Reitinternat Blossom Hill – Der Traum vom Sieg (Band 2)

ISBN: 978-3-440-17058-8; Hardcover: 13 €, E-book: 8,99 €; Erscheinungstermin: 16.09.2021; 192 Seiten.

Ein weiteres spannendes Pferdebuch von Babette Pribbenow aus dem Kosmos Verlag erwartet euch von Blossom Hill. Vor kurzem konntet ihr es sogar auf meiner Instagramseite bei der Buchtour gewinnen. Uns psst! Band 1 gibt es im Dezember hier auf dem Blog zu gewinnen ;). Band 2 hat mir richtig gut gefallen! Aber lest selbst. Hier ist meine Rezension zu Blossom Hill Band 2:

Mein Fazit:

Der zweite Band der Blossom Hill Reihe hat mir sehr gut gefallen! Ich bin immer noch der Meinung, dass es eine tolle Mischung aus Internat/Schule, Freundschaft, Abenteuer und Pferden ist. Die Weihnachtszeit in Blossom Hill steht an und es ist nicht nur magisch, sondern auch super spannend. Charly und Ros haben viel zu tun aber auch super viel Spaß und erleben so einige Abenteuer. Die Freundschaft wird auf die Probe gestellt und ein Hund muss gerettet werden. Dazu kommt Plätzen backen, Nähen, eine Quadrille planen und coolen Weihnachtsschmuck im Chemie Unterricht herstellen. Der Schreibstil ist super angenehm und man fliegt nur so über die Seiten. Über einige „Fremdwörter“ und „Pferdewörter“ stolpert man. Eine Erklärung der Wörter am Ende wäre super gewesen. Schade, dass es keine gibt. Trotzdem wollte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich empfehle das Buch ab 10 (nicht nur für Pferdeliebhaber) und vergebe 4,5 bis 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:

Mir hat der 2te Band von Blossom Hill sehr gut gefallen. Besonders fokussiert ist der Band 2 auf die Freundschaft und die Weihnachtszeit. Auf Zusammenhalt und Verzeihen. Gefällt mir richtig gut! Außerdem gibt es ein paar spannende Abenteuer zu erleben, z.B. mit einem Wolfshund. Aber mehr verrate ich hier jetzt nicht. Ihr sollt ja das Buch selber lesen. Die Szenen im Internat und auch der Unterricht gefällt mir richtig gut. Vor allem die coole Szene im Chemie Unterricht. Sowas hätte ich auch gerne gemacht. Die Pferde spielen natürlich wieder eine große Rolle. Es ist toll zu sehen, wie der Umgang mit ihnen auf der Schule ist und wie vielfältig die Pferde sind. Lasst euch aber nicht davon abschrecken. Auch wenn ihr mit Pferden nicht so viel anfangen könnt lohnt sich das Buch trotzdem. Die Charaktere gefallen mir richtig gut und man kann sich super in sie hineinversetzen. Rosa und Charly sind inzwischen super Freundinnen aber auch da läuft nicht alles knapp. Ich freue mich besonders darüber, dass man in Band 2 auch ein bisschen mehr Arthur und Lilly kennenlernt. Das Internat Leben ist zudem wieder super spannend (wäre sonst ja etwas langweilig). Die große Weihnachts-Quadrille steht an. Ein spannender Wettbewerb mit weihnachtlichem Thema. Ich konnte mir den genau vorstellen, auch die tollen Kostüme. Sowas würde ich gerne mal sehen. Allgemein ist das Buch spannend geschrieben und so bildreich, dass man sich alles genau vorstellen kann. Ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. Die Entwicklung der Freundschaft zwischen Rosalie und Carmen und den Klassenkameraten hat mir richtig gut gefallen! Ob es am Ende von Band 2 ein Happy End gibt und wer am Ende gewinnt müsst ihr selber rausfinden. Aber ich kann euch sagen, dass es beim Weihnachtsfest noch so eine spannende Überraschung in Sachen Liebe geben wird. Ich war übrigens super enttäuscht, dass es am Ende des Buches kein Rezept oder eine Bastelanleitung gab. Das hätte das Ganze noch mal abgerundet. Wirklich schade. Auch gab es leider kein Glossar, das alle „Fremdwörter“ (die aber praktischerweise alle kusiv waren) oder die „Pferdebegriffe“ erklärt. Das wäre wirklich super gewesen. Mir sind die Charaktere alle ans Herz gewachsen und ich freue mich auf ganz, ganz viele weitere Geschichten auf Blossom Hill!

Meine Meinung zum Cover:

Mir gefällt das Cover richtig gut! Das türkis blau ist super schön! Es wirkt etwas wie ein Manga vom Stil her und passt perfekt zu Band 1. Auch die vielen wunderschönen Details mit dem Schloss und den Pferden ist einfach traumhaft schön. Richtig magisch! Wie Band 3 wohl aussehen wird? In orange/gelb Tönen oder grün?

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß mit Blossom Hill. Eure MemaidKathi

Werbung

Ein Kommentar zu „Reitinternat Blossom Hill – Der Traum vom Sieg (Band 2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s