Liliane Susewind – Geschichtenschatz (Sammelbox – Erstleser Band 1-4)

Band 1: Ein kleiner Esel kommt groß raus; Band 2: Ein Meerschwein ist nicht gern allein; Band 3: Viel Gerenne um eine Henne; Band 4: Ein Nilpferd auf dem Zebrastreifen.

EAN: 9783839842829; 4 CDs in Brilliantboxen im Schuber: ca. 16,95€; Erscheinungstermin: 30.03.2022; ungekürzte Hörbücher; ca. 3 Stunden 35 Minuten; Altersempfehlung ab ca. 4 Jahren.

Seit ich letzten Sommer alle Liliane Susewind-Bände und die Erstlesebände verschlungen habe, bin ich ein großer Fan der Reihe. Die Bücher sind wunderschön vielfältig unglaublich witzig und einen Hauch magisch (schließlich kann Liliane Susewind mit Tieren sprechen). Auf jeden Fall liebe ich die Reihe von Tanya Stewner. Die Erstlesebände sind von Tanya Stewner geschrieben. Die Hörbücher aus dem Argon Verlag werden genial von Catherine Stoyan vorgelesen – ganz ungekürzt. Jetzt gibt es die ersten 4 Bände als Sammelbox. Danke an den Argon Verlag für die Hörbuchbox <3.

Mein Fazit:

Die Liliane Susewind Sammelbox mit den Erstlesebände 1-4 ist unglaublich liebevoll gestaltet. Die Box enthält die CDs der ersten 4 Bände, die jeweils einzeln mit eigenem Cover, eigenem Steckbrief zur vorgestellten Tierart (Esel, Meerschweinchen, Hühner oder Nilpferd) und eigenem Poster zur Geschichte ausgestattet sind. Es ist toll Lilli bei den spannenden und witzigen Abenteuern zu begleiten. Auch Bonsai (Hund) und Frau von Schmidt (Katze) sind wieder mit dabei. Der Schreibstil und die Geschichten sind perfekt an die Zielgruppe angepasst und alle vier Hörbücher werden einfach unglaublich toll von Catherine Stoyan vorgelesen! Ich bin absolut begeistert von der schönen Sammelbox. Ein absolutes Hörvergnügen für Jung und Alt. Ich vergebe volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch/Hörbuch:

Mir gefällt die Sammelbox richtig gut! Die Preisleistung ist absolut genial. Man bekommt die ersten 4 Hörbücher zusammen und sie sehen genauso aus, wie wenn man sie einzeln kaufen würde. Dabei ist dann noch die wunderschöne Geschichtenschatz Box, in der die CDs zu finden sind. Die spannenden und witzigen, kurzen Geschichten von Liliane Susewund sind immer mit einem Happy End ausgestattet und perfekt zum Zuhören ab ca. 4/5 Jahren geeignet. Für mich sind die Geschichte sehr schnell vorhersehbar, aber es macht trotzdem super viel Spaß den schönen und witzigen Geschichten zu lauschen. Für das vorgesehene Alter ist die Geschichten absolut perfekt. Man kann sich super mit Lilli (und Jesahja) hineinversetzen und der Schreibstil ist angenehm leicht, dem Alter der Zielgruppe entsprechend ohne Fremdwörter und verschachtelte Sätzen. Die Box bietet somit 4 schöne unterhaltsame Geschichten mit spannenden und witzigen Situationen, die komplett unabhängig voneinander gehört werden können.  Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen. Die Sprecherin Catharine Stoyan liest zu dem so unglaublich toll vor, dass es superviel Spaß macht zu folgen. Sie schafft es die unterschiedlichen Figuren perfekt in Szene zu setzen, sodass es ein tolles Hörspiel-Feeling gibt. Das Buch wird von ihr einfach wunderschön vorgelesen. Auch Erwachsene werden es lieben ihr zu lauschen. Die 4 CDs enthalten je einen kleinen Steckbrief mit Wissen über die vorkommende Tierart. Also Esel, Meerschweinchen, Hühner und Nilpferd, was ich mega cool finde. Zudem gibt es ein kleines Poster passend zur Geschichte. Die Idee gefällt mir richtig gut! Die Hörbuchbox mit den ungekürzten Geschichten ist somit richtig toll geworden und auch noch ein absoluter Hingucker! Meine Altersempfehlung für die Sammelbox ist ab etwa 4/5 Jahren und ich empfehle sie auf jeden Fall weiter!

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen:

Das Cover der Geschichtenschatz Box gefällt mir sehr gut, auch wenn rosa nicht meine bevorzugte Farbe ist. Ich finde es super, dass Liliane Susewind mit allen 4 Tieren (Meerschweinschen, Henne, Esel und Nilpferd) auf der Wiese sitzt. Und auch ihre Freunde Bonsai und Frau von Schmidt sind dabei. Das Cover wirkt richtig schön Frühlingshaft. Zudem mag ich es total, dass die einzelnen Hörbücher auch noch ihre eigenen Covers haben, die ebenfalls sehr harmonisch und Frühlingshaft sind.  Die Covers auf den CDs sind auch dieselben, wie auf den Büchern, was ich super finde. Daumen hoch ;).

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Liliane Susewind und ihrem Geschichtenschatz. Eure MermaidKathi

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s