Prinzessin undercover – Versprechen (Band 5)

Hey ihr Lieben,

Endlich! Ich habe ziemlich lange auf den Abschlussband von Prinzessin undercover gewartet. Umso mehr habe ich mich gefreut, als es Ende August/Anfang September bei mir eingezogen ist. Trotzdem bin ich etwas traurig, dass die Reihe jetzt vorbei ist. Aber ich kann euch schon mal sagen: Das Ende ist richtig gut geworden und lässt einen glücklich zurück. Aber bevor ihr Band 5 lest, solltet ihr unbedingt die vorherigen 4 Bände lesen – in der richtigen Reihenfolge. Die etwas andere Prinzessinnen-Reihe voller Vielfalt ist wirklich super! Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. (Band 1 bis 3 habe ich mir übrigens selber gekauft).

Fakten:

  • ISBN: 978-3-7373-4291-9
  • Band 5 (Die Reihe muss man in der richtigen Reihenfolge lesen)
  • Erscheinungstermin: 31.08.2022
  • Hardcover: 17,00 €
  • E-Book: 10,99 €
  • 336 Seiten
  • Autorin: Connie Glynn
  • Übersetzt von: Maren Illinger, Marlene Frucht
  • Umschlaggestaltung: Maria Seidel
  • Verlag: Fischer Verlag
  • Alter: Ab ca. 12 Jahren
  • Das Buch bei der Buchhandlung Graff bestellen

Mein Fazit:

Der Abschluss Band der „Prinzessin undercover“ Reihe hat mir ganz gut gefallen! Das Buch bietet so einige Überraschungen und am Ende ganz viel Spannung und ein wirklich schöner Abschluss mit Ausblick in die Zukunft, welcher die Leser*innen glücklich zurücklässt. Insgesamt empfand ich Band 5 als etwas schwächer als die anderen Bände der Reihe. Das lag vor allem daran, dass es zu Beginn und auch im Mittelteil es sich etwas hinzieht. Dafür ist Band 5 wieder voller Vielfalt, was mir richtig gut gefallen hat. Ein schöner Abschluss einer absolut genialen Reihe. Ich vergebe 4 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:

Das Finale der Prinzessin undercover-Reihe hat mir gut gefallen! Es bietet nochmal so einige Überraschungen! Die Reihe hat es mir einfach angetan, auch wenn insgesamt der 5te Band im Mittelteil etwas schwächer ist. Trotzdem wieder richtig toll und voller Vielfalt. Die Charaktere sind super ausgearbeitet und ich kann sie immer noch alle sehr gut leiden. So einige Figuren haben mich im 5ten Band wirklich (positiv) überrascht. Ich kann euch sagen es warten so einige Überraschungen auf euch. Der Schreibstil gefällt mir wieder sehr gut und es macht viel Spaß Lotti, Binah, Saskia, Anastasia, die Zwillinge und, und, und wieder zu begleiten. Streckenweise, vor allem am Anfang und im Mittelteil, hat es sich meiner Meinung nach etwas hingezogen. Da hätte es mehr Rätsel, Fakten oder Spannung geben können. Richtig cool finde ich, dass die Freunde der Schwesternschule aus Japan wieder fest dabei sind und sie alle gemeinsam den großen Plan aushaken, um Ellie zu retten. Man merkt den Charakteren an, dass einige Zeit vergangen ist und, dass sich alle unglaublich entwickelt haben seit Band 1, aber auch zu Band 4. Zu viel möchte ich euch aber nicht verraten. Nur noch so viel: Richtig gelungen ist, meiner Meinung nach, das Ende. Am Ende ist es sehr spannend, voller Überraschungen und weiterhin superviel Vielfalt und es gibt es einen tollen Ausblick in die Zukunft, der einen das Herz erwärmen und strahlen lässt. Das Finale schafft es die Leser*innen rundum glücklich zurück zu lassen – und das, obwohl eine fantastische Reihe zu Ende ist. Neben der faszinierenden Story gibt es wieder ganz viele wichtige Thema, was ich an der Reihe besonders gerne habe. LGBTQ, Vielfalt, Gleichberechtigung, Frauenpower… Richtig toll umgesetzt. Außerdem schafft es diese tolle Reihe ganz ohne Magie auszukommen. Ein schöner Abschluss einer genialen Reihe!

Meine Meinung zum Cover:

Wie schön! Ich freue mich sehr, dass Ellie und Lotti beide auf dem Cover zu sehen sind. Die Geste mit den Händen halten ist richtig schön! Auch wenn sie etwas spoilert. Ich mag das Cover ganz gerne, auch wenn ich sagen muss, dass es nicht annähernd an die anderen herankommt. Für mich ist es zusammen mit Band 3 leider das schwächste Cover der Reihe, trotzdem ganz schön. Vorallem die Farben mag ich super gerne. Das Gesamtbild der Reihe mag ich ebenfalls sehr gerne und das Cover von Band 5 verspricht einen tollen Ausgang.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit der genialen Prinzessin undercover-Reihe. Eure MermaidKathi

Werbung

Ein Kommentar zu „Prinzessin undercover – Versprechen (Band 5)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s