Mirella Manusch Band 2 – Gewinnspiel

Nixenzauber Adventskalender – Türchen 12 & 14

Wir verlosen Band 2. Das ist das Lila Buch ;).

Hallo ihr Lieben und willkommen zum 13 & 14. Türchen unseres Nixenzauber Adventskalenders. Heute stellen wir euch „Mirella Manusch Band 2“ von dem Mutter-Tochter Duo Anne Barns und Christin-Marie Below vor. Es handelt sich um eine supersüße Vampir Geschichte für junge Leser*innen ab ca. 8 Jahren. Bitte vorsicht, wir verlosen den zweiten Band. Beide Bücher sind super witzig und sollten am besten in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Letztes Jahr habe ich (MermaidKathi) bereits 2x den ersten Band verlost. Und dieses Mal ist der 2te an der Reihe. Bereitgestellt wurde der Gewinn von Harper Collins und dem Schneiderbuchverlag. Danke dafür. Wir legen euch natürlich auch ein paar Goodies dazu. Die ungekürzten Hörbücher der Reihe sind übrigens auch super!

Hier kommt der Klappentext von Band 2 für euch:

Die kleine Vampirin mit dem Herz für Tiere!

Mein Name ist Mirella, Mirella Manusch. Ich bin fast zehn Jahre alt und habe gerade erst erfahren, dass ich ein echtes Vampirmädchen bin. Abgefahren, oder? Aber es kommt noch besser: Ich kann nämlich mit Tieren sprechen. Nur blöd, dass mein Vater von dieser Gabe nichts erfahren darf. Als Tierarzt könnte er mir sonst super helfen, wenn wieder mal ein Tier in Not ist. Zum Glück habe ich meine beste Freundin Klara. Die ist keine Vampirin, dafür aber sofort zur Stelle, wenn ich sie brauche. Und das tue ich, denn Frau Eule kann kaum noch was sehen. Da muss man doch was tun, oder?

Kleine Vampirin mit eigenem Beschützer und einem Herz für Tiere: Hier steckt alles drin, was Kinder lieben

Band zwei der Kinderbuchreihe von Bestsellerautorin Anne Barns und ihrer Tochter.

Leicht verständlich und mit vielen Illustrationen!

Also ich (MermaidKathi) mag die Reihe sehr gerne und Natalie kennt Band 1 auch bereits. Unsere Rezensionen findet ihr hier: Natalies Rezension zu Band 1. Mermaid Kathis Rezension zu Band 2.

Jetzt geht’s aber zum Gewinnspiel. Natalie und ich verlosen heute auf dem Blog. Wir versenden Band 2 mit Goodies deutschlandweit. Alternativ kann natürlich der Versand übernommen werden, falls ihr außerhalb von Deutschland mitmachen wollt. Das Gewinnspiel läuft bis zum 18. Dezember um 23:59 Uhr. Und ihr könnt mitmachen indem ihr die Gewinnspiel-Frage in den Kommentaren beantwortet. Alles weitere (Kleingedruckte) findet ihr im Impressum.

  • Mit welchem Tier würdet ihr gerne mal sprechen?

Wir wünschen euch viel Glück beim Gewinnspiel und ein schönes Adventswochenende. Eure MermaidKathi und Natalie.

21 Kommentare zu „Mirella Manusch Band 2 – Gewinnspiel

  1. Ich würde auf jeden Fall gern wissen, was unsere Pferde zu sagen haben! Obwohl es natürlich sehr cool wäre, jedes Tier hören zu können, glaub ich … Ganz schön schwer eigentlich, sich da auf eins festzulegen, was? 😀

    Gefällt 1 Person

  2. wenn es möglich wäre, würde ich mit jedem Tier sprechen und seine Sprache verstehen wollen. Da kann es mir auch gleich sagen was es denkt, worüber es sich freut oder auch mal traurig ist.
    Aber am allerliebsten würde ich mal mit unserem kleinen Eichhörnchen sprechen wollen, das jeden Tag zu uns auf die Terasse kommt und sich aus seiner Futterstelle Nüsse abholt. Auch hätten wir sehr gerne erfahren, wie es ihm in dem kleinen, für ihn gebauten Holzverschlag gefällt, wo es sich den Kobel eingerichtet hat (nachdem der Nachbar die Bäume fällte, wo sein Kobel war), Oft schaut das Eichhörnchen zu uns ins Wohnzimmer und manchmal erweckt es den Eindruck als wollte es anklopfen und nachfragen, wo die Nüsse bleiben (wenn ich es mal vergesse den Vorrat aufzufüllen).
    LG Rose

    Gefällt 1 Person

    1. Oh ja! Ich bin mir sicher alle Tiere haben spannende Dinge zu berichten. Euer Eichhörnchen klingt ja niedlich. Toll, dass ihr die kleinen süßen Tiere unterstützt. Ich habe heute auch schon eines mit einer großen Nuss im Mäuschen gesehen. Sehr niedlich! Kurz darauf flog 2m vor uns auf Augenhöhe ein kleiner Raubvogel mit Fedriger Beute vorbei 😳. Es sind doch immer die kleinen Momente, die so Besonderes sind…

      Gefällt mir

  3. Vielen lieben Dank an alle, die mitgemacht haben. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Das Buch gewonnen hat Tanja. Eine Email Benachrichtigung ist bereits raus. Herzlichen Glückwunsch 🥰.

    An alle anderen: Wir wünschen euch viel Glück beim nächsten Mal 🥰

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s