Reitinternat Blossom Hill Gewinnspiel

Nixenzauber Adventskalender 2021 – Türchen 9 & 10

Hallo ihr Lieben,

Heute möchten wir euch Reitinternat Blossom Hill von Babette Pribbenow aus dem Kosmos Verlag vorstellen. Bisher sind von der schönen Geschichte über Pferde, Schule und Freundschaft 2 Bände erscheinen. Mir (MermaidKathi) gefallen beide Bücher richtig gut.

Hier kommt der Klappentext von Band 1: „Stürmischer Start“ für euch:

Für die 12-jährige Rosalie erfüllt sich ein Lebenstraum: Sie wird Stipendiatin auf dem Pferde-Internat Blossom Hill! Schnell gewinnt sie neue Freunde und verliebt sich in die schöne Stute Princess Valentine. Wenn nur ihre garstige Mitbewohnerin nicht wäre! Die Spanierin Carmen hat einen reichen Vater und besitzt zwei Pferde. Warum sie trotzdem ständig schlecht gelaunt und so schweigsam ist, kann sich niemand erklären. Erst als durch Carmens Schuld ein Unfall passiert, der die ganze Klasse in Lebensgefahr bringt, kommt Rosalie dem Kummer ihrer Mitbewohnerin auf die Spur. Können die beiden ungleichen Mädchen doch Freundinnen werden?

Das Buch hat MermaidKathi bereits gelesen und Rezensiert. Ihr könnt euch die Rezension hier anschauen ;).

Heute habt ihr die Chance 1 Buch von Reitinternat Blossom Hill Band 1 signiert von der Autorin zu gewinnen (natürlich mit Goodies). Die Teilnahme ist deutschlandweit ist möglich.

Und so könnt ihr mitmachen:

–      Hinterlasst einen Kommentar hier auf dem Blog und verratet uns: Wie würdet ihr euer (Traum)Pferd nennen? Wie immer gilt: Schöne Kommentare erhalten ein Extralos.

Mitmachen dürfen alle mit einem Wohnsitz in Deutschland (oder ihr wollt jemanden in D eine Freude machen oder übernehmt den Versand selber). Ihr sollt mindestens 16 Jahre alt sein oder die Erlaubnis der Eltern haben. Alle weiteren Infos stehen im Kleingedruckten im Impressum. Natürlich zählt das auch für dieses Gewinnspiel. Mitmachen dürft ihr bis zum 14. Dezember 2021 um 23:59 Uhr. Viel Glück.

Eure MermaidKathi & Natalie

21 Kommentare zu „Reitinternat Blossom Hill Gewinnspiel

  1. Liebe Mermaid Kathi,

    ich möchte das Buch sehr gerne für meine Enkelin gewinnen. Sie liebt Pferde über alles und hat mir sogar verraten, dass sie ihr Pferd Simmi nennen würde. Über das Buch und die Goodies würde sie sich auf jeden Fall freuen! Liebe Grüße und einen schönen weiteren Tag im Advent, Kati

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo MermaidKathi,
    wenn ich ein Pferd hätte, würde ich es „Stormy“ oder „Snowflake“ nennen. Ich würde mich sehr über das Buch freuen, denn ich stecke seit über einem Monat mitten in der Klausurenphase und kann beim Lesen immer super entspannen und dem Stress entfliehen.
    Liebe Grüße, Anastasia

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe MermaidKathi,
    ich würde das Pferd (Pony)“Zottel“ nennen,in Erinnerung an meine Lieblingsbuchreihe als Teenager“Bille und Zottel“.Ich habe lange keine Pferdegeschichten gelesen,mein „inneres Kind“würde sich freuen.
    Liebe Grüße
    Ute

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo und einen wundervollen Tag. Danke für die Buchvorstellung. Meine Enkelin liebt Pferde und geht auch seit 1 Jahren (coronabedingt leider unregelmäßig) zum Reitenlernen. Das gefällt ihr sehr gut und der Kontakt zu den Pferden (Pflege eingeschlossen) tut ihr auch sehr gut. Zuhause hat sie über 30 Schleichpferde und auch Ponys. Die haben sehr tolle fantastische Namen, je nach der Besonderheit ihres Aussehens. (ich selbst merke mir die Namen gar nicht alle). So hat sie Windbraut, starker Sturm. lila Zöpfchen, Rapunzel, Momentan liebt sie aber den Namen ihres Reitpferdes: Noah.
    Lg Rose

    Gefällt 1 Person

  5. Wie ich mein Pferd nennen würde, kann ich so gar nicht sagen, dass kommt auf das Tier drauf an, schön fände ich Schneeflocke / Snowflake, oder Yuki / Schneeprinzessin (Yuki ist japanisch und heißt unter anderem Schneeprinzessin. Oder ich würde es Lilly oder Ruby nennen. Die Namen finde ich auch total schlecht für ein Pferd. Ein eigenes Pferd war immer mein sehnlichster Wunsch und Internatsgeschichten finde ich richtig toll !

    Gefällt 1 Person

  6. Mein (Traum)Pferd würde ich Himmelstürmer nennen. 🐴⛈🌪 In der Zeichentrickserien „Regina Regenbogen“ gibt es ein Pferd, das so heißt, und das fand ich schon immer cool. 🐎🦄

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s