Doppelgaloppel – Zwei und das Wassergespenst (Band 2)

ISBN: 978-3-7514-0036-7; Hardcover: 15 €; E-Book: 9,99 €; Erscheinungstermin: 8.02.2022; 112 Seiten; Altersempfehlung ab ca. 4 Jahren (zum Vorlesen).

Bei der Lovleybooks Leserunde hatte ich diesesmal leider kein Glück. Dafür hat die liebe Chantal Schreiber, die Autorin des Buches, mir gleich 2x Band 2 der süßen Reihe besorgt. Das Buch, aus dem Ellermann Verlag, ist unabhängig von Band 1 zu lesen. Bis Mittwoch Abend (23.3.2022) kann man für das zweite Exemplar des Buches auf meiner Instagramseite in den Lostopf hüpfen. Danke für das Rezensions-Exemplar und das Verlosungsexemplar.

Mein Fazit:

Ein wunderschön illustriertes Kinderbuch mit einem schönen und witzigen Abenteuer. Es erzählt von Streitereien, Freundschaft, Zusammenhalt und mutig sein. Das Buch hat einige schöne Botschaften zu bieten. Doppelgaloppel ist ein spannendes und lustiges Abenteuer für alle Pferdefans (und kleine Streithähne). Zum Vorlesen ist es, dank der schönen, einfachen Geschichte und den bunten Illustrationen, ab 4 Jahren geeignet. Und zum Selberlesen dank der großen Schrift schon für Erstleser. Mich hat die Geschichte auf jeden Fall verzaubert und ich vergebe volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:

Das wunderschön illustrierte Buch gefällt mir richtig gut. Band 2 ist unabhängig von Band 1 lesbar, was ich sehr schön finde. In dem Buch werden gleich 2 Geschichten in einer erzählt. In der Rahmenhandlung geht es um Opa Vladi und seine Enkelkinder. Die Geschwister Fanndis und Jon streiten sich oft. Nur in einem sind sie sich einig – die Geschichten über Kappi und Skoppa sind toll. Der Opa erzählt den Tag über die Geschichte. Nebenher werden verschiedene Arbeiten erledigt. Der Zaun repariert, gekocht, ein Ausflug gemacht… Zwischenzeitlich gibt es kleine Streitereien zwischen den Geschwistern. Allgemein sind so einige kleine Botschaften versteckt. Die Geschichte, die der Opa erzählt, geht um die Island-Fohlen Kappi und Skoppa. Kappi wird von den paar Tagen älteren und größeren Fohlen die ganze Zeit aufgezogen. Diese machen sich über seine kleine Körpergröße und seine Schreckhaftigkeit lustig, was gar nicht nett ist. Zum Glück hat Kappi seine Freundin Skoppa. Zusammen unternehmen sie gerne kleine Abenteuer. Diesmal geht es um ein kleines Lämmchen und so einige Gespenster. Z.B. den Geysir Wassergeist. In der Geschichte geht um Mut, Freundschaft und Zusammenhalt. Und darum seine Angst zu besiegen. Das Buch ist unglaublich süß illustriert. Die bunten Zeichnungen passend perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil ist einfach und trotzdem witzig und spannend. Die süße Geschichte eignet sich perfekt zum Vorlesen ab ca. 4 Jahren, oder für Erstleser zum selberlesen. Ich finde die Reihe auf jeden Fall super süß und kann sie nur weiterempfehlen.

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen:

Das Cover zeigt die beiden Islandfohlen Kappi und Skoppa zusammen mit dem kleinen Lämmchen vor einem Geysir Wassergeist. Es sieht superschön aus und lädt zum Träumen ein. Die bunten Illustrationen im Buch sind fantastisch und begleiten die Geschichte perfekt. Gefällt mir richtig gut.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Doppelgaloppel. Eure MermaidKathi

Ein Kommentar zu „Doppelgaloppel – Zwei und das Wassergespenst (Band 2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s