24 Weihnachtswichtel

Hey ihr Lieben,

bald ist der 1. Dezember und dann muss natürlich ein Adventskalender her. Schon Mal daran gedacht ein AdventskalenderBUCH anzubieten? Jeden Tag wird eine Geschichte vorgelesen. So verfliegt die Zeit bis Weihnachten wie im Flug. Dieses zauberhafte Bilderbuch kann ich euch empfehlen. Eignet sich super zum Vorlesen und genau das werde ich im Dezember machen. Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

 Fakten:

Mein Fazit:

Das Adventskalenderbuch für die Kleinen gefällt mir richtig gut. Der Schreibstil ist einfach gehalten und es gibt kurze Kapitel. Somit ist das Vorlesebuch perfekt an die Zielgruppe angepasst. Mit den liebevoll gestalteten, bunten Illustrationen zusammen, bietet das Buch ein herrliches Lesevergnügen und eignet sich perfekt zum Vorlesen in der Weihnachtszeit. Der Adventskalender ist sehr schön geworden und ich kann ihn euch nur empfehlen. Von mir gibt’s eine Empfehlung und 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:

Mir gefällt die Vorstellung der 24 Weihnachtswichtel sehr gut. Die Texte sind kurz und knapp und gehen über eine oder 2 Seiten. Eine schöne, angenehme Länge für die jungen Zuhörer*innen. Zwischendurch gibt es mal ein Weihnachtsgedicht, was mir gut gefällt. So ist das Buch nicht überladen, aber bietet nochmal hin und wieder einen besonderen Touch. Die vielfältigen Namen der Wichtel und das Auftreten weiterer Figuren (Feen, Nikolaus, Weihnachtsmann, Kinder, Tiere…) gefällt mir richtig gut. Die Geschichten sind warmherzig und mit viel Liebe erzählt. Sie bieten immer eine große Portion Freunde oder ein Lächeln. Es macht Spaß die Beschreibungen der verschiedenen Wichtel zu lesen.  Besonders gut gefällt es mir, dass sie alle unterschiedliche, spannende Erlebnisse, passend zur Adventszeit haben. Schneemann bauen, Krippenspiel, Schlitten fahren, Weihnachtsmarkt, Schlittschuhlaufen… alles Mögliche ist dabei und nichts wiederholt sich. Mit den schönen bunten Illustrationen zusammen, bietet das Buch ein herrliches Lesevergnügen und eignet sich perfekt zum Vorlesen in der Weihnachtszeit. Ich kann euch den schönen Vorlese-Adventskalender empfehlen und ich werde ihn ab dem 1. Dezember meinem Neffen vorlesen.

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen:

Das Cover gefällt mir sehr gut. ein Es ist richtig schön weihnachtlich mit den Wichteln und dem Weihnachtsbaum. Sehr gut gefällt mir, dass der Baum im Freien steht und auch die Tiere etwas bekommen. Die Weihnachtswichtel sehen total niedlich aus und durch den Glitzer funkelt das Buch richtig schön! Die Illustrationen passen sehr gut zu den einzelnen Erzählungen und laden mit dem Glitzerzauber auf dem Cover zum Entdecken und Schmökern ein.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit den 24 Weihnachtswichteln. Eure MermaidKathi

Werbung

Ein Kommentar zu „24 Weihnachtswichtel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s