Matching Night – Küsst du den Feind? (Band 1)

ISBN: 978-3-473-40201-4, Band 1 Hardcover: 16,99 €, 352 Seiten.

Ich muss gestehen, dass ich der Autorin Stefanie Hasse schon lange folge… Und auch ihre Bücher schon immer im Blick habe. Doch aus irgendeinem Grund – vielleicht Zeit? – habe ich noch kaum eines gelesen. Das Schöne an Rezi Exemplaren ist, dass sie bei mir schnell gelesen werden und Vorrang haben. Also war es die perfekte Gelegenheit endlich mal ein Buch von ihr zu lesen. Also habe ich meine Punkte bei Vorablesen eingesetzt, um das Buch aus dem Ravensburger Verlag zu bekommen… Ob das so schlau war…? Tja… da ist leider ein Cliffhanger am Ende… Und Band 2 war nicht dabei xD

Mein Fazit:

Mir hat das Buch richtig gut gefallen! Die Atmosphäre war super, die Geheimnisse überdimensional und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert! In dem Buch kommen super Charaktere vor und ich bin über so einige Geheimnisse und absurde „Rituale“ gestoßen. Die Studentenverbindungen sind einerseits ziemlich cool und spannend – meine Meinung nach aber auch etwas schräg (ihr werdet dann verstehen, was ich meine). Auf jeden Fall konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und habe es an 2 Tagen gelesen (und das an einem Wochenende – und DAS mag bei mir was heißen. Normalerweise habe ich Familien/Freunde-Zeit und somit keine Zeit zu lesen). Der Cliffhanger am Ende war etwas mies, aber zum Glück ist Band 2 zur selben Zeit erschienen, sodass man nicht lange auf die Fortsetzung warten muss. Superspannend! 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:

Mit dem Buch habe ich richtig mitgefiebert! Es gibt einfach unglaublich viele Geheimnisse und Möglichkeiten. Ich konnte mich super in die Hauptperson hineinversetzen und war abwechselnd sauer, geschmeichelt und super happy. Und die hat mir teilweise echt leidgetan. Es gibt einfach unglaublich viele Regeln und Geheimnisse und so einige absurde Dinge und trotzdem kann ich absolut verstehen, warum sie eine Raven, also Mitglied in der Verbindung, sein möchte. Besonders gut hat mir übrigens ihre neue beste Freundin Dione gefallen. Super Charakter! Und sehr cool fand ich auch diese Rätsel Spiele im Haus. Absolut genial! Sowas würde ich auch gerne machen. Das Buch bietet einfach unglaublich viel und man versucht die ganze Zeit die Geheimnisse zu lüften – einige Sachen, die sich als wahr entpuppt haben, hatte ich verworfen und einige Überlegungen sind eingetroffen. Schon mega cool, wie die Autorin mit ihren Lesern spielt! Ich bin echt begeistert!

Meine Meinung zum Cover:

Ich muss sagen ich finde das Cover genial! Der halbe Rabe hat so viel Bedeutung! Ihr werdet es verstehen, wenn ihr das Buch lest! Außerdem ist das Cover einfach wunderschön gestalte. Sowohl auf dem Umschlag, als auch darunter! Und es harmoniert wunderbar mit dem Cover von Band 2. Ich liebe es!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit den Geheimnissen rund um die Studentenverbindung der Ravens (& Lions)! Eure MermaidKathi

2 Kommentare zu „Matching Night – Küsst du den Feind? (Band 1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s