Frau Honigs zauberhafte Tipps fürs Wochenende

Hallo ihr Lieben.

Vor einer Weile habe ich die zauberhaften Geschichten von Frau Honig kennen gelernt. Ich habe mich auch sofort in die humorvolle Reihe verliebt. Einfach magisch schön! Vor kurzem ist jetzt das Buch mit unglaublich vielfältigen und kreativen Ideen erschienen und ich habe mich sehr gefreut, dass mir der Planet! Verlag eines zugeschickt hat. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Mein Fazit:

Mir hat das zauberhaftes Sachbuch voller Tipps und Ideen fürs Wochenende richtig gut gefallen! Es gibt zahlreiche Ideen, wie man als Familie wunderschöne Erinnerungen schaffen kann. Die vielen kreativen Ideen sind dabei ohne viel Mühe und Geld super umsetzbar. Das Buch eignet sich auch super als Inspiration für Gruppenstunden, Tagesfreizeiten oder Schulausflüge. Greift zu, taucht ab und staunt! Das wunderschön gestaltete Buch mit einem großen Hauch Frau Honig-Charme konnte mich absolut überzeugen! Ich vergebe volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:

Wow! Das wunderschön gestaltete Buch bietet unglaublich viele kreative Ideen zur Wochenend-Gestaltung (oder Ferien-Gestaltung). Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Insgesamt werden 33 Wochenenden vorgestellt und es gibt zu allen verschiedene Tipps zur Umsetzung. Dabei sind die kreativen Ideen so zahlreich, dass man mindestens 3 Wochenenden braucht, um alle Tipps eines Wochenendes umzusetzen. So hat man als Eltern, Großeltern, Tante*Onkel usw. immer genug Inspiration, damit es nie langweilig wird. Und man zaubert tolle Erinnerungen und wunderschöne gemeinsame Zeit. Bei den meisten Tipps ist die Umsetzung wirklich einfach und braucht kaum Vorbereitung. Man kann sich einfach treiben lassen und die Ideen aufgreifen. Bei anderen muss man natürlich vorab ein paar Dinge planen, wie zum Beispiel Bastelmaterial besorgen oder Zutaten zum kochen & backen. Die zahlreichen Ideen sind ganz kostenlos sind oder kosten wenig, sodass auch nicht so reiche Familien die Tipps ohne ängstlichen Blick auf die Familienkasse umsetzten können. Es gibt natürlich auch die ein oder andere Idee, die etwas teurer ist. Aber die Auswahl ist unglaublich groß und für jede Familie ist was Passendes dabei.  Habt ihr vielleicht schon mal das Wochenende damit verbracht andere zum Lächeln zu bringen? Oder Musikinstrumente selber gebastelt? Eine Spielplatz-Tour gemacht oder im Regen getanzt? Besonders schön gefallen mir die Ideen zum „Ohne-Geld-Wochenende“, „Weltreise-Wochenende“, „Brief-Wochenende“ oder das „Besuch deine eigene Stadt-Wochenende“. Alles ist einfach unglaublich kreativ. Mein Naturschutz- & Biologinnen-Herz hat natürlich bei den Ideen zum „Wir retten die Welt“-Wochenende, Reparier-Wochenende und beim „Ein Wochenende lang Natur pur“- Wochenende laut Juhu gerufen. Ich bin gespannt was ihr alles umsetzen werdet… Die Ideen kann man übrigens super für jedes Alter anpassen. Viele Ideen sind für Kindergarten & Schulkinder bis Klasse 6 angepasst, aber auch viele Ideen sind für Ältere richtig schön und auch als Erwachsene Person findet man tolle Inspirationen. Perfekt ist das Buch natürlich auch für Gruppenstunden, Freizeiten oder Kindergarten-/Schulausflüge. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Empfehlung! Tolle Idee dieses superschön gestaltete Buch!

Meine Meinung zum Cover, den Illustrationen & der Gestaltung:

Mir gefällt das Cover richtig gut! Frau Honig ist wieder sehr präsent in der Mitte zu sehen. Passend zur Reihe und den Bienen ist das Cover wieder gelb. Sehr gut gefällt mir das Bienenwaben-Muster, welches kleine kreative, urlaubsflairige und faszinierende Aktivitäten abbildet. So hat man gleich unglaublich viel Lust in die verschiedenen Wochenend-Ideen rein zu lesen. Die Gestaltung im Inneren gefällt mir richtig gut! Die kleinen Schwarz-Weiß Illustrationen, die die Texte begleiten sind super schön. Die gelben Elemente zwischendurch geben dem Buch einen schönen Touch. Es macht dadurch richtig viel Spaß durch das Buch zu blättern. Sehr schön gestaltet!

Ich wünsche euch tolle Wochenend-Abenteuer! Eure MermaidKathi

Werbung

Ein Kommentar zu „Frau Honigs zauberhafte Tipps fürs Wochenende

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s