Denn die Lüge bist Du

Hi

Vor kurzem habe ich denn die Lüge bist du aus dem Schneiderbuch Verlag beendet. Danke, dass ich das Buch als Rezensionsexemplar erhalten habe.

Inhalt

Nach der Trennung ihrer Eltern zieht Chloe mit ihrer Mutter in eine neue Stadt. Doch irgendetwas ist seltsam. Ständig hat Chloe seltsame Dejavus. Als dann noch der attraktive Cash sie mit einem Verdacht konfrontiert ist ihr Chaos komplett. Denn seine Pflegeeltern hatten damals eine Tochter, die mit drei Jahren entführt worden ist. Er vermutet, dass Chloe diese Tochter ist. Doch wie kann das sein? Wonach Cash Chloe mit diesem ungeheuren Verdacht konfrontiert machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach Antworten. Doch das kann sehr gefährlich und am Ende sogar tödlich sein…

Fakten

Denn die Lüge bist du von C.C. Hunter ist 2021 im Schneiderbuch Verlag erschienen. Das Jugendbuch hat 381 Seiten und kostet 14,00€.

Ich empfehle das Buch ab ca. 14 Jahren.

Meine Meinung

Der Klappentext hat sofort mein Interesse geweckt. Denn momentan lese ich keine Thriller oder Krimis, aber dieses Buch ist eigentlich ein realistisches Jugendbuch, was aber einzelne Krimi und Thriller Aspekte enthält. Besonders der Schreibstil der Autorin hat mir super gut gefallen, denn er ist total fesselnd und spannend. Generell ist das ganze Buch sehr spannend aufgebaut und geschrieben. Mit jedem Kapitel wird es spannender, bis es dann am Ende den Höhepunkt erreicht und alles aufgelöst wird. Denn im Laufe des Buches hatte ich viele weitere Fragen in meinem Kopf. Die Auflösung habe ich zwar schon erwartet, aber trotzdem kam es dann für mich total überraschend. Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Besonders die Protagonistin Chloe ist sehr authentisch und realistisch dargestellt. Genau wie ihre Reaktionen sind hätte ich sie mir auch in echt vorgestellt. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe die Charaktere sehr gut verstanden. Zu Beginn wird man schon direkt in einen spannende, aber lustige Szene geschmissen, die erst für Fragezeichen sorgt, die man aber im Laufe des Buches verstehen wird. Sehr gut gefällt es mir auch, dass in den einzelnen Kapiteln die Perspektive gewechselt wird. Mal erfährt man etwas aus der Sicht von Chloe und dann erfährt man wieder etwas aus der Sicht von Cash. Ich habe keinen einzigen Kritikpunkt an dieses Buch.

Cover

Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Besonders das Auge, was für mich schon ein Zeichen für Lüge und Wahrheit ist passt perfekt auf das Cover. Außerdem finde ich die Schrift des Titels super gelungen.

Fazit

Besonders der spannende Aufbau des Buches hat mir sehr gut gefallen. Da ich keinen Kritikpunkt habe gebe ich dem Buch

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sternen.

Viel Spaß beim Lesen

Eure Natalie

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s