Die magische Weihnachtsbäckerei – mit Gewinnspiel

Bald ist wieder Dezember und das heißt: Die Weihnachtszeit beginnt… Und damit ihr genug Lesestoff für die Adventszeit habt, habe ich für euch ein zauberhaftes Vorlesebuch. Das Autorinnen Mutter-Tochter Duo hat mich gefragt, ob ich Lust auf eine Bloggerinnen Box zum Buch habe. Und was für eine Frage?! Natürlich habe ich ja gesagt. Aufgepasst habe ich dann doch nicht und ausversehen habe ich das Buch dann auch beim Bloggerportal des Verlags angefragt (1 Tag bevor die Box kam) – Upsi! Somit habe ich das wunderschöne Adventsbuch jetzt doppelt – zu eurem Glück. Nach der Rezension könnt ihr in einer Verlosung das Buch gewinnen. Viel Glück. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar & Verlosungsexemplar.

Fakten:

Mein Fazit:

Mir hat die Weihnachtsbäckerei richtig gut gefallen. Die liebevolle Geschichte, die Charaktere und das weihnachtliche Thema eignen sich perfekt für eine zauberhafte Adventszeit. Mit den wunderschönen Illustrationen und dem lockeren Schreibstil zaubert das Buch eine gemütliche Atmosphäre und lädt zum Träumen ein. Das Buch eignet sich perfekt für schöne Vorlesestunden oder zum selber Lesen. Mit den 21 Kapiteln lässt sich das Buch nicht als Adventskalender nutzen, dafür überrascht es mit 24 weihnachtlichen Rezepten, die zum Nachbacken und Naschen einladen. Von mir gibt’s eine absolute Empfehlung und volle 5 Sterne für das zauberhafte Buch.

Meine Meinung zum Buch:

Die magische Weihnachtbäckerei hat mir richtig gut gefallen! Die Geschichte ist witzig, spannend und übermittelt nebenher noch wichtige Werte. Der Schreibstil ist locker und leicht und das Buch eignet sich thematisch perfekt zum Vorlesen in der Weihnachtszeit ab 6 Jahren oder zum Selberlesen ab ca. 8 Jahren. Das Mutter-Tochter-Autorinnen-Dou hat eine zauberhafte Geschichte mit ganz viel Weihnachtsfeeling entstehen lassen. Die Geschwister Paul und Lena streiten – sehr oft und sehr gerne. Und als plötzlich der Weihnachtsschlitten bei ihnen daheim auftaucht sind sie sofort bereit für das Abenteuer was sie erwartet. Denn trotz der Streitereien haben sie sich richtig gerne und unterstützen sich gegenseitig. Die wunderschöne Geschichte mit der großen Portion Weihnachtsatmosphäre hat mich absolut begeistert. Mit den 21 Kapiteln eignet sich das Buch nicht als Adventskalender, dafür bietet es 24 Rezepte am Ende, sodass man sich das weihnachtliche Feeling direkt in die eigenen 4 Wände backen kann. Die 24 Leckereien sind in der Geschichte erwähnt und können am Ende nachgebacken werden, was mir richtig gut gefallen hat. Ebenso zauberhaft und gelungen sind die wunderschönen, farbigen Illustrationen im Buch. Das Buch bietet ein rundum gelungenes Lesevergnügen in der Adventszeit und bekommt von mir eine absolute Empfehlung.  

Meine Meinung zum Cover & den Illustrationen:

Wunderschön! Florentine Prechtel hat es geschafft dieser zauberhaften Geschichte mit ihren wunderschönen Illustrationen und dem traumhaft schönen Cover besonderes Leben einzuhauchen. Das magische Cover lässt einem sofort nach dem Buch greifen und die weihnachtlichen & farbenfrohen Illustrationen im inneren tun ihr übriges. Weihnachtszauber vom feinsten. Ich bin absolut verliebt in die Illustrationen, das Cover und die Gestaltung.

Ich wünsche euch viel Spaß in der magischen Weihnachtsbäckerei. Eure MermaidKathi

Gewinnspiel:

Halt Stopp! Bevor ich es vergesse: Jetzt gibt es hier die Chance ein Los für das Gewinnspiel zu ergattern. Durch mein Missgeschick habe ich jetzt die Chance ein Exemplar des tollen Buches an euch zu verlosen.

Das Gewinnspiel startet jetzt und geht bis zum 23.11.2022 um 23:59 Uhr. Da ich den Versand übernehmen muss, ist das Gewinnspiel nur deutschlandweit geöffnet. Tut mir leid an alle, die nicht in Deutschland wohnen. Wenn ihr in den Nachbarländern wohnt und den Versand übernehmen wollt, könnt ihr natürlich trotzdem mitmachen.

Zum Mitmachen schreibt bitte einen lieben Kommentar, in dem klar hervorgeht, dass ihr ein Los haben möchtet. Und verratet mir doch, ob ihr ein Weihnachtsgebäck habt. Ich liebe z.B. Vanille-Kipferl und Dänisches Schokoladenbrot.

Auf Instagram & Facebook könnt ihr dann nächste Woche weitere Lose sammeln ;). Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ihr zahlreich mitmacht, um Lose für das tolle Buch zu sammeln!

Das Kleingedruckte findet ihr wie gewohnt im Impressum. Ich wünsche euch viel Glück.

Werbung

12 Kommentare zu „Die magische Weihnachtsbäckerei – mit Gewinnspiel

  1. Danke für die tolle Buchvorstellung. Ein wunderschönes Buch und dann mit 24 Rezepten. Da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Ich backe dieses Jahr mit meiner Enkelin und noch 2 von ihren Freundinnen. Da lesen wir auch vorab oder zwischendurch Adventsgeschichten vor. Das Buch wäre passend und ich habe es mir schon mal notiert..

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo, ich möchte gerne das schöne Adventsbuch gewinnen. Und natürlich gibt es in der Advents- und Weihnachtszeit selbst gebackenes Spritzgebäck mit viel Schokolade drauf und leckere Butterplätzchen. LG

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo und herzlichen Dank für dieses schöne Gewinnspiel! Sehr gerne versuche ich für dieses magische und weihnachtliche Buch mein Glück im Lostopf.

    Mein Lieblingsgebäck in der Weihnachtszeit sind Lebkuchen und Spekulatius.

    Liebe Grüße
    Katja

    Gefällt 1 Person

  4. Gerne versuche ich mein Glück, da das Buch mich schon länger anlacht und ich es gerne hätte

    Ich mag Nussmakronen und Schokigewürzkuchen gerne
    Die will ich morgen beide auch endlich mal backen, ansonsten habe ich nicht wirklich einen Favoriten, aber die Sachen mag ich ganz gerne

    Gefällt 1 Person

  5. Vielen lieben Dank für die zahlreichen Teilnahmen 🥰.

    Ich freue mich, dass ihr mitgemacht habt. Leider habe ich nur ein Buch. Gewonnen hat @lesekaninchen.celine von Instagram. Herzlichen Glückwunsch. Melde dich gerne bei mir.

    An alle anderen: Schaut gerne noch bei meinem großen Gewinnspiel vorbei. Dieses läuft noch bis Mittwoch ❤️.

    Schönen ersten Advent 🥰

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s