Kurt – Drachen sind auch nur EinHörner (Band 4)

ISBN: 978-3-7514-0051-0; Hardcover: 14 €: E-Book: 9,99€; Erscheinungstermin: 08.01.2022; 112 Seiten; Alterempfehlung: ab 5 Jahren.

Nachdem ich im Dezember bereits Kurt als Hörbuch kennengelernt (und mich sofort verliebt) habe, habe ich mich sehr gefreut, als ich auf Lovleybooks für die Leserunde ausgewählt wurde. Inzwischen habe ich auch eines meiner Babysitter Kinder mit Kurt angesteckt xD. Wir haben Kurt von Chantal Schreiber aus dem Ellermannverlag zusammengelesen. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.

Mein Fazit:

Ich liebe die Kurt Geschichten und auch Band 4 ist wieder super. Unglaublich schön illustriert und liebevoll gestaltet. Die Geschichte ist wieder herrlich witzig und super zum mitfiebern und mitfühlen. Wir haben uns köstlich amüsiert. Der liebenswerte, verfressene Kurt, die unglaublich süße und naive P. und alle anderen Charaktere, die bereits in den ersten 3 Bänden liebgewonnen wurden, sind wieder mit am Start. In Band 4 geht es um einen Obststehlenden Drache. Mit der Wassermagie einfach zu bekämpfen, oder…? Ich liebe es in die Welt von Kurt einzutauchen und ich empfehle die ganze Reihe für alle ab ca. 5 Jahren. Ich vergebe volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:

Kurt Band 4 hat mir wieder richtig gut gefallen. Es ist immer schön in die Geschichte zurückzukehren und zu den vielen tolle Charakteren, die alle so schöne schräge Vögel sind und mit voller Absicht Klischees sprengen. Prinzessin Flo, die gerne Hosen trägt, ein verfressenes Einhorn, das am liebsten Sumpfdotterblumen frisst und dem nach Rosen duftende Pupse und alles „typisch Einhornmäßige“ zu blöd ist – gewohnt grummelig, verfressen und völlig unromantisch. Die supersüße und naive Zweihorn-Dame P (die versucht Kurt was Romantik beizubringen). Die coolen Ninjia-Goldfische… In Band 4 taucht neu auf: Ein Drache. Er stiehlt alle Äpfel aus dem Obstgarten. Somit gibt es – zum Entsetzen von Kurt – kein Apfelmus. So ist Kurt natürlich bereit den Drachen zu bekämpfen. Schließlich hat er Wassermagie – oder doch nicht? Kurt und seine Freunde stürzen sich wieder ins Abenteuer und es wird wieder sehr lustig und spannend – und es gibt auch wieder einige Überraschungen. Der Schreibstil ist absolut genial und die herrlichen Illustrationen machen das Buch und die Reihe zu was ganz Besonderem. Die Kurt Reihe ist absolut empfehlenswert (auch als Hörbuch) für alle ab ca. 5 Jahren.

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen:

Ich liebe die bunten Illustrationen im Buch. Unglaublich herrlich und sie passen perfekt zu Geschichte. So muss es sein. Das Cover mag ich ganz gerne, auch wenn ich der Meinung bin, dass es etwas schwächer ist als von Band 1 und 2.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Kurt und seiner Crew. Eure MermaidKathi

Werbung

Ein Kommentar zu „Kurt – Drachen sind auch nur EinHörner (Band 4)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s