Die drei !!! – Influencerin in Not (Band 98)

Hey ihr Lieben 😀

Wie gut kennt ihr euch mit dem Thema Hacken & Programmieren aus? Ich leider nicht so sehr xD. Dabei ist es ganz spannend und ich hatte tatsächlich in der Schule ein Jahr IT-Unterricht in dem wir ein Spiel designt/programmiert haben. Ich weiß noch, dass meines ein Labyrinth am Strand war und das Ziel war es ins Meer zu kommen. Die Figuren waren Pferde mit Flossen xD. Mehr weiß ich aber auch nicht. Aber Programmieren ist ziemlich cool und tatsächlich das Hauptthema im neuen „Die drei !!!“-Fall. Na ja, zusammen mit dem Thema Influencer*in sein natürlich (mit Vor- & Nachteilen). Danke lieber Kosmos Verlag für das Rezensionsexemplar.

Fakten:

Mein Fazit:

Es hat mir richtig viel Spaß gemacht Kim, Franz und Marie beim Fall in die Welt der Hacker zu begleiten. Mega cool, dass das Thema wieder vorkommt. Es zeigt sehr schön, dass Programmieren auch schon Jugendliche können und auch etwas für Mädchen ist – und nicht nur für Jungs. Nebenbei bekommt man auch noch einen spannenden Einblick in die Welt der Influencer*innen. Nicht alles ist immer superleicht uns easy. Es ist auch ziemlich viel Arbeit und man muss einige Opfer bringen. Insgesamt hat mir der erste „größere“ Fall von der Autorin Jule Ambach richtig gut gefallen! Ich vergebe 5 Sterne.

Meine Meinung zu dem Buch:

Der Band rund ums Thema „Influencerin in Not“ hat mir wieder richtig gut gefallen! Ich mag die Detektivinnen-Reihe super gerne und habe Kim, Franzi und Marie schon sehr lange ins Herz geschlossen. Dieses Mal sind die Mädels einer Hacker-Bande auf der Spur und versuchen gleichzeitig eine Influencerin zu schützen, die online ziemlich viele Hasskommentare deswegen bekommt. Kim besucht nebenher einen spannenden Workshop zum Thema Programmieren, was ich ziemlich cool finde. Es zeigt, dass das Thema für verschiedene Menschen spannend ist und nicht, wie es klischeemäßig leider oft gezeigt wird, nur für Jungs. Die Kursleiterin ist übrigens eine alte Bekannte der Mädels. Die Schulkameradin Bente. Franzi und Marie interessieren sich nicht so fürs Programmieren und machen in der Zeit einen Töpferkurs. Interessen sind ja bekanntlich verschieden. Zudem geht es in dem Buch um die Gefahren und den Aufwand rund ums Hobby (oder den Job) Influencer*in sein. Wer die letzten Bände gelesen hat kann sich freuen. Das Liebesdreieck zwischen Marie, Holger und Jakob geht endlich weiter und es kommt zu einem Ergebnis. Wie genau es aussieht müsst ihr selber nachlesen. Insgesamt wieder ein tolles Buch. Schöner Schreibstil, locker geschrieben und wieder einiges spannendes zu lesen. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände der Reihe.

Meine Meinung zum Cover:

Mir gefällt das Cover ganz gut, auch wenn es etwas schlicht ist. Die drei Mädels schauen auf Maries Smartphone, während im Hintergrund ein Schatten davonläuft. An sich nichts Besonderes, aber die Farben sind ganz schön.

Ganz viel Spaß mit dem Hacker-Fall wünscht euch eure MermaidKathi

Werbung

Ein Kommentar zu „Die drei !!! – Influencerin in Not (Band 98)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s