Briefe für dich – Eine magische Brieffreundschaft für Kinder

Individuelles Geschenk mit Namen des Kindes auf den Briefen. Variante A: Box mit allem, um die Briefe selber einzuwerfen: 39,90€; Variante B: Einzelbriefversand: 49,90€.

Ich habe mich sehr gefreut, als ich die „Briefe für dich“ Aktion entdeckt habe. Eine wirklich wunderschöne Idee, die die 4 Jungs da auf die Beine gestellt haben! Es ist eine wundervolle Geschenkidee! Das Projekt unterstütze ich sehr gerne und so habe ich mir ein Rezensionsexemplar zuschicken lassen. Vielen Dank.

Was ist das?

Die „Briefe für dich“ ist eine Box mit magischen Briefen, die von dem Mischlingshund Träumer geschickt werden. Sie richten sich an Kinder von 5 bis 10 Jahren und bestehen aus insgesamt 6 ½ Briefen. In jedem Brief gibt es eine 6-seitige (einmal 8-seitige) Fortsetzungs Geschichte von Träumer, der sich jede Vollmondnacht in ein Menschenkind verwandeln kann. Im regelmäßigen Abstand werden die Briefe verschickt und wenn man nach dem 6ten Brief antwortet, gibt es den 6 ½ Brief.

Mein Fazit:

Eine wunderschöne Idee! Briefe zu bekommen ist immer toll und dann noch so wunderschön, bis ins kleinste Detail gestaltete! Zu jedem Brief gibt es passend ein kleines Geschenk. Ein ganz besonderes, magisches Leseerlebnis! Eine absolut geniale Idee, die sicher so einige bleibende Kindheitserinnerungen schafft. Ich wünschte sowas hätte ich bekommen, als ich klein war. Von mir gibt es volle 5 Sterne!

Meine Meinung zu den Briefen & die Idee:

Absolut genial! Ich liebe es Briefe zu bekommen und wünschte sowas gab es, als ich klein war. Die Briefe sind unglaublich schön gestaltet (es sind große Briefe). Mit Liebe ins kleinste Detail. Sie lassen sich super lesen, trotz der „Handschrift“ von Träumer und es gibt superschöne bunte Illustrationen auf jeder Seite. Damit es nicht zur Verwechslungen kommt sind die Seiten auch durchnummeriert und man weiß genau in welchen Brief sie gehören. Auf jedem Brief steht der Name des Kindes, das den Brief erhalten soll. Und in jedem Brief findet sich ein kleines Geschenk passend zur Geschichte. Die Briefe & Geschichten haben mich sofort verzaubert. Es geht um Freundschaft & Hilfsbereitschaft und um ganz viel Magie. Die Idee gefällt mir übrigens richtig gut! Es gibt 2 Formate. Man kann sich eine Box mit allen Briefen zuschicken lassen, die man dann dem Kind selber in den Briefkasten wirft. In der anderen Variante werden die Briefe nacheinander direkt an das Kind geschickt im 14-tägigen Abstand. Band 6 ½ kommt dann nach dem Antwortbrief. Mir hat übrigens die Geschichte im zweiten Brief am besten gefallen. Sie passt so schön zu mir. Ihr werdet es verstehen, wenn ihr sie lest ;). Wie gesagt: Ich bin absolut begeistert und kann euch die Brief-Box nur empfehlen. Eine wirklich wunderschöne Idee, die bleibende Kindheitserinnerungen schafft und wichtige Werte vermittelt.

Viel Spaß beim Briefe schreiben und bekommen wünscht euch eure MermaidKathi

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s