Die drei !!! – Power Kalender

Als drei !!! Fan musste ich natürlich diesen coolen Kalender von den drei !!! haben. Er sieht super aus und soll einen tollen Inhalt haben. Also habe ich ihn beim Kosmos Verlag angefragt als Rezensionsexemplar. Und er durfte bei mir einziehen. Vielen Dank dafür!

Abreiskalender: 13,00 €; 736 bunte Seiten; Ab 10 Jahren.

Mein Fazit:

Ein superschön gestalteter Kalender fürs ganze Jahr mit 9 tollen Kategorien für ganz viel Spaß und Abwechslung. Der Kalender enthält tolle Tipps, spannende Rätsel und ganz viel Fan-Wissen. Also absolut genial und ein Muss alle drei !!! Fans. Leider ist es jedoch ein Abreiskalender und somit schwerer wiederzuverwenden und manchmal lassen sich die Seiten nicht so gut rausreisen. Ich hätte mir lieber einen Ringkalender zum umblättern gewünscht. Deshalb gibt’s bei mir leider 1 Stern Abzug. Jedoch ist der Inhalt echt wunderschön gemacht. 4 Sterne für den kreativen Kalender für drei !!!-Fans.

Meine Meinung zum Kalender:

Die Idee einen Kalender mit den drei !!! zu machen finde ich einfach super! Der Kalender enthält pro Tag eine Seite zum Abreisen – auch der 29. Februar ist dabei. Somit eignet sich der Kalender für jedes Jahr, ganz unabhängig wann er eingesetzt werden soll. Das finde ich richtig gut! Jetzt der Nachteil: Es ist ein Abreiskalender und somit etwas schwerer ihn jedes Jahr wieder zu verwenden. Ein Ringkalender zum Umklappen wäre besser gewesen – den hätte ich mir gewünscht. An manchen Tagen lässt sich das Kalenderblatt zudem was schwerer abreisen und hinterlässt ein paar nervige reißspuren. Man muss also besonders vorsichtig beim reißen sein ;).

So, jetzt aber zum Inhalt: Mir gefällt der abwechslungsreiche und kreative Inhalt richtig gut! Es gibt 9 verschiedene Kategorien: Coole Sprüche, die auch noch schön designt sind. Z.b. „Nicht perfekt – aber einzigartig!“, „Vom Mond aus betrachtet spielt selbst die größte Sorge keine große Rolle“ oder „Ab ans Meer“. Die Sprüche gefallen mir richtig gut! Eine weitere Kategorie ist: 1,2,3 !!! Fachwissen – die mag ich besonders gerne. Da geht es um den Inhalt der Bücher oder andere Fakten, wie z.B. „Wie nennt sich Franzi in der ersten Mail an Kim?“ „Davor haben Kim, Franzi und Marie Angst“, oder z.B., dass Kim bereits 500 Tagebucheinträge geschrieben hat. Diese Fachwissen Seiten mag ich besonders gerne. Die nächste Kategorie ist „Clevere Ideen“. Da gibt es tolle Tricks und Tipps für den Alltag, die wirklich sehr kreativ und genial sind. Da werde ich auf jeden Fall so einige ausprobieren. In der Kategorie DIY gibt es tolle Bastelanleitungen oder Anleitungen für coole Bilder. „Schlau ermitteln!“ heißt die Kategorie mit einigen Knobelaufgaben, wie Geheimschriften oder einer Detektiv-Visitenkarte. Dann gibt es noch die Kategorie „Lös den Fall“. In der kann man erraten welches Buch, also welcher Fall gemeint ist. Z.b als Buchstabensalat versteckt oder als Bilderrätsel – ziemlich cool. Zum Schluss gibt es noch für jede der Detektivinnen eine Kategorie. Bei Maries Tagen bekommt man Wohlfühl-Tipps und mehr Entspannung im Alter. Bei Kim gibt’s meistens (witziges) unnützes Wissen und Franzi bietet Tipps zum Weltverbessern und kleine Freuden machen.

Auf jeden Fall sind alle 9 Kategorien wirklich toll gemacht und der Kalender allgemein super schön gestaltet. Er ist einfach perfekt für alle drei !!! Fans. Wenn ihr eher keine Fans von den drei !!! seid, wäre eventuell ein anderer Kalender besser für euch geeignet ;). Ansonsten kann ich ihn euch nur sehr empfehlen. 2023 wird ein weiterer erscheinen (festgelegt auf das Jahr).

Viel Spaß mit dem Kalender der drei !!! wünscht euch eure MermaidKathi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s