Die drei !!! – Power Kalender 2023

Hallo ihr Lieben,

Wie ihr schon mehrfach mitbekommen habt, bin ich ein großer Fan der drei !!!. Bereits Anfang des Jahres habe ich euch den (türkisen) Power Kalender vorgestellt, der richtig schön ist! Für 2023 gibt es jetzt einen eigenen. Er ist bereits im Juni erschienen. Damals war es mir aber etwas zu früh in vorzustellen. Oktober passt etwas besser. Also viel Spaß. Vielleicht ist der Power Kalender dein Jahreskalender 2023? Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

  • EAN: 9783440174494
  • Kalender für das Jahr 2023
  • Erscheinungstermin: 20.06.2022
  • Abreiskalender: ca. 13 € (11,69 € aktuell bei Thalia)
  • 763 Seiten
  • Autorin: Anne Scheller
  • Illustratorinnen: Ina Biber & Heike Kluge
  • Verlag: Kosmos Verlag
  • Altersempfehlung: ab ca. 7 Jahren

Mein Fazit:

Ein superschön gestalteter Kalender fürs das Jahr 2023 bietet ganz viel Spaß und Abwechslung. Der Kalender enthält tolle Tipps, spannende Rätsel und ganz viel (Fan-)Wissen – wie der türkisene Power Kalender. Gleicher Stil – neue Ideen.  Also absolut genial und ein Muss alle drei !!! Fans, auch wenn man bereits den vorherigen besitzt. Leider ist es auch dieses Mal ein Abreiskalender und somit schwerer wiederzuverwenden und manchmal lassen sich die Seiten nicht so gut rausreisen. Ich hätte mir lieber einen Ringkalender zum umblättern gewünscht. Deshalb gibt’s bei mir leider 1 Stern Abzug. Jedoch ist der Inhalt echt wunderschön gestaltet! 4 Sterne für den kreativen Kalender 2023 für alle drei !!!-Fans.

Meine Meinung zum Kalender:

Super, dass es wieder einen neuen Kalender mit den drei !!! gibt! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Es ist ein Abreiskalender. Somit enthält er pro Tag eine Seite zum Abreisen. Dieses Mal ist er speziell an das Jahr 2023 angepasst mit den entsprechenden Wochentagen unten auf den einzelnen Seiten. Das wunderschöne Design und die Kategorien sind komplett an den vorherigen Kalender (türkis) angepasst, aber voller neuer Ideen.  Jetzt der Nachteil: Es ist ein Abreiskalender und somit etwas schwerer ihn jedes Jahr wieder zu verwenden. Ein Ringkalender zum Umklappen wäre besser gewesen – den hätte ich mir gewünscht. An manchen Tagen lässt sich das Kalenderblatt zudem was schwerer abreisen und hinterlässt ein paar nervige reißspuren. Man muss also besonders vorsichtig beim reißen sein ;). So, jetzt aber zum Inhalt: Mir gefällt der abwechslungsreiche und kreative Inhalt richtig gut! Es gibt 9 verschiedene Kategorien: Coole Sprüche, die auch noch schön designt sind. Z.b. „Mach heute so wunderbar dass gestern neidisch wird!“, „Feier deine Ecken und Kanten. Diamanten sind auch nicht rund“ oder „Mach mal Pause“. Die Sprüche gefallen mir richtig gut! Eine weitere Kategorie ist: 1,2,3 !!! Fanwissen – die mag ich besonders gerne. Da geht es um den Inhalt der Bücher oder andere Fakten, wie z.B. „Wie heißt ein Au-Pair Mädchen der Familie Grevenbroich?“ oder coole Fakten Hinter den Kulissen. Z.B, dass Kims Hund Pablo nach einem Hund aus der Redaktion benannt ist. Weitere Kategorien sind z.B. „Clevere Ideen“ und „Kims Faktenchecks“. Insgesamt gibt es echt viele coole Tipps, Wissen, Gute Laune und auch etwas zum Rätseln. Zu meinen persönlichen Highlights gehören Franzis Umweltschutztipps. Der Kalender ist wirklich superschön aufgebaut! Er ist einfach perfekt & ein absolutes Muss für alle drei !!! Fans!

Viel Spaß mit dem Kalender 2023 der drei !!! wünscht euch eure MermaidKathi

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s