Erfolgreich Influencer werden – Mehr Follower, Reichweite und Einkommen

ISBN: 978-3-7475-0242-6; Taschenbuch: 19,99 €; Ebook: 16,99 €; Erscheinungstermin: 30.06.2021; 304 Seiten.

Heute stelle ich euch das Influencer Ratgeber Buch von Niklas Hartmann vor. Es ist aus dem mitp Verlag. Das Buch ist voll von ganz vielen Tipps und Infos rund um Influencer werden (by the way. Ich mag das Wort gar nicht so gerne. Ich selber bezeichne mich eher als Bloggerin, aber egal xD). Auf jeden Fall: Vielen Dank für das Buch. Ich habe es auf Lovleybooks direkt beim Autor gewonnen. (Und meine Rezension ist auch schon lange überfällig xD).

Mein Fazit:

Das Buch enthält tolle Tipps, um die eigene Social Media Seite zu verbessern und mehr Reichweite und Abonnenten zu erhalten. Es ist sehr auf Erfolg und Strategien für Kooperationen und mehr Abonnenten ausgelegt, was natürlich hilfreich ist, aber mir etwas zu extrem. Der Titel sagt eigentlich genau das aus was das Buch bietet. Die Tipps sind hilfreich und praktisch mit verschiedenen Beispielen. Gut gemacht und leicht verständlich. Deswegen gebe volle 5 Sterne, auch wenn das Buch nicht so mein persönliches Ziel trifft.

Meine Meinung zum Buch.

Das Buch bietet, was es verspricht. Es gibt ganz viele tolle Tipps und Hinweise, mit denen man die Reichweite erhöht, mehr gesehen wird oder wie man mit potenziellen Kunden umgeht. Allgemein ist das Buch sehr informativ und es gibt einige tolle Tipps und vergleicht auch die verschiedenen Social Media Möglichkeiten (Tik-Tok, Insta, Facebook, Youtube…). Ich persönlich kann einiges mitnehmen, aber letztendlich ist es eher ein Ratgeber für Menschen, die einen Vollzeitjob und super bekannt werden wollen. Für diese Leute ist das Buch exakt das Richtige. Für die eher „Kleineren Fische im Meer“ (unter 2K) gibt es einige tolle Tipps, aber das Buch ist eher etwas für die, die wirklich groß hinaus wollen. Und für alle, die die Mirko-Influencer (zwischen 10-100k Abonnenten) oder mehr werden wollen, rate ich auch zu dem Buch. Die 10K Abonnenten scheint vor allem bei Kooperationen und „Geld verdienen“ eine wichtige Hürde sein, die man erreichen sollte. Ob ich dafür geeignet bin, kann ich nicht wirklich sagen. Aber so um die 15k Abonnenten zu haben könnte ich mir noch vorstellen, aber über 50k eher nicht. Aber im Buchblogger Bereich wären 15k ja schon super viel. Das Buch bezieht sich übrigens Thematisch allgemein, was ich super finde und erwähnt auch an mehreren Stellen, dass man seinem Thema treu bleiben muss und auch nur Kooperationen eingeht, die passen. Als Beispiel werden zwar oft Fashion- Beauty- oder Reise-Influencer genannt aber auch mal eher nicht so gängige, wie „Gaming-Influencer“ oder „Business-Influencer“, was ich super finde. Außerdem gibt es immer ganz viele super Bespiele zu den Informationen. Sehr anschaulich und gut verständlich. Das Buch bietet genau das was der Titel verspricht.

Also: Viel Erfolg beim erfolgreich Influencen. Eure MermaidKathi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s