Meermädchen-Party – Buchtour

Nixenvideo und Interview mit Autorin Anke Unger

Hallo ihr Lieben,

Hier seht ihr auch nochmal das Buchcover. Eine Rezension wird es bei mir auch noch geben.

heute gibt es bei mir einen ganz besonderen Beitrag. Vielleicht habt ihr bereits mitbekommen, dass ich im Bloggerteam von Anke Unger bin. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Schweden und ihre neue Buchreihe heißt: „Die Chroniken von Amazonia“. Der erste Band trägt zudem den Titel „Meermädchen“. Tja… und ist es natürlich nicht verwunderlich, dass mich das Buch natürlich sehr interessiert ;). Anke hat mir extra ein Taschenbuch signiert und aus Schweden zu mir geschickt, was mega cool ist! Es ist letzte Woche angekommen und ich bin schon soooo gespannt wie mir die Meermädchen Geschichte gefällt. Der offizielle Erscheinungstermin ist Sonntag der erste Mai. Also übermorgen, um genau zu sein. Deshalb findet auch genau jetzt die Meermädchen Party statt. Auf Instagram und auf Facebook. Insgesamt gibt es 7 Stationen:

Meermädchen-Party (Buchtour):

25. April: Making of…Meermädchen – direkt bei der Autorin.

26. April: Die Landkarte – vorgestellt von @kokusbluete

27. April: Amazonen Quiz – das findet ihr bei @meadchenausberlinliest

28. April: Schnipseltag – @jasminsbooklove stellt euch Buchschnipsel vor

29. April: Nixen Video – bei mir. Das ist das Nixen Interview Video, welches wir für euch vorbereitet haben ;).

30. April: Lügen haben grüne Flossen – vorgestellt von @passionate_bookowl

1. Mai: Verlosung – Natürlich könnt ihr bei unserer Buchtour auch was gewinnen 😉 Alle Infos dazu findet ihr ganz unten hier bei meinem Beitrag.

Jetzt gibt’s aber erstmal den Klappentext für euch (Das Buch findet ihr zum Beispiel hier):

 Wenn nur die Magie des Wassers dich retten kann

Unbegabt, verachtet, verstoßen: Die Straßendiebin Murissa erzählt niemals eine wahre Geschichte und schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben. Bis sie den geheimnisvollen Seeprinzen Turris kennenlernt. Um sein Herz zu gewinnen, gibt sie sich als Meerjungfrau aus und folgt ihm auf eine abenteuerliche Reise zum Nebelmeer.

Mächtig, berühmt und umjubelt: Die männerhassende Amazonenkönigin Penthesilea soll ihren zehnten rituellen Kriegszug gegen das Meeresvolk der Selchen führen. Eine Schlacht unter Wasser scheint unausweichlich – und nur ein waghalsiges magisches Experiment könnte ihrem Heer den Sieg bringen.

Spannend, oder? Zusammen mit der Autorin habe ich für euch ein etwa 6-7 minütiges Video gestaltet. Die Autorin hat ein kleines Interview mit mir geführt zu meinem Hobby Mermaiding. Natürlich geht es auch um ihr Buch und ihr könnt mich natürlich auch in Flosse schwimmen sehen. Ihr könnt das Video auf meiner Instagramseite, auf Facebook und auf Youtube finden. Schaut gerne vorbei. Ich würde mich sehr freuen.

Und für alle, die jetzt neugierig geworden sind: Zur Buchtour gibt es eine tolle Verlosung. EU-weit. Bei den Preisen bin ich fast ein wenig neidisch, dass ich das Buch bereits habe xD. Ich empfehle euch auf jeden Fall mitzumachen und euer Glück zu versuchen.

Zur Verlosung:

1. Preis: ein signiertes Taschenbuch mit einer passenden Fototasse und schwedischer Schokolade

2. Preis: ein Ebook und ein Notizblock mit dem Cover sowie Goodies

3. – 5. Preis: Goodies

Teilnahmebedingungen (allgemein für die Tour auf Instagram und Facebook):

– Ein Like für unsere Seiten, auf Instagram bitte liken und speichern.

– Für jeden Kommentar mit mindestens vier Worten gibt es ein Los (pro Tour-Beitrag natürlich).

– Ihr könnt kommentieren bis Samstag, 30.4. um 23:59 Uhr

– Danach werden aus den Kommentaren jedes Partybeitrages drei Gewinnlose gezogen. Da es sechs Partybeiträge werden, ergeben sich insgesamt 18 Gewinnlose. Ihr habt also sechsmal die Chance, gezogen zu werden, wenn ihr jeden Tag kommentiert.

– Bei der Endauslosung am 1. Mai um 10 Uhr werden aus den 18 Gewinnlosen die Gewinner*innen gezogen und bei Facebook und Instagram veröffentlicht.

Lose sammeln bei mir: Bei mir könnt ihr also ein Los unter meinem Instagram Beitrag sammeln. Auch ein Los auf Facebook könnt ihr sammeln und dann natürlich auch noch hier. Alle, die bis morgen (30.04.2022) Samstag 23:59 Uhr bei mir kommentieren erhalten ein Los (Bei Instagram bitte liken und speichern nicht vergessen). Natürlich muss der Kommentar mindestens 4 Wörter enthalten und es muss klar hervorgehen, dass ihr ein Los sammeln wollt ;). *Verlängerung bis 1. Mai 2022 um 12 Uhr, deutsche Zeit).*

Insgesamt könnt ihr also tatsächlich bis zu 3 Lose in meinen kleinen Lostopf werfen. Danach ziehe ich 3 Lose, die drüben im Gewinnertopf landen. Ich empfehle euch aber dringend, auch bei den anderen tollen Beiträgen vorbeizuschauen und zu kommentieren xD. Da die Autorin in Schweden wohnt und von dort aus verschickt können natürlich alle mitmachen, die in der EU oder in der Schweiz wohnen. Alles Weitere an Kleingedrucktes findet ihr wie gewohnt in meinem Impressum.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Freitag und ganz viel Spaß mit unserem Nixenvideo.

Eure MermaidKathi

Werbung

7 Kommentare zu „Meermädchen-Party – Buchtour

  1. Ich finde es mega faszinierend was du machts. Deine Buchvorbestellungen haben mich schon das ein oder andere Mal dazu bewogen mir das buch genauer anzuschauen und vielleicht hab ich mir das ein oder andere dann auch gekauft 🤭. Mach weiter so 👍

    Gefällt 1 Person

  2. Was für ein toller Beitrag zu einem tollen Buch. Das wäre was für meine kleine Meerjungfrau. Sie ist schwer begeistert über deine Flossensammlung und so eine steht gaaaanz oben auf der Wuli.

    LG

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Kathi ,
    da mache ich gerne mit.Die Geschichte interessiert mich,da ich mich auch für griechische Mythologie interessiere.Und wenn dann auch noch Meermädchen vorkommen passt es.😊

    Gefällt 1 Person

    1. Hi,
      Liebe Kathi 😍 du hast dir mal wieder so viel Arbeit 💪👷💪 gemacht 👍. Danke 😘💕 dir Ich mag gerne Meerjungfrau und auch das Meer 🌊 Liebe Grüße Maria 🤩

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s