Die Duftakademie – Die Entdeckung der Talente (Band 1)

Hey ihr Lieben,

Hach… die Duftapotheke hatte mir richtig gut gefallen. Klar, dass ich mich mega gefreut habe auf die Spin Off Reihe – Die Duftakademie. Ich kann euch sagen: Es lohnt sich! Wieder richtig toll geworden! Diesmal durfte das Hörbuch (auf der Messe) und das Buch bei mir einziehen. Vielen lieben Dank für die Rezensionsexemplare.

Fakten:

Mein Fazit:

Mit dem Auftakt der Spin-Off-Reihe ist der Autorin ein weiteres spannendes Fantasy-Abenteuer mit tollen Krimi-Elementen gelungen. Ein wunderbar leichter Schreibstil und eine fantastische Fortsetzung mit neuen Charakteren sorgen dafür, dass man das neue Buch kaum aus der Hand legen kann. Auch als Hörbuch hat es mich absolut begeistern können. Und habt ihr euch schon das tolle Cover und die schönen Illustratioen von Claudia Carls angeschaut?! Von mir gibt’s eine Empfehlung und volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:

Mir hat der Auftakt der Spin-Off Reihe richtig gut gefallen! Obwohl die neue Reihe fünf Jahre später spielt, habe ich mich sofort zurückgefühlt in die Welt der Duftapotheke. Besonders spannend finde ich, dass dieses Mal nicht Luzie und ihr bester Freund die Hauptrolle spielen, sondern Ella, die man bereits in Band 4 der Duftapotheke kennenlernen durfte. Die Sichtweise und die neuen Charaktere gefallen mir sehr gut. Es ist wirklich schön die neuen Sentifleurs kennenzulernen. Mit dem Vorwissen der Duftapotheke bietet das Buch etwas mehr Einblick und „Willkommen-zurück“-Feeling, aber die Vorgeschichte muss man nicht unbedingt gelesen haben. Das Buch bietet immer wieder kleine Erklärungen an den entsprechenden Stellen. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen. Emily Seubert liest das Hörbuch ganz zauberhaft vor. Wundert euch nicht, falls ihr die Duftapotheke angehört habt: Neue Hauptfigur = neue Hörbuchsprecherin. Sie macht es aber wirklich gut. Das Buch ist spannend und ich habe auch einige Zeit mitgefiebert. Ziemlich cool finde ich die Mischung aus Freundschaft, magischen Düften und Krimielementen. Von mir gibt es auf jeden Fall wieder eine klare Empfehlung!

Meine Meinung zum Cover:

Mir gefällt das Cover wieder richtig gut! Die Duftakademie erinnert vom Design an ihre Vorgänger-Reihe „Die Duftapotheke“, was mir richtig gut gefällt! Claudia Carls hat wieder ein Cover zum Verlieben gezaubert. Die Farben und das Feeling gefallen mir richtig gut. Die drei neuen Hauptfiguren sind auf dem Cover zu erkennen. Im inneren des Buches gibt es hin und wieder kleine Illustrationen, die mir richtig gut gefallen. Zudem hübsche Vignetten an den Kapitelanfängen. Meiner Meinung ist die Gestaltung des Buches richtig schön geworden!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß auf der Duftakademie. Eure MermaidKathi

Werbung

2 Kommentare zu „Die Duftakademie – Die Entdeckung der Talente (Band 1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s