Gute Nacht, Stuttgart

Hey ihr Lieben,

ich glaube es sollte euch nicht sehr überraschen, wenn ich euch verrate, dass ich in der Nähe von Stuttgart wohne. Inzwischen bin ich auch öfters in der Stadt und kenne mich immer besser aus ;). Man kann so einige tolle Dinge in Stuttgart erleben. Zum Beispiel die nette Autorin Barbara Rose kennenlernen, die ich bereits 2x beim Stuttgarter Bücherträume Treffen treffen durfte. Sie hat bereits super viele Bücher geschrieben, darunter das zauberhafte Pappbilderbuch für Stuttgart. Vielen Dank liebe Barbara für das schöne (signierte) Buchgeschenk.

Fakten:

Mein Fazit:

Mir hat das Papp-Bilderbuch richtig gut gefallen! Die Bilder sind sehr schön geworden und alles lässt sich sofort erkennen. Der kurzen Wissens-Text passt perfekt dazu. Insgeamt wirkt das Buch auf mich wie eine Mischung aus Bilderbuchgeschichte und Reiseführer für die ganz Kleinen. Es werden 11 Orte in Stuttgart vorgestellt, die man unbedingt besuchen sollte. Es eignet sich somit perfekt als Vorbereitung für einen Besuch. Ich vergebe 5 Sternen.

Meine Meinung zum Buch:

Das süße Bilderbuch über Stuttgart gefällt mir richtig gut! Über einen Tag werden die verschiedensten Orte vorgestellt. Diese sind alle sehr vielfältig und bildet einen sehr großen Bereich ab. Die beiden Kinder sind in Stuttgart unterwegs und klappen über den Tag verteilt unglaublich viele Stationen ab, die man auch alle in einem (Halb-)Tagesausflug besichtigen kann. Fernsehturm, Teehaus, Treppen & die Zacke, das neue Schloss, die Markthalle, die Wilhelma, Das Löwentormuseum mit Rosensteinpark, der Wasen, das Mineralbad, das Mercedes-Benz-Museum und das Planetarium! So viel gibt es zu erleben. Zu den gelungenen Illustrationen gibt es jedes Mal einen kleinen Text, der einem Stuttgart etwas näherbringt. Das Pappbilderbuch ist einfach geschrieben und erinnert mich an einen kleinen Reiseführer, was ich ziemlich cool finde. Ein tolles Pappbilderbuch mit tollen Bildern und schönem Text, welches sich perfekt für alle in der Stuttgarter Umgebung eignet, oder als Vorbereitung auf einen Besuch. Von mir gibt’s auf jeden Fall eine Empfehlung!

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen:

Mir gefällt das Cover sehr gut. Ich mag den Illustrationsstil sehr gerne. Die Geschwister sitzen am Fenster und lesen ein Buch. Im Hintergrund sieht man so einige bekannte Gebäude, was ich ziemlich cool finde. Auch die Illustrationen im Innenteil gefallen mir sehr gut. Es ist alles klar zu erkennen und so einige Orte erkenne ich in den Illustrationen wieder. Meine Highlights sind natürlich die Wilhelma und das Löwentor-Museum. Ich mag die Illustrationen sehr gerne.

Viel Spaß in Stuttgart wünschen euch MermaidKathi

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s