Hannes und Greta Gewinnspiel

Nixenzauber Adventskalender – Türchen 15 & 16

Hallo ihr Lieben,

Heute stellen wir euch eine Märchenadaption vor, die uns beiden gut gefallen hat. Mit weniger als 150 Seiten ist sie zwar kurz, hat aber einiges zu bieten. In dem Buch Hannes und Greta wurde das Märchen Hänsel und Gretel von Monika Augustin richtig gut in unsere Zeit geholt. Unsere Rezensionen findet ihr auf unserem Blog. Natalies hier. Und MermaidKathis gibt’s hier. Wir empfehlen das Buch so ab ca. 12/13 Jahren.

Wir verlosen heute Hannes und Greta. Ich habe letzes Jahr, als ich das Buch vorgestellt habe, eine der Szenen nachgestellt.

Hier kommt auch noch der Klappentext für euch.

Es gibt Geschichten, die seit Jahrhunderten tief in uns verankert sind. Sie berichten vom Kampf zwischen Gut und Böse, vom Sieg der Liebe über den Hass. „Legends Remastered“ erzählt diese Geschichten neu – auf eine Weise, wie sie sich heute zutragen könnten.

Nach dem Tod ihrer Mutter gerät das Leben der Geschwister Hannes und Greta aus den Fugen. Ihr Vater kann den Verlust nicht überwinden und entfremdet sich zusehends von ihnen. Als ein Streit eskaliert, entschließen sich Hannes und Greta, von zuhause abzuhauen. Doch das Leben auf der Straße folgt Regeln, die sie erst lernen müssen. Und dann geraten sie an die undurchsichtige Agnes, die ihre ganz eigenen Pläne für Kinder hat, die nicht wissen, wohin.

Also wir finden Hannes und Greta  richtig gut!

Das Taschenbuch, welches wir verlosen. Das Bild ist von Natalie 😀

Jetzt geht’s aber zum Gewinnspiel. Natalie und ich verlosen heute auf dem Blog ein signiertes Taschenbuch (mit Signatur auf Wunschnamen). Die Autorin verschickt das Päckchen deutschlandweit. Alternativ kann natürlich der Versand übernommen werden (falls ihr außerhalb von Deutschland mitmachen wollt. Ihr könnt es natürlich auch Freunden in D schenken). Das Gewinnspiel läuft bis zum 19. Dezember um 23:59 Uhr. Und ihr könnt mitmachen indem ihr die Gewinnspiel-Frage in den Kommentaren beantwortet. Alles weitere (Kleingedruckte) findet ihr im Impressum.

  • Welches Märchen würdet ihr gerne lesen, das in die heutige Zeit (ohne Magie) versetzt wurde? Alternativ könnt ihr auch gerne eurer Lieblingsmärchen hier mit uns teilen.

Wir wünschen euch viel Glück beim Gewinnspiel. Eure MermaidKathi und Natalie.

6 Kommentare zu „Hannes und Greta Gewinnspiel

  1. Ich lese Märchen sehr gerne und zwar bereits seit ich lesen gelernt habe. Ich schaue am Sonntagmittag auch immer auf Kika die Märchen und kann manches auch zig mal sehen oder lesen.
    Neuereren Märchenfassungen kann ich mich auch nicht entztiehen und mag diese wenn sie nicht zu modern geschrieben sind.
    Zur Frage, welches Märchen ich gerne lesen würde, das in die heutige Zeit (ohne Magie) versetzt wurde, muss ich erst ein wenig nachdenken.
    Aber mir würde da das Märchen „Die Gänsehirtin am Brunnen“ einfallen, eines meiner Lieblingsmärchen (genau wie Hänsel und Gretel, welches wir mal vor Kindern aufgeführt haben…. ich in meiner Lieblingsrolle als Hexe).
    Danke für die Verlosung.
    LG Rose

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s