Disney Villains Collection (Band 1 bis 6 – Hörbücher)

ISBN: 978-3-8445-4312-4; Hörbuch-MP3-CD-Set: ca. 29 – 39 € (variabel, das Hörbücher); Erscheinungstermin: 9. November 2021;
Ungekürzte Lesung mit Tanja Geke; Autorin der Bücher: Serena Valentino; Aus dem Amerikanischen übersetzt von Ellen Kurtz; Altersempfehlung ab 14 Jahren; Hörbuch MP3-CD, 6 CDs, Laufzeit: ca. 36h 40min.

Als mich das Bloggerportal gefragt hat, ob ich gerne die Villains Collection kennenlernen, rezensieren und verlosen möchte, konnte ich nur „JA“ sagen! Die Hörbuch Collection wollte ich sowieso anfragen xD Auf jeden Fall bin ich super happy, dass ich die Hörbuch Collection aus dem „der Hörverlag“ als Rezensionsexemplar erhalten habe. Das zweite Exemplar habe ich bereits Ende November verlost. Im Dezember bin ich dann auch dazu gekommen die Hörbücher zu hören. Sie sind super :D. Dabei habe ich übrigens 2 Disney Puzzle (1500 Teile und 1000 Teile) gemacht XD Vielen Dank für das schöne Hörbuch-Rezensions- (& Verlosungs-)exemplar.

Mein Fazit:

Die Villains Reihe gefällt mir richtig gut! Mit jedem Band wurden die Geschichten besser, spannender und ich konnte die gezogenen Strippen im Hintergrund besser verstehen. Die ersten 6 Bände haben mir richtig gut gefallen! Besonders die große Auflösung in Band 6. Die Hörbuchstimme war sehr angenehm und klar, für mich persönlich jedoch viel zu langsam, weshalb ich schneller gehört habe. Trotzdem ist sie richtig gut und die Sichtweisen der Bösewichte kennenzulernen hat mir richtig gut gefallen. Zudem muss ich gestehen, dass mir die vielen Charaktere ans Herz gewachsen sind – ja, und ich spreche hier von den „Bösewichten“. Richtig gut gemacht. Berührend, spannend (obwohl man die Geschichte eigentlich schon kennt) und so schön miteinander verwoben. Ich habe den einzelnen Hörbüchern 4,5 oder 5 Sterne gegeben. Die große Geschichte im Ganzen ist auch eines meiner Jahreshighlights. Im Gesamten gebe ich 4,5 bis 5 Sterne für die Villains Collection.

Meine Meinung zu den Hörbüchern:

Mir gefallen die Geschichten richtig gut! Ich liebe es die Sichtweisen von anderen Charakteren kennenzulernen. Die Geschichten aus der Sicht der „Bösewichte“ ist wirklich spannend und faszinierend. Zuerst war ich etwas hin und her gerissen von spannend zu einfach und fast langweilig, aber irgendwie auch nicht. Die Schreibweise ist irgendwie faszinierend nüchtern und spannend zu gleich und dann doch wahnsinnig berührend. Ich bin daraus nicht ganz schlau geworden aber sie hat auf jeden Fall eine ganz besondere Wirkung. Allgemein sind die erzählten Geschichten genial und die Hörbuchstimme setzt es ganz wunderbar um. Tatsächlich habe ich ihr sehr gerne zugehört – bis auf die Sprechgeschwindigkeit. Die war wirklich was langsam, sodass ich sie mir anpassen musste, um nicht gelangweilt zu werden. Aber das ließ sich ja ohne Probleme lösen. Etwas schneller abgespielt und perfekt! Angefangen hat die Geschichte mit der Bösen Königin. Da war ich noch nicht ganz von der Reihe überzeugt. Die drei Schwestern (Cousinen des alten Königs, Schneewittchens Vater) waren mir was suspekt und ich habe nicht ganz verstanden warum sie Schneewittchen nicht mögen. Im Laufe der anderen Hörbücher hat man die Schwestern besser kennengelernt (Man sollte die Reihenfolge der Bücher/Hörbücher unbedingt einhalten). In Band 2 der Reihe lernen wie „das Biest“ kennen. Circe, die Schwester der drei verdrehten Schwestern, taucht das erste Mal auf und die ganze Situation wird klarer. Man merkt, dass die Geschichte einige Zeit nach Band 1 spielt. Die Geschichte vom Biest ist auch sehr faszinierend und man geht schon bald über in die Geschichte mit Ursula. Eine weitere einsame Seele mit faszinierender Geschichte. Auch sehr bewundernswert ist die Prinzessin, die noch zu Beginn beim Biest eher langweilig wirkte und dann eine starke Entwicklung durchmacht. So hat die Geschichte so einige Wendungen & Geheimnisse zu bieten. Ein großes Highlight bietet meiner Meinung nach die Geschichte mit Maleficent.  Eines der stärksten Geschichten ist Band 4. In Band 5 gibt’s auch nochmal einen kleinen Rückblick, der so einiges erklärt und bis in die aktuelle Gegenwart gezogen wird. Ich muss sagen Band 6 ist ein fantastischer Abschluss der Villains Collection (obwohl es inzwischen noch mehr Bände gibt). Einerseits ist die Grundgeschichte des „einen Bösewichts“ in den einzelnen Bänden abgeschlossen, andererseits zieht sich durch alle Bände die Geschichte der drei verdrehten Schwestern, die in Band 6 nochmal ein Finale/Abschluss erlebt. Das zeigt nochmals, dass alles verbunden ist und zusammen ein großes Bild ergibt. Wahnsinnig faszinierend die Sichtweisen. Die Hörbücher haben mir auf jeden Fall richtig gut gefallen und ich habe sie alle nacheinander (Ausnahme Band 1, das habe ich bereits im Sommer gehört) angehört. Konnte die Geschichte nicht weglegen und wollte immer mehr erfahren. Also: Absolute Empfehlung. Die Hörbuch Villains Collection ist genial!

Meine Meinung zu den Covern:

Die Hörbuchbox sieht in dem edlen Schwarz mit Gold richtig schön aus. Gefällt mir wirklich sehr gut. Die 6 Rahmen auf der Vorderseite zeigen jeweils das Cover der 6 Bände. Die einzelnen Hörbücher innen sehen aus wie die Buchcover und auch die Rückseite mit dem „verfaulten, bösen Gesicht“ ist auf den einzelnen Hörbüchern sichtbar, was mir sehr gut gefällt.

Ich wünsch euch viel Spaß mit der tollen Villains Collection. Eure MermaidKathi

Werbung

Ein Kommentar zu „Disney Villains Collection (Band 1 bis 6 – Hörbücher)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s