Verborgene Welt der Megafauna – Mammut, Wollnashorn, Säbelzahnkatze & Co

Hey ihr Lieben,

mit Babette Pribbenow habe ich (wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt) schon öfter zusammengearbeitet. Inzwischen habe ich mich auch schon mit ihr getroffen, was mich riesig gefreut hat. Auch dieses Mal hat sie mich wieder gefragt, ob ich ihr neues Buch vorstellen möchte – und eine Buchtour organisieren mag. Ihr neues Megafauna-Buch ist ein superschönes Sachbuch. Das Thema interessiert mich als Biologin natürlich ganz besonders. Die Megafauna ist super spannend! Bereits in einer Buchtour habe ich es zusammen mit tollen Menschen vorgestellt und wir haben drei Exemplare verlost. Die Beiträge zur Buchtour zum Nachlesen findet ihr auf Instagram. Danke für das Rezensionsexemplar.

Fakten:

Mein Fazit:

Das wunderschön gestaltete Buch hat mich absolut begeistert! Die Kombination aus Wissenshappen und den fantastischen Illustrationen machen das Buch zu einer fantastischen Schmuckausgabe! Dabei sind die Wissenshappen kindergerecht aufgearbeitet und trotzdem wahnsinnig interessant und ausführlich. Mit Zeitstrahl und zusätzlichen Informationen lässt das Buch die Welt der Megafauna kennenlernen, sodass mein Biologinnenherz höherschlägt. Das ganze Buch ist unglaublich liebevoll gestaltet ich bin absolut verliebt. Ich kann das Buch nur empfehlen! Ein absolutes Highlight! Ich vergebe volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:

Wow! Ich habe mich das Buch lange nicht so genial vorgestellt, wie es ist! Ich bin absolut hin und weg. Mein Biologinnen Herz stahlt bei diesem Anblick. Die Größe, die Illustrationen, die Gestaltung… einfach wunderschön! Zudem wird das spannende Wissen sowohl kindgerecht, als auch in einer schönen Rahmengeschichte vermittelt. So ist man sofort gefangen in der Vergangenheit und bekommt mit dem tollen Zeitstrahl einen super überblick. Aber nicht nur die verschiedenen Tiere werden vorgestellt, sondern auch die Evolution, die Entwicklung und der Größenvergleich. Das ganze Wissen ist somit nicht nur häppchenweise perfekt dargeboten, sondern auch noch gestalterisch mit genialen Illustrationen gestärkt. Das ganze Buch ist voller Liebe gestaltet und ich konnte mich kaum von den Seiten losreisen. Es gibt unglaublich viel zu entdecken und am Ende gibt es nochmal einen Infoteil zum Thema Fossilien und Filme machen. Das Buch ist einfach rundum begeisternd und perfekt ausgearbeitet. Kompaktes Wissen richtig toll vermittelt. Ich bin auf jeden Fall mehr als begeistert und hab in diesem Sachbuch ein Jahreshighlight entdeckt. Ich kann euch das geniale Wissensbuch nur ans Herz legen. Wer sich für Fossilien oder (sehr) große Tiere interessiert, für diese Person ist das Buch absolut perfekt! Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung!

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen:

Die Mammuts auf dem Cover gefallen mir sehr gut. Sie sind realistisch gezeichnet und sehen aus, wie man sie sich vorstellt oder im Museum in Ausstellungen nachgestellt sind. Das Cover ist insgesamt so unglaublich wunderschön gestaltet, sodass man das Gefühl hat eine besondere Schmuckausgabe in der Hand zu halten. Innen im Buch geht es genauso genial weiter! Die realistischen Illustrationen sind einfach absolut genial! Mehr als gelungen und zusammen mit dem Text ein rundum fantastisches Ergebnis. Gefällt mir richtig gut!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem coolen Megafauna Buch. Eure MermaidKathi

Werbung

Ein Kommentar zu „Verborgene Welt der Megafauna – Mammut, Wollnashorn, Säbelzahnkatze & Co

  1. Liebe Kathi, wie schön, dass dir mein Sachbuch gefällt! Auf deine Meinung war ich ja besonders gespannt, denn schließlich bist du ja auch Biologin. : )
    Und es freut mich auch, dass du dem Buch die intensive Recherche und die aufwändige Illustration angemerkt hast.
    Liebe Grüße
    Babette

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s