Jolle und ich – Der Tag an dem ein Pinguin bei uns einzog

Lesung mit Katja Frixe und Buchtipp

Hallo ihr Lieben. Im Juli 2022 hatte ich das große Vergnügen Katja Frixe kennenzulernen. Im Zuge der Stuttgarter Buchwochen war sie zu Besuch und hat Lesungen für Schulklassen gehalten. Wie ich auf so eine geschlossene Lesung gekommen bin, fragt ihr euch jetzt bestimmt… Eigeninitiative xD. Ich habe Katja Frixe gefragt, ob ich dazu kommen darf und dann die Stadtbibliothek Stuttgart, in der die Lesung stattgefunden hat. Beide haben zugesagt, dass ich als Gast vorbeikommen darf – gesagt getan. Und es war wirklich fantastisch! Katja Frixe liest nämlich super vor! Es hat unglaublich viel Spaß gemacht ihren Worten zu lauschen. Sie hat alle in den Bann gezogen mit ihrem Worten, Gestik und Mimik – sogar den Jungen mit dem „och menno! Jetzt müssen wir zu so einer dummen Lesung gehen“-Gesicht, der sich samt Fußball „schlecht gelaunt“ in die erste Reihe gesetzt hat. Er war sogar der erste, der nach vorne gestürmt ist, um das einzige Bücherei Buch von „Jolle und ich“ für sich zu reservieren. Total süß! Das sind die ganz großen Momente, die einem zeigen warum man sowas macht. Warum man Bücher schreibt, über Bücher schreib, auf Lesungen geht, Bücher empfiehlt und und und… Fantastisch! Nach der Lesung durften die Kinder natürlich noch ganz viele Fragen stellen und haben sich auch noch ein paar Autogramm-Karten mitgenommen. Ich habe natürlich brav und leise hinten gewartet – schließlich war die Lesung ja für die Schulklasse ;). Vorher und hinterher hatte ich aber ein wenig Zeit mich mit Katja zu unterhalten und es war richtig schön! Sie ist total lieb! Sie hat mir sogar ein Jolle Buch mitgebracht und es für mich signiert. Soooo süß! Vielen lieben Dank liebe Katja!

Das Buch hat mir übrigens auch super gut gefallen! Ich kann es euch sehr ans Herz lesen. Toller Humor, schöne, schräge Familie und tolle Illustrationen! Deshalb gibt es von mir eine dicke Empfehlung!

Hier gibt’s noch ein paar Fakten zum Buch und einen kleinen Buchtipp habe ich auch für euch ;):

Fakten:

  • ISBN: 978-3-401-60630-9
  • Band 1
  • Erscheinungstermin: 17.02.2022
  • Hardcover: 12,00 €
  • E-Book: 9,99 €
  • 176 Seiten
  • Autorin: Katja Frixe
  • Illustratorin: Stefanie Jeschke
  • Verlag: Arena Verlag
  • Altersempfehlung: ab ca. 8/9 Jahren

Mein Buchtipp:

Mir hat Jolle richtig gut gefallen. Das Buch ist super witzig und ich habe ganz viel gelacht. Es macht super viel Spaß Jolle und Theas Familie zu begleiten, so dass man nur so über die Seiten fliegt. Die großartigen Illustrationen sorgen zusätzlich für geniales Lesevergnügen. Mit diesem witzigen Buch bekommt man sogar Lesemuffel zum Abtauchen!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Jolle! Eure MermaidKathi

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s