Buchempfelungen auf meinem Blogger-Tisch im Buchladen

Seit Montag 9. März könnt ihr meinen Blogger-Tisch in Ludwigsburg besuchen. Ich freue mich wahnsinnig, dass ich die Chance bekommen habe meinen kunterbunten Tisch mit 12 tollen Büchern zu füllen – und die Auswahl war gar nicht so einfach! Das könnt ihr mir glauben! Trotzdem konnte ich aus vielen Bereichen, die ich liebe, etwas beisteuern.

So findet ihr zum Thema Meer: Eines meiner absoluten Lieblingsbücher! Die Alea Aquarius-Reihe. Und ein schönes Exit Spiel. Diese Rätsel Spiele sind nämlich echt mega cool!

Außerdem findet ihr Bücher zu meiner Naturliebe, zu meiner Koch/Back-Liebe und auch coole Fantasy Bücher, sowie ein Comedy-Hörbuch, eine New Adult Liebesgeschichte und ein Thriller. Also für alle ist was dabei! Hoffe ich doch xD

Wenn ihr bei Ludwigsburg wohnt, oder dort im Breuningerland vorbeikommt, würde es mich sehr freuen, wenn ihr meinen Bloggertisch im Wittwer-Thalia (dritter Stock) besucht, Macht auch gerne ein Foto, teilt in auf Instagram und markiert mich dort.

Aber nun zu den 12 wunderschönen Büchern und meinen Empfehlungen! Viel Spaß!

Auf meinem Bloggertisch empfehle ich natürlich nur Bücher, die ich besonders gut finde.

Unter anderem findet ihr dort auch meine Lieblingsreihe Alea Aquarius von der Autorin Tanya Stewner. Auf dem Tisch steht der erste Band der Meermädchen Reihe. Ein besonderes Augenmerk liegt, neben der Magie und Freundschaft, auf dem Umweltschutz. Alea Aquarius umfasst aktuell 5 Bände. Die Autorin schreibt aktuell Band 6.

Außerdem liegt Die Hexenschülerin auf meinem Tisch. Das Buch ist ein Self Puplish Buch und von der Autorin Rotraud Falke Held. Die Rezension zu dem Buch findet ihr hier auf meinem Blog 🙂

Die Magic Adademy habe ich im letzen Sommer gelesen. Eine superspannende Geschichte. Ich habe die 4 Bände innerhalb eine Woche gelesen… Das sagt schon allen, oder?

Wer von euch gerne lacht oder Commedy mag, der sollte unbedingt mal Die Känguru-Chroniken hören. Und ja, ich meine Hören und nicht lesen. Lesen ist unglaublich anstrengend bei dem Buch und auf dem Hörbuch sind die Stimmen echt ultrakomisch! Also hört das Hörbuch 😉

Bei dem Buch Silber gefällt mir besonders die tolle Traumthematik und die Charaktere. Superspanned diese Triologie von Kerstin Gier.

Erebos sollte man nicht unterschätzen. Das Buch ist eine echte Wucht! Und auch Band 2 ist richtig gut.

Meise mag Melisse ist ein wunderschönes Buch für Naturliebhaber. Mit wunderschönen Bildern und Steckbriefen. Zu Pflanzen, Insekten, Vögeln und Säugetieren.

Briefe aus meinem Garten sind wunderschöne Texte zum entspannen. Und das Buch ist voller Bilder. Werft unbedingt mal einen Blick hinein! Und verfolgt doch bitte @wittwer.thalia.breunigerland auf Instagram. Das Buch wird dort bald vorgestellt – Mit Blick ins Buch, in dem auch das ein oder andere Rezept zu finden ist ;).

Ich bin ein absoluter Rießenfan von den Exit Spielen. Zusammen mit meinen Freundinnen habe ich schin ganz viele von denen gespielt. Unter anderem auch „Der versunkene Schatz“. Ich kann euch die Exit Spiele nur ans Herz legen. Der Spielspaß ist einfach fantastisch!

So ein Grundkochbuch sollte jeder haben! Es gibt super tolle Tipps und Tricks und Einblicke in die Kochwelt. Außerdem gibt es superleckere Rezepte und tolle Schritt-für-Schritt Anleitungen. Und alles wissenswerte ist dort auch zu finden!

Mein allererstes Tierlexikon… Jedes Kleinkind sollte dieses Buch haben. Die Tiere sind alle beschriftet und nach ihrem Lebensraum (In den Bergen, auf dem Bauernhof, im Meer, auf der Wiese, zu Hause…) sortiert. Und es sind wunderschöne Zeichnungen. Was soll ich sagen? Mein 2-jähriger Neffe und ich lieben dieses Buch!

Und auch ein New Adult Buch sollte natürlich nicht fehlen. In kürzester Zeit hatte ich die Save me Reihe (eine Triologie) durch und musste mich von den vielen schönen Charakteren und Paaren wieder trennen. Eine tolle Geschichte von Mona Kasten.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit meinem Buchtipps und hoffe ihr findet hier ein wenig Inspiration. Eure MermaidKathi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s