Die drei !!! – Der geheime Komplize – (Escape Krimi 1)

Hallo ihr Lieben, als begeisterte Escape Game Spielerin und großer „Die drei !!!“ Fan, habe ich mich riesig gefreut, als ich von dem neuen Escape Krimi der Reihe gehört habe. Natürlich war es für mich sofort klar, dass ich das Rätsel-Buch kennenlernen muss. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Fakten:

Mein Fazit:

Der erste Escape Krimi der drei !!! hat mir gut gefallen! Der spannende Auftragsfall fürht die Mädels in einen alten Freizeitpark, in dem es einige Rätsel zu lösen gibt. Der Fall lässt sich unabhängig von den anderen lesen und ist im Buch abgeschlossen. Die Geschichte lässt sich gut und flüssig lesen und es macht Spaß durch die Seiten zu springen. Die Rätsel sind abwechslungsreich und lassen sich gut lösen. Auch wenn die Rätsel teilweise etwas unrealistisch sind, macht es viel Spaß sie zu lösen. Insgesamt ist der Escape Krimi gut gelungen. Aufgrund einiger kleinerer Kritikpunkte bekommt das spanende Rätselbuch 4 Sterne von mir.

Meine Meinung zum Buch:

Der erste Escape Krimi der drei !!! gefällt mir ganz gut. Er ist spannend und mir gefällt es ganz gut, dass die Leser*innen angesprochen werden. Zusammen mit den Mädels geht man auf Rätselsuche. Ein wenig fehlt in diesem Band der Hauch Privatleben. Der ist nur minimal angehaucht, was ich sehr schade finde. Dafür startet die Suche direkt los und es gibt einiges zu rätseln, was ich ziemlich cool finde. Zwischendurch gibt es einige spannende & gefährliche Szenen und ein paar Freundschaftsmomente, was mir gut gefallen hat. Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch lässt sich leicht und relativ schnell lesen, wobei man natürlich regelmäßig an Rätseln pausieren muss und dann jeweils an einer anderen Seite weiterlesen muss. Vorteil: Es ist witzig durchs Buch zu springen. Nachteil: Man hat keinen Überblick, wie weit man schon ist. Die Grundidee mit dem alten Freizeitpark und den Rätseln finde ich ganz cool. Die verschwundene Tante hat so einige Rätsel aus dem Hut gezaubert. Die Hintergrundgeschichte war für mich jedoch etwas unrealistisch. Zumindest der Teil mit dem „Auftraggeber“ und den Jahren. Die Tante ist seit 7 Jahren verschwunden und ihr Neffe, der die drei !!! engagiert ist 12. Meiner Meinung nach empfinde ich es als arg unrealistisch, dass er sich so wahnsinnig gut an all die beschriebenen Szenen mit seiner Tante erinnern kann als er 3 oder 5 Jahre alt ist. Der Auftraggeber hätte mindestens 14, wenn nicht sogar 16 Jahre alt sein müssen, damit es für mich stimmig ist. Die Rätsel der Tante haben mir sehr gut gefallen. Sie sind abwechslungsreich, logisch und stimmig und es hat mir Spaß gemacht sie zu lösen. Die anderen Rätsel in der Geschichte sind ebenfalls sehr abwechslungsreich, was mir sehr gut gefallen hat. Die Schwierigkeitsstufe ist ganz gut, aber teilweise sind sie einfach nur sehr unrealistisch, was ein wenig den Lese-/ & Rätselspaß geschmälert hat. Trotzdem hat es insgesamt viel Spaß gemacht den Escape Krimi mit den drei !!! zu lösen und ich hatte Spaß beim Lesen und Rätseln. Von mir gibt es eine Empfehlung.

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut! Das neue Escape Krimi ist, ähnlich wie die Geheimbücher, schwarz gehalten. Man sieht die drei Mädels in dicken Jacken ausgerüstet und mit Lampen bereit alle Rätsel zu lösen. Kim hält zudem Tickets in der Hand und ich persönlich finde es mega cool, wie der Fingerabdruck im Hintergrund ist. Auch die Illustrationen im Inneren des Buches mag ich sehr gerne. Es kommen nicht ganz so viele vor, aber alle haben eine Bedeutung. Ein bisschen schade finde ich, dass das Cover nicht verrät, dass es um einen alten Freizeitpark geht. Das wäre noch cool gewesen. Insgesamt auch jeden Fall sehr schön, auch wenn man an den Mädels erkennt (wenn man genau hinschaut), dass es nicht die gleiche Illustratorin ist, wie bei den anderen Büchern der Reihe.

Worauf wartet ihr noch? Schnappt euch das Buch, schaltet euren Rätselmodus an und los geht’s! Eure MermaidKathi:  1, 2,3 -Power!

Werbung

Ein Kommentar zu „Die drei !!! – Der geheime Komplize – (Escape Krimi 1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s