Lucy Longfinger – einfach unfassbar! (Band 2) – Explosive Entdeckung

ISBN: 978-3-7373-4243-8; Hardcover: 13 €; E-Book: 9,99 €: Erscheinungstermin: 25.08.2021; 288 Seiten; Altersempfehlung ab ca. 10/11 Jahren.

Ich habe mich sehr gefreut, als ich den 2ten Band von Lucy Longfinger erhalten habe. Der erste Band von Anja Haberschick aus den Fischerverlagen hatte mir bereits super gefallen. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.

Mein Fazit:

Der zweite Band von Lucy Longfinger hat mir sehr gut gefallen. Es ist wieder rasant, actionreich und durchgehend spannend. An einigen Stellen habe ich auch wieder geschmunzelt. Der Schreibstil ist wieder super und ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können. An einigen Stellen war Lucy mir etwas zu motzig drauf und einige Sachen waren sehr vorhersehend, jedoch hat das nicht den Lese-Spaß geschmälert. Lucy Longfinger ist spannend, frech und witzig und es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen. Ich vergebe 4,5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:

Mir hat der zweite Band zu Lucy Longfinger sehr gut gefallen. Wie Band 1 bin ich sehr schnell in die Geschichte gekommen und das Buch lässt sich super lesen. Ich habe es nur ungern auf die Seite gelegt. Der Schreibstil ist einfach super und die Geschichte ist spannend und voller Freundschaft. Ich habe mich pudelwohl gefühlt wieder in Lucys Welt einzutauchen und mit ihr mitzufiebern. Das „ehrenvolle“ Gaunerding gefällt mir immer noch richtig gut und ich mag die Dynamik zwischen Lucy und ihrem Freund Toni. Zudem gibt es wieder ganz viel Spannung als Lucys Cousine Savanna kommt und ich muss sagen ein wenig hat mich Lucys motzige Art etwas gestört. Die Story bezieht sich auf den ersten Band, besonders auf die Maske (auch wenn alles gut erklärt wird, empfehle ich vorher Band 1 zu lesen). Die Maske spielt wieder eine Rolle. Zum Ende von Band 1 ist sie in Sicherheit gebracht worden, doch jetzt ist sie wieder gestohlen worden. Um die Maske ranken sich noch weitere spannende Geheimnisse, die gelüftet werden. Allgemein ist Band 2 wieder witzig, frech und es macht Spaß Lucy und Toni zu begleiten. Zudem ist das Buch durchweg spannend. Besonders gut gefällt es mir, dass Lucy zeigt, dass Vorurteile und Klischees total überholt sind und das Gegenteil beweist. Es geht natürlich auch wieder um den Familien-Kodex und die Ganovenehre. Den überarbeiteten Kodex ist hinten im Buch zu finden, perfekt als Übersicht und zum Nachschauen (Lucy hatte Punkt 4 ja im ersten Band verändert). Allgemein gab es für mich keine besonderen Überraschungen. Eigentlich sehr vorhersehbar alles (zumindest grob), aber trotzdem richtig schöngemacht und toll zum Lesen. Die Umsetzung ist sehr gut und trotzdem sehr spannend (durchgehend) zu lesen und zu verfolgen. Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht Lucy zu begleiten und ich freue mich schon auf den dritten Band der Reihe, der im März erscheinen soll.

Meine Meinung zum Cover:

Mir gefällt das Cover wieder sehr gut. Es hat mich wieder irgendwie direkt angesprochen und erinnert mich an Band 2. Auch hier hat es wieder laut nach „Spionage-Story“ gerufen. Ich hab mich sehr gefreut, dass Lucy wieder auf dem Cover zu sehen ist – in eine schöneren Sprungpose. Ich find es übrigens spitze, dass auf dem Buchrücken deutlich zu erkennen ist, dass es sich um Band 2 handelt.

Viel Spaß mit Lucy Longfinger in Kalifornien wünscht euch eure MermaidKathi

Werbung

Ein Kommentar zu „Lucy Longfinger – einfach unfassbar! (Band 2) – Explosive Entdeckung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s