„Plüschdrachengeflüster“

geschrieben von Lisa Paxian, rezensiert von Mari Monoceros

Bewertung: 5 von 5.

Ein paar Fakten

Band: Einzelband

Verlag: Story-one-Verlag

Alter: ab circa 18 Jahren

Seiten: 75 Seiten

Preis: 18,00€ print

Erscheinungstermin: 02.08.2023

ISBN: 978-3-7108-7395-9

Meine Meinung zum Inhalt (5/5)

Eine mega süße, liebevolle, herzwerwärmende und traurige Geschichte. Nur der Plüschdrache und das kleine Geistermädchen können sich gegenseitig sehen und hören. Es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden und der Plüschdrache zeigt dem Geisterkind die Welt. Mich hat das Buch irgendwie von seiner Art an das Buch „Der kleine Prinz“ erinnert. Also wer dieses Buch mag oder sogar liebt, sollte unbedingt auch „Plüschdrachengeflüster“ lesen. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere und beschriebenen Situationen hineinversetzen.

Meine Meinung zum Schreibstil & co (5/5)

Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Die Sprache ist teilweise schauch die Dialoge sind sehr schön ausgearbeitet. Schon fast poetisch und es ist insgesamt ein sehr kreativer Schreibstil mit vielen kleinen Nuancen. Auch die Dialoge sind sehr liebevoll ausgestaltet.

Die Schriftgröße ist sehr angenehm. Die Kapitellänge ist immer auf 3 Seiten begrenzt. Dies liegt an den Vorgaben des Verlags. Dazwischen gibt es einige farbige Bilder. Die Autorin hat es perfekt hinbekommen, dass ihrer Kapitel sehr passend sind.

Die Überschriften der Kapitel bestehen leider nur aus „Kapitel x“. Ich persönlich mag lieber Überschriften mit spannendem Text.Den Titel des Buches finde ich mega cut und schön. Er passt perfekt zum Inhalt.

Meine Meinung zu Cover & Illustrationen (4,75/5)

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Die Illustration ist mega schön. Bei dem Titel stört mich der Bindestrich sehr, da es sich so etwas schwerer lesen lässt. Es wäre harmonischer gewesen, wenn das Wort zwischen Drachen und Geflüster getrennt worden wäre oder ggf. sogar „Plüsch-Drachen-Geflüster“. Aber ansonsten ein sehr schönes stimmiges Cover.

Auch im Buch sind viele farbige Bilder, was mich sehr grfreut hat. Diese passen immer sehr gut zu dem jeweiligen Kapitel. Die Grafiken sind alle in ählichen Farben gehalten und haben immer etwas ovales mitdabei, womit meines erachtens der Kreislauf des Lebens aufgegriffen wird, welchem im Buch eine zentrale Bedeutung zukommt. Auch wirkt es so einfach schön harmonisch und eben rund. 🙂

Mein Fazit & meine Bewertung

Mir hat der Inhalt, der Schreibstil und die grafische Innen- und Außengestaltung mega gut gefallen. Daher vergebe ich dem Buch 5 von 5 Einhörnern.

Danke an die Autorin Lisa Paxian für das Rezensionsexemplar.

Bewertung: 5 von 5.

Info zu meiner (Luka) Sternen-Bewertung:

  • Ich veröffentliche hier nur 3 bis 5 Sternebewertungen.
  • 5 Sterne: Das Buch hat mir mega gut gefallen! Absolute Leseemfehlung.
  • 4,5 Sterne: Ein sehr gutes Buch, auch wenn ich ein paar Kleinigkeiten anzumerken habe.
  • 4 Sterne: Das Buch gefällt mir ziemlich gut, trotz einiger Kritikpunkte. Lese es gerne selbst!
  • 3,5 Sterne: Es war fast gut. Viel, was mir nicht so zusagte, aber auch eingies Schönes.
  • 3 Sterne: Es ist okay. Aber vielleicht ist das Buch für dich ja perfekt.

Hinterlasse einen Kommentar