#London Whisper – Als Zofe ist man selten online (Band 1)

Hey ihr Lieben,

Hach, ich liebe Zeitreisegeschichten. Einer der Gründe (neben dem tollen Cover und dem coolen Titel), warum ich das Buch bzw. Hörbuch kennenlernen wollte. Das Buch habe ich tatsächlich schon etwas länger. Durch Zufall bin ich letztes Jahr (ca. 2 Monate vor Erscheinen) an ein Leseexemplar gekommen (ja ich habe es vielleicht kurz in der Story erwähnt, aber nie vorgestellt. War ja kein offizielles Leseexemplar für mich, also keine Rezensionspflicht für mich). Reingelesen hatte ich schon und es war richtig, richtig gut! Das war aber erst im Februar. Hier nochmal ein Dank, liebe Leo, dass du mich einladen wolltest das Buch kennenzulernen und danke, dass du die Chance dann Alexandra gegeben hast <3. Nach der Ansage des „blöden Endes“ habe ich es dann etwas rausgezögert das Buch zu lesen und habe mich dann besonders gefreut ein Hörbuch noch zu erhalten. Ihr wisst ja, dass ich Hörbücher auch total gerne mag und sehr gerne im Wechsel oder Parallel höre und lese. Auf jeden Fall: Vielen lieben Dank lieber DAV für das Rezensionsexemplar. Hier kommt meine Rezension zum Hörbuch (da es die gleiche Geschichte ist, ist es natürlich auch eine Buchrezension xD).

Fakten:

Mein Fazit:

Der Auftakt der #London Whisper Reihe hat mir richtig gut gefallen. Neben der tollen Storyline gibt es fantastische Charaktere und ich konnte mich super in Zoe hineinversetzten. Mit Spannung, Humor und ein wenig Romantik schafft es die Zeitreisegeschichte in mein Herz zu schleichen. Dagmar Bittner schafft es mit ihrer Stimme ein tolles Hörvergnügen zu schaffen und aufgrund des nicht so netten Chliffhangers (Warum hört das Buch bitte einfach auf? xD) habe ich jetzt wahnsinnig Lust mit Band 2 weiterzumachen. Ich vergebe 4 bis 4,5 Sterne und eine absolute Empfehlung.

Meine Meinung zum Buch:

Mir hat #London Whisper richtig gut gefallen! Der Einstieg ist richtig schön und ich muss sagen, dass der Titel sehr ansprechend und mit einem schönen Humor ist. Ich konnte mich von Anfang an gut in Zoe hineinversetzen und mir hat der Beginn im Internat sehr gut gefallen. Die Storyline mit dem Spiegel und der Zeitreise gefällt mir richtig gut. Meiner Meinung nach ist der Zeitreise Teil und die Vergangenheit gut gemacht. Mir gefällt es richtig gut, wie Zoe in der Vergangenheit Fuß fasst und versucht das Beste daraus zu machen. Es ist richtig schön zu erleben, wie sie in ihrer Zofen Aufgabe aufgeht und ihr „ungewöhnlich“ sein (feministisch, selbstbestimmt) ihr eigenes Markenzeichen wird und sie dadurch das Vertrauen gewinnt. Insgesamt ist es sehr faszinierend die Zeit in der Vergangenheit zu verbringen. Das Buch ist dadurch spannend und witzig und es macht unglaublich viel Spaß der Geschichte zu lauschen. Es gibt auch so einige witzige und romantische Momente im Hörbuch. Allgemein gefällt mir der Schreibstil sehr gut. Er ist locker und lässt sich sehr gut lesen. Die Hörbuchstimme von Dagmar Bittner gefällt mir richtig gut. Es macht superviel Spaß ihr zuzuhören. Insgesamt konnte mich das Hörbuch von Beginn an mitreißen (Ich lieb Zeitreise Geschichten!), nur das Ende war für mich zu abrupt. Das hat einfach keinen Sinn gemacht für mich, einfach an dieser Stelle aufzuhören. Aber schließlich soll man ja unbedingt Band 2 hören sollen, oder? Also ich möchte auf jeden Fall weiterhören oder lesen. Gefallen hat mir der Auftakt der Reihe sehr gut. Klare Empfehlung würde ich sagen ;).

Meine Meinung zum Cover:

Mir gefällt das Cover richtig gut! Die Silhouette von Zoe mit den weißen Zeichnungen und London als Andeutung im Hintergrund gefällt mir richtig gut. Die verwendeten Farben mag ich super gerne. Das Bild ist absolut stimmig und ich mag den Stil total gerne. Es verspricht auf jeden Fall ein spannendes Abenteuer zu werden. Meiner Meinung nach richtig schön geworden!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß im alten London. Eure MermaidKathi

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s