Magic Kleinanzeigen – gebrauchte Zauber sind gefährlich (Band 1)

ISBN: 978-3-7348-4737-0; Hardcover: 16 €; Erscheinungsdatum: 13.07.2021; Altersempfehlung: ab ca. 10 Jahren; 256 Seiten.

Als die Autorin Esther Kuhn mir angeboten hat mir das Buch aus dem Magellan Verlag zu schicken (welches bereits eine Weile auf meiner Wunschliste steht), habe ich mich mega gefreut und natürlich zugesagt. Vielen Dank für das Buchgeschenk.

Mein Fazit:

Mir hat Magic Kleinanzeigen richtig gut gefallen. Die Idee mit den zauberhaften Tauschobjekten und der Kleinanzeigen Seite ist mehr als genial. In die Hauptfigur Tobi, aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird, hat mir sehr gut gefallen und auch mit Feline, die „zweite“ Hauptfigur hat mir richtig gut gefallen. Allgemein sind alle Charaktere richtig gut gemacht. Die Geschichte ist lustig, spannend und logisch, nur am Anfang hatte ich kleine Probleme reinzukommen und die Geschichte konnte mich leider nicht sofort packen. Nach einer Weile wurde es dafür richtig spannend. Das Buch ist absolut stimmig und in sich abschließend, trotzdem würde ich mich sehr über eine Fortsetzung freuen. Ich vergebe 4,5 Sterne für das Buch und eine absolute Leseempfehlung.

Meine Meinung zum Buch:

Mir haben die Idee und die Geschichte richtig gut gefallen! Es gibt unheimlich viele spannende Momente und so einige Überraschungen. Ich konnte mich in die Hauptfigur Tobi richtig gut hineinversetzen und hatte super viel Spaß ihn und seine Freunde und Familie kennenzulernen. Es sind wirklich tolle Charaktere im Buch zu finden. Die Gründe und Erklärungen der einzelnen Charaktere war wirklich gut und es hat mir Spaß gemacht sie besser kennenzulernen. Absolut genial fand ich die Idee mit dem Internet-Portal der Magic Kleinanzeigen mit den coolen Administratoren und den Fenstern für die Gegenstände. Die magischen Gegenstände haben mich sehr fasziniert. Unglaublich praktisch und witzig – es geht wirklich einiges schief. Die Geheimnisse und Intrigen haben mir auch ausgezeichnet gefallen – so viel Spannung und Überraschungen! Sehr logisch und schlüssig und doch habe ich eine Weile gebraucht darauf zu kommen. Die ganzen zwischenmenschlichen Momente haben mir wirklich gut gefallen. Der Umgang mit seinen neuen Freunden und die Enttäuschung wegen seiner alten Freundschaft war herrlich anzuschauen und absolut nachvollziehbar. Besonders gut hat mir Tobis Beziehung zu den Eltern oder „die Veränderung“, die er empfindet und vor der er Angst hat, gefallen. Zudem die witzigen Ansätze seiner Biologen-Mama (Ja, das Detail hat mir selber übrigens richtig gut gefallen!). Sehr überrascht hat mich auch die ganze Geschichte rund um Tobis Mutter bzw. den Eltern allgemein. Tatsächlich habe ich mit den verschiedenen Ereignissen nicht gerechnet, aber war sehr begeistert, als sich alles aufgelöst hat. Das Ende des Buches hat mir übrigens sehr gut gefallen. Auch wenn es wunderschön abgeschlossen ist, hoffe ich dennoch auf einen weiteren Teil. Der Schreibstil, die Idee und allgemein das Buch hat mir sehr gut gefallen. Tatsächlich hatte ich allerdings was gebraucht um reinzukommen. Den Anfang hatte ich nicht genau verstanden und dann habe ich noch was gebraucht um in die Geschichte reinzukommen. Wenn ich es nochmal lese, bin ich aber wahrscheinlich sofort drinnen xD. Auf jeden Fall hat sich das Buch mehr als gelohnt. Ich empfehle es also sehr gerne weiter!

Meine Meinung zum Cover:

Mir gefällt das schöne bunte Cover sehr gut. Man kann Tobi und Feline im Vordergrund sehen und ja, die Magie kann man im Cover wirklich wahrnehmen. Außerdem fühlt es sich super an, wenn man über das Cover fährt. Super gelungen!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Tobi und den verrückten Kleinanzeige-Zauberei. Eure MermaidKathi.

Werbung

2 Kommentare zu „Magic Kleinanzeigen – gebrauchte Zauber sind gefährlich (Band 1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s