 7) – von Tanya Stewner aus dem Oetinger Verlag bzw. Oetinger Audio Verlag – 5 Sterne (Rezension gibt’s hier).

11) Alea Aquarius – Die Wellen der Zeit (Band 8) – von Tanya Stewner aus dem Oetinger Verlag bzw. Oetinger Audio Verlag – 5 Sterne (Rezi gibt’s hier).

12) Prinzessin undercover – Versprechen (Band 5) von Connie Glynn aus dem Fischer Verlag – 4 Sterne (Rezi gibt’s hier).

13) Katzen können Geister sehen von Emily Joe aus dem Aracari Verlag – 5 Sterne (Rezi folgt).

14) Mein Schatten ist pink von Scott Stuart aus dem Coppenrath Verlag – 5 Sterne (Rezi folgt).

15) Anna mag Oma & Oma mag Äpfel – von Katrin Hofer Weber und Tatjana Mai-Wyss aus dem Bohem Verlag – 5 Sterne (Rezi folgt).

16) Mountains and Storms von Tami Fischer aus dem Droemer Knaur Verlag – 4 Sterne.

17) Die drei !!! (Band 97) – Das Rätsel der alten Eiche –  von Maja Vogel aus dem Kosmos Verlag – 4 Sterne (Rezi gibt’s hier).

18) Merdyns magische Missgeschicke (Band 2) – Die Rache des Vandalen von Simon Farnaby aus dem Argon Verlag – 5 Sterne (Rezi folgt).

So und das war‘s auch wieder mit meinem Lesemonat. Vielleicht kennt ihr schon eines der Bücher? –Wie viele Bücher habt ihr gelesen oder gehört? Viel Spaß beim Lesen und Hörbuch hören im November wünscht euch eure MermaidKathi

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s