Empfehlungstisch bei Wittwer-Thalia Sindelfingen

Keine Sorge, inzwischen steht auch schon ein Schild mit Foto und Name von mir auf dem Tisch ;).

Seit Montag steht mein Bloggertisch im Wittwer-Thalia Sindelfingen. Ich freue mich sehr, dass es mit dem Empfehlungstisch geklappt hat :D. 10 tolle Buchtipps und ein Spieletipp könnt ihr dort nun bewundern. Es ist eine schöne Kinder-/Jugendbuchmischung geworden, was mich sehr freut. Besonders freue ich mich, dass ich auch einen Self Publish Titel auswählen durfte (es ist Miep & Moppe).

Kennt ihr den Buchladen im Sindelfinger Breuninger Land bereits? Wenn ihr in der Nähe seid würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn ihr ihn besucht. Ihr dürft mir auch gerne Fotos mit meinem Tisch schicken. Das würde mich sehr freuen. Auf dem Tisch liegen auch ein paar meiner signierten Postkarten. Ihr dürft euch da eine gratis mitnehmen ;).

Natürlich gibt es unglaublich viele tolle Bücher, aber so einen großen Tisch gibt es nicht xD. Also sind wir im Buchladen zusammen meine Liste durchgegangen und haben uns für diese 10 Bücher und das Spiel entschieden. Vielleicht sehen wir uns ja mal im Wittwer Thalia Sindelfingen ;).

Eure MermaidKathi

Meine 11 Empfehlungen im Wittwer Thalia Sindelfingen

Alea Aquarius: Freundschaft, Abenteuer, eine Prise Magie und ganz viel Umweltschutz. Dazu Vielfalt, Musik & die Suche nach der Herkunft. Die Autorin schafft es die Leser*innen abwechselnd zum Lachen, Weinen und Nachdenken zu bewegen. Alea Aquarius nimmt einen mit – Mit Herz und Seele! Meine absolute Lieblingsreihe! -Alea Aquarius ist eine geniale All-Age-Buchreihe!

Tale of Magic: Chris Colfer zaubert mit Tale of Magic eine fantastische, vielfältige Welt mit starken Charakteren. Das Fantasy Abenteuer bietet nicht nur überraschende Momente & eine große Portion Magie, sondern punktet mit wichtigen, zeitlosen Werten, Vielfalt & Tiefe. Das Buch behandelt sozialkritische Themen & vermittelt bedeutsame Botschaften. Spielt zeitlich lange vor der Reihe „Land of Stories“. Genial als Buch und Hörbuch – Rufus Beck liest einfach nur fantastisch!

Prinzessin undercover: Prinzessin undercover ist eine fantastische Geschichte über Freundschaft, Träume & der Glaube an sich selbst. Die Internatsgeschichte kommt ganz ohne Fantasy aus, aber bietet spannende Geheimnisse und unerwartete Überraschungen. Ein etwas anderes Prinzessinnen-Abenteuer mit ganz viel Vielfalt!

Duftapotheke: Spannendes Fantasy-Abenteuer mit tollen Krimi-Elementen. Ein wunderbar leichter Schreibstil und eine fantastische Idee sorgen dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die tollen Charaktere & die wohlig-warme Atmosphäre tun ihr übriges. – Eine fesselnde & spannende Fantasy-Reihe für jedes Alter – und auch für Jungs!

Meeresglühen: Die großartige mystische Geschichte bietet eine spannende Unterwasserwelt mit einem unglaublich fantastisches Worldbuilding. Die toll ausgearbeiteten Charaktere & die riesengroße Portion Humor machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Neben dem traumhaften Cover & dem spannenden gefährlichen Abenteuer bietet das Buch eine traurig schöne Liebesgeschichte. – Der Auftakt einer spannenden Romantasy Trilogie mit vielen Geheimnissen und Intrigen. Absolutes Jahreshighlight!

Zimt & weg: Ein lockeres Wohlfühlabenteuer mit verrückt sympathischen Charakteren, gewürzt mit einer ordentlichen Prise Fantasy. Das Buch hat mich köstlich unterhalten. Vickys turbulenten Trips in die Parallelwelten sind spannend & amüsant. Eine tolle Reihe zum wegträumen. Nach 4 Bänden kommt die Reihe im Mai zurück mit einer neuen Staffel auf die ich mich schon sehr freue!

Miep und Moppe: Plötzlich Eichhörnchen! Ich habe Tränchen gelacht & hatte unglaublich viel Spaß mit der sarkastischen Miep – die eigentlich kein Eichhörnchen sein möchte – & Moppe mit seinem Bücherwurm-Kaninchen “Charme“. Das Buch konnte mich absolut begeistern. Herrliches Lesevergnügen für alte und junge Leser*innen.

Warrior Cats: Tauch zusammen mit Feuerpfote ein in die Welt der Warrior Cats! Genieße die Wildnis & die Freiheit und spüre die Freundschaft und die Loyalität. Lerne das Gesetz der Krieger kennen und lerne, was es bedeutet eine Clan-Katze zu sein. Genieße die Geschichten aus der Sicht der Katzen.

Weltenexpress: Magie & Technologie, ein Internat in einem Zug. Ein Mädchen auf der Suche nach ihrem Bruder, Freundschaften fürs Leben, Gefahren und Geheimnisse. Das Buch verspricht eine Reise mit magischen Elemente für Jungen & Mädchen. – Steigt ein in den Weltenexpress und erlebt ein spannendes Abenteuer mit Flinn Nachtigall!

Memento Monstrum: Überraschend, Begeisternd und bring einem zum Lachen! Die Fantastische Illustrationen sind so ziemlich das Einzige (minimal) gruselige an dem Buch. Humorvolles und monströses Lesevergnügen für die ganze Familie. Fantastisches Schmuckstück.

Anubixx: Witziges Würfel- & Strategiespiel ähnlich wie „Qwixx“ & „Noch mal!“ – aber mit schöner Hintergrundgeschichte. Das Kleine Spiel verbreitet großen Spaß für die ganze Familie. Es ist schnell erklärt & einfach zu spielen.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s