Die drei !!! – Luftballon Küsse (Band 84)

ISBN: 978-3-440-16809-7; Hardcover: 12€; E-Book: 6,99€; Erscheinungsdatum: 12.03.2020; 176 Seiten.

Zusammen mit dem Band 83 ist auch Band 84 bei mir eingezogen. Es handelt sich wieder um ein Liebes-Special-Buch. Diesmal geht es um David und Kim. Geschrieben hat diesen Band Ann-Katrin Heger. Danke lieber Kosmos Verlag für das Buch.

Mein Fazit:

Band 84 hat mir sehr gut gefallen. Die Mädels ermitteln an einem Fall aus der Vergangenheit, der seit 40 Jahren (ja, 40 ist hier richtig. Auf dem Klappentext steht ausversehen 30 Jahre) ungelöst ist. Super faszinierend! In einer Einbruchsserie wurde damals Schmuck gestohlen & immer ein roter Herzluftballon hinterlassen. Die Ermittlungen führen dann auch noch ausgerechnet zu David’s Opa. Ein weiteres Augenmerk hat der Band natürlich auf die Liebe. Zwischen David und Kim kriselt es und David’s Opa hat auch Liebesprobleme. Im Band 84 geht es um Liebe, Eifersucht und die Vergangenheit. Mir hat das lesen viel Spaß gemacht, aber in diesem Band hat mich Kims Verhalten wahnsinnig gestört. Dafür gab es eine süße Versöhnungsszene & das Thema LGBTQ +, welches bereits in Band 82 angeschnitten wurde, wird wiederaufgenommen, was mir gut gefallen hat. Auch Thema war Umweltschutz mit vielen tollen Ideen – jedoch hat sich das Thema mit der Schlussszene mit den roten Herzluftballons verkeilt und kam zu keinem umweltbewusstem, aber trotzdem romantischen & zum Fall passenden Ende. Der LARP (Live action role play = Live Rollenspiele) Teil hat mir gut gefallen und ich bin gespannt ob sowas nochmal vorkommt. Ein tolles Hobby, das ich gerne mal testen würde. Band 84 ist wahnsinnig facettenreicher mit interessanten Themen, einem spannenden Fall & ganz viel Liebe. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen für den Band.

Meine Meinung zu dem Buch:

Band 84 ist ein ganz besonderer Fall. In der Reihe der Bänder kommen hin und wieder Bücher mit dem Fokus Liebe (mit einer der drei Mädels) vor. Dieses Mal ist Kim an der Reihe. Sie ist seit dem Fall „Kuss der Meerjungfrau“ mit David zusammen. Alle „Liebes-Bände“ haben ein besonderes Design (früher Wackelbilder und jetzt ein Loch-Cover) und haben immer Liebes-Probleme mit Happy End am Ende zu bieten. Dieses Mal geht es um Eifersucht und Kim verhält sich super anstrengend, was mich, ehrlich gesagt, ziemlich gestört hat. Und nicht nur mir ging es so. Nicht Mal Franzi und Marie haben sie dieses Mal verstehen können. Aber wie genau es dieses Mal ist, könnt ihr ja im Buch lesen. Denn das ist nur ein kleiner Teil der Geschichte. Natürlich haben die Mädels wieder einen Fall zu lösen. Und zwar einen aus der Vergangenheit. Es ist ein ungelöster Fall aus dem Polizei-Revier und es geht um eine Einbruchsserie mit roten Herzluftballons, die am Tatort zurück gelassen wurden. Hauptverdächtiger: Davids Opa. Als ob das nicht schon anstrengend genug ist, helfen die Mädels bei der Renovierung des neuen Fotostudios von Davids Mutter, wo eine Kiste mit wichtigen Requisiten verloren gehen. Natürlich helfen die drei !!! – Trotz dem Twist zwischen David und Kim. Aber das Thema Liebe betrifft diesesmal nicht nur Kim, sondern auch Maries Schwester Lina und Davids Opa. Wie genau alles abläuft solltet ihr unbedingt selber nachlesen. Es lohnt sich. Außerdem habe ich mich über die Themen LARP, LGBTQ (Trans, gleichgeschlechtliche Liebe usw.) und über die Umweltschutzthemen gefreut. Den halben Stern Abzug gibt’s für Kims Verhalten und die Schlussszene, die zwar unglaublich romantisch und süß ist, aber gleichzeitig mit dem Umwelt-Thema (der bewusst und aktuell im Buch vorkommt) kollidiert. Aber das Buch ist absolut genial und lesenswert!

Meine Meinung zum Cover:

Mir gefällt das Cover sehr gut. Ein schönes Blau und man erkennt sofort, dass es ein Liebes Special ist. Kim und David sind im Fokus des Herz-Loch Covers zu sehen. Beim Aufklappen sieht man dann die romantische Szene mit Marie und Franzi im Hintergrund. Wieder sehr schön geworden.

Ganz viel Spaß mit dem Liebes-Special wünscht euch eure MermaidKathi

2 Kommentare zu „Die drei !!! – Luftballon Küsse (Band 84)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s