Alea Aquarius – Die Songs (Musik-CD) – MermaidKathis Meinung

Wie ihr wahrscheinlich bereits längst wisst bin ich ein großer Alea Aquarius Fan! Die Reihe ist so wunderbärig und vielseitig… einfach fantastisch! Musik spielt ebenfalls ein wichtiges Thema, denn die Alpha Cru schreibt selber Songs. Über sich und ihre Ziele und zum Meeresschutz. Und ich denke ich spreche für alle Alea Fans! Wir sind begeistert, dass es endlich auch die Lieder auf CD gibt! Ich persönlich höre sie hoch und runter, den ganzen Tag xD. Vielen lieben Dank lieber Oetinger Verlag für die coole CD! Danke Tanya Stewner, Jana und alle anderen, die mich für die Hörrunde bei Lovleybooks ausgewählt haben. Ich liebe die Lieder!

Mein Fazit:

Ich liebe die CD Sie passt so gut zu den Büchern! Ich habe die Lieder immer an der Stelle gehört, wo sie im Buch (Band 6) vorkam und dann war das nochmal so viel emotionaler… Bei jedem Lied muss ich an die Stellen im Buch denken und dadurch nehmen sie mich noch viel mehr mit. Die Texte passen einfach perfekt und die Melodie ist einfach super! Die Lieder sind richtige Ohrwürmer und alle sind sooo gut, dass es wahnsinnig schwer bis unmöglich ist zu entscheiden welches einem am besten gefällt. Und ich gebe zu, dass mir bei vielen Liedern die Tränen kommen. Und ja ich habe die CD und die einzelnen Lieder schon wahnsinnig oft gehört (sicher mindestens 50x und das ist keine Übertreibung), sodass ich die Texte schon echt gut kann xD. Man will immer mitsingen (auch wenn man, wie ich, nicht singen kann xD). Absolut genial! Und ein Muss für all, die die Bücher kennen! Ich vergebe volle 5 Sterne!

Meine Meinung zur CD und den Liedern:

Die Lieder sind fantastisch… So emotional und mitreisend. Und die Texte passen so optimal zu den Büchern. Einfach fantastisch! So viele tolle Lieder… „Hinterm Wasserfall“ nimmt einem einfach mit, weil es zu so wichtigen Szenen im Buch gehört… Die Alpha Cru sucht andere Meerkinder und die Zeilen sind einfach sooo emotional „Sie sagen dir, pass auf, Nimm kein Risiko in Kauf. Das Wasser bringt dich sonst um, doch dein Herz fragt warum? …. zwischen Fingern und Zehen ist dein wahres Ich zu sehen. Man sieht‘s hinter den Ohren – du bist anderswo geboren…. Zeit heimzukehren…“ und es gibt noch sooo viele weitere tolle Lieder… Alea sucht Anthea: „Doch vielleicht bleibt es für immer ein Traum, gefangen zwischen Zeit und Raum…Zu dir, zu dir, wird es je geschehen, wirst du bei mir sein?“. Die Lieder sind alle einfach wunderschön und so emotional! Und von „Zu dir“ gibt es auch die Raggea-Version, was mich wahnsinnig gefreut hat! Zudem gibt es sooo coole Lieder zum Meersschutz/Umweltschutz. „Kämpf weiter“ ermutigt dazu nicht aufzugeben, auch wenn es aussichtslos erscheint. Und „Meeresleuchten“ zeigt, dass es kein Zurück mehr gibt: „…Die Welt ist voller Wunder, doch jetzt sind sie in Gefahr. Nie wieder kommt wieder, was früher war… Dort wo einst die Wale schwammen….und der Sand zu unseren Füßen weicht schon bald geschmolznem Eis… Haben wir zu lang gewartet, viel zu lange weggesehn? Ist die Welt auch ohne Meeresleuchten schön? ….“. Außerdem ist das Booklet mit den Songtesten wunderschön… Und die Titel sind so toll gestaltet wurden, wie die Kapitel in den Büchern. Wunderschön! Und auch das Cover mit der Alpha Cru ist traumhaft schön geworden!

Die Alea Aquarius Bücher sind schon so genial und sind voller wichtiger Themen. Und durch die CD mit den vielen tollen Liedern wird das ganz nochmal was ganz Besonders! Ich bin richtig glücklich, dass es jetzt endlich die Lieder auf CD gibt! Ich liebe sie und höre sie die ganze Zeit an! Best-CD!

Ich kann euch die Lieder nur ans Herz legen… sie sind sooo wunderschön! Viel Spaß mit den tollen Songs zu Alea Aquarius wünscht euch eure MermaidKathi

Ein Kommentar zu „Alea Aquarius – Die Songs (Musik-CD) – MermaidKathis Meinung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s