Stuttgarter Bücherträume

Stammtisch für Lesebegeisterte Menschen

Huhu ihr Bookies

Vor einigen Monaten habe ich zusammen mit anderen Bookies aus der Gegend eine Buch-Gruppe aus buchliebenden Menschen gegründet. Ziel ist der austausch und ein regelmäßiges Treffen. Da wir immer mehr geworden sind, haben wir nach einem Namen und Logo für unsere Gruppe gesucht. Entstanden ist dann der Name „Stuttgarter Bücherträume“ und das wundervolle Logo hat uns die liebe @onceupon.a.line entworfen ♡

Mit unserem jetzt neu geöffneten Instagram-Account möchten wir euch über aktuelle Events und Treffen in Stuttgart informieren und euch die einzelnen Mitglieder unserer Gruppe vorstellen (erstmal diejenigen, die mindestens schon 2x dabei waren).

Unsere Stuttgarter Bücherträume-Treffen finden immer alle paar Wochen Samstags ab 12:30 Uhr statt. Wir treffen uns in einem Restaurant in der Stuttgarter Innenstadt (Mit der „Anmledung“ bekommt ihr Bescheid, wo genau wir uns treffen). Gegen 15/15:30 Uhr machen wir und dann auf den Weg in einen Buchladen zum stöbern. Ende ist dann gegen 16/16:30 Uhr. Es steht natürlich jeder Person frei später dazuzukommen oder früher zu gehen.

Bei unseren Treffen geht es um den Austausch, das Vernetzen und das Teilen der Bücherliebe. Auch Verlagsmenschen, Autor*innen, Illustrator*innen usw. sind natürlich herzlich willkommen. Hauptsache ihr mögt Bücher ;). Wir haben zudem eine extra Whats-App Gruppe gegründet. Meldet euch gerne, wenn ihr dabei sein wollt.

Außerdem besuchen wir gemeinsam verschiedene buchige Angebote wie die Lesungen beim Wittwer Thalia am Schlossplatz.

Aktuelle Termine:

  • Stuttgarter Bücherträume auf der Lesung von Ayla Dade am 27. Januar 2022 beim Wittwer Thalia Stuttgart (18 Uhr, Tickets auf Reservix).

Bücherträume Treffen Termine im Jahr 2023. Immer Samstags von 12:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr. Die Verantstaltung findet in der Stuttgarter Innenstadt statt. Wir treffen uns in einem Restaurant zum Essen und austauschen und gehen hinterher gemeinsam in einen Buchladen:

  • 11. Februar
  • 25. März
  • 6. Mai
  • 17. Juni
  • 29 Juli (Anfang der Sommerferien in Baden-Württemberg)
  • 16. September
  • 21. Oktober (- für alle, die nicht auf die Buchmesse in Frankfurt gehen)
  • 11. November


Jetzt sind wir natürlich auch ein bisschen neugierig: Seid ihr bereits bei einem Büchertreffen gewesen? Gibt es bei euch auch eine Büchergruppe und woher kommt ihr?

Vielleicht sieht man sich ja bald. Wir würden uns freuen. Viele Grüße wünschen euch MermaidKathi und die Stuttgarter Bücherträume.