Auf der anderen Seite lauert was (Bilderbuch)

Nixenzauber Adventskalender – Türchen 17 & 18

Hallo ihr Lieben,

ISBN: 9783748800644; Hardcover: 14 €; Altersempfehlung: ab 3 Jahren; Erscheinungstermin: 16.02.2021; 48 Seiten.

heute stellen wir euch ein tolles Bilderbuch vor, das zum Nachdenken anregt. Es geht um falsche Interpretationen und durchbrechen von Vorurteilen. Das Buch aus dem Dragonfly Verlag heißt: „Auf der anderen Seite lauert was“. Es geht um ein kleines Männchen, das auf der sicheren Seite der Mauer lebt. Es erklärt, dass auf der anderen Seite alles schlecht ist und es froh ist, dass die Mauer es schützt. Die andere Seite ist nämlich gefährlich. Aber stimmt das wirklich?

Das Buch hinterfragt und zeigt, dass Vorurteile einen behindern können. Alles kann überraschen und ganz anders sein. Auf jeden Fall gefällt mir (MermaidKathi) das Buch richtig gut und ich freue mich, dass ich ein Verlosungsexemplar für euch erhalten habe. (Vorsicht, es ist ein markiertes Leseexemplar. Markierungen im Inneren des Buches auf der Titelseite). Wir verlosen Deutschlandweit (Alternativ könnt ihr das Buch zu Freunden in D schicken oder den Versand übernehmen) und mitmachen könnt ihr bis zum 21. Dezember um 23:59 Uhr indem ihr die folgende Frage in den Kommentaren beantwortet:

  • Wann wurdet ihr das letzte Mal positiv überrascht? Alternativ könnt ihr gerne verraten welche Vorurteile euch selber betreffen. Werdet ihr manchmal in Schubladen gesteckt? Zu Recht oder völlig falsch?

Wir sind gespannt auf eure Kommentare. Alles Weitere (Kleingedruckte) zum Gewinnspiel findet ihr im Impressum. Einen schönen Freitag!

Eure MermaidKathi & Natalie

4 Kommentare zu „Auf der anderen Seite lauert was (Bilderbuch)

  1. Ich wurde heute positiv überrascht…. so viele schöne Karten, Glückwünsche und Mails zu meinem Geburtstag habe ich noch nie erhalten. Von meinen beiden Enkelinnen habe ich eine selbstgeschriebene Geschichte mit Zeichnungen bekommen, die sie in eine kleine Buchform gebracht haben. Das war echt eine positive Überraschung, mit der ich gar nicht gerechnet habe.
    Danke für die Buchvorstellung und Verlosung.
    LG Rose

    Gefällt 1 Person

  2. Oh ja…mich steckt man meist in die Schublade hochnäsig und arogant…mit dem kommentar…du bist gross und schlank…blöd oder? Drum geh ich jetzt Gummibärchenfuttern.

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Kathi,
    ich würde das Buch sehr gerne für meine Enkelin gewinnen. Das Buch klingt richtig spannend…ein etwas anderes Kinderbuch. Auch ich bin gespannt.
    Zum Thema positiv überrascht: Ich habe vor ein paar Tagen meine Mütze im Bus vergessen. Der Bus war bereits ein ganzes Stück losgefahren und hielt plötzlich an und der Busfahrer öffnete die Tür und rief. Er gab mir dann meine Mütze. Ein anderer Fahrgast hatte wohl bemerkt, dass ich meine Mütze vergessen hatte und ist direkt zum Fahrer gelaufen. Total nett…gerade jetzt bei den eisigen Temperaturen.
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s