#London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe) (Band 2)

Hey ihr Lieben,

Hach, ich liebe Zeitreisegeschichten und der erste Band der Reihe hat mir richtig gut gefallen (abgesehen von dem komischen Ende… so nichts sagend und völlig aus der Geschichte gerissen, aber egal). Ihr wisst ja, dass ich Hörbücher auch total gerne mag und sehr gerne im Wechsel oder Parallel höre und lese. Und dieses Mal habe ich nicht nur das Hörbuch bei Lovleybooks gewonnen, sondern auch das Buch vom Verlag erhalten. Vielen lieben Dank für die Rezensionsexemplare. Viel Spaß mit dem 2ten Band!

Fakten:

Mein Fazit:

Der zweite Band der #London Whisper Reihe hat mir noch besser gefallen als Band 1. Neben der tollen Storyline gibt es fantastische Charaktere und ich konnte mich super in Zoe hineinversetzten. Mit Spannung, Humor und ein wenig Romantik schafft es die Zeitreisegeschichte in mein Herz zu schleichen. Dagmar Bittner schafft es mit ihrer Stimme ein tolles Hörvergnügen zu schaffen. Das Buch punktet mit kleinen Illustrationen und schön gestalteten Whisper-Briefen. Das Ende hat wieder einen Cliff-Hanger, dafür ist diesmal die Stelle sehr gut gewählt. Von mir gibt’s auch für Band 2 eine absolute Empfehlung. Ich vergebe volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:

Mir hat der zweite Band der tollen Zeitreisereihe #London Whisper richtig gut gefallen! Er geht direkt über von Band 1, sodass es dringend notwendig ist den ersten Band vorher zu lesen. Die Stimmung hat mir wieder richtig gut gefallen und es gibt so einige tolle Szenen mit Spannung, ganz viel Freundschaft oder Witz. Ich konnte mich wieder super in die Hauptfiguren hineinversetzten und liebe es Zoe, Lucy und alle anderen weiter zu begleiten. Auch der weitere Verlauf der Storyline mit dem Spiegel und der Zeitreise gefällt mir wieder richtig gut. Weiterhin finde ich es super, wie Zoes „ungewöhnlich“ sein (feministisch, selbstbestimmt) zeigt und was sie mit den coolen Whisper-Briefen bewirkt. By the way: In dem Buch sind sie richtig schön dargestellt. Außerdem schmücken immer wieder kleine Illustrationen, passend zum Buch, die Seiten. Das lockert das Ganze auf und lässt einen immer wieder schmunzeln. Apropo Schmunzeln. Das Buch ist voller genialem Humor und es macht super viel Spaß den Kuppeleien und den Austausch zu lauschen. Die Charaktere gefallen mir richtig gut und auch die Neuen gefallen mir super. Das Buch ist dadurch spannend und witzig und es macht unglaublich viel Spaß der Geschichte zu lauschen. Es gibt auch so einige witzige und romantische Momente im Hörbuch. Allgemein gefällt mir der Schreibstil wieder sehr gut. Er ist locker und lässt sich sehr gut lesen. Die Hörbuchstimme von Dagmar Bittner passt super und es ist herrlich ihr zu lauschen. Am Ende gibt es wieder einen Cliffhanger. Dieses Mal jedoch an einer gut gewählten Stelle. Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Band, denn ich möchte unbedingt weiterhören bzw. weiterlesen. Klare Empfehlung!

Meine Meinung zum Cover:

Mir gefällt das Cover wieder richtig gut! Die Silhouette von Zoe mit den weißen Zeichnungen gefällt mir richtig gut. Super finde ich, dass die Art des Covers perfekt zu Band 1 passt. Die Wahl der Farben gefällt mir auch diesmal sehr gut. Das Bild ist absolut stimmig und ich mag den Stil total gerne. Es verspricht auf jeden Fall ein spannendes Abenteuer zu werden. Etwas schade finde ich, dass nirgends klar zu sehen ist, dass es sich um Band 2 der Reihe handelt. Im inneren des Buches gibt es hin und wieder kleine Illustrationen, die mir richtig gut gefallen. Meiner Meinung ist die Gestaltung des Buches richtig schön geworden!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß im alten London. Eure MermaidKathi

Werbung

Ein Kommentar zu „#London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe) (Band 2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s