Edingaard – Schattenträger Saga – Gebieter der Schatten (Band 1) -Hörbuch

Nixenzauber Adventskalender 2021 Türchen 1 und 2

ISBN (Buch): 978-3-96698-595-6; Taschenbuch: 14,99 €; E-Book: 4,99 €; Hörbuch bei z.B Bookbeat oder Spotyfi.; Erscheinungstermin Buch: 1.05.2020, Erscheinungstermin Hörbuch: 26.11.2021. Buch: 452 Seiten; Hörbuch: Etwa 14 Stunden.

Als Fantasy- & Hörbuchfan habe ich mich sehr gefreut, als ich von der Autorin Elvira Zeißler gefragt wurde, ob ich Lust auf das Hörbuch habe. Über Lausch – phantastische Hörbücher ist es erschienen. Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar.

Mein Fazit:

Spannend, magisch und düster. Das Hörbuch hat mir richtig gut gefallen. Am Anfang hatte ich einige Schwierigkeiten in die Welt von Edingaard einzutauchen, aber als ich dann drinnen war, hat es mir sehr gut gefallen. Die Charaktere sind richtig faszinierend und spannend und es hat mir sehr gut gefallen die Figuren zu begleiten. Durch die Sichtwechsel zu Cassions Mutter und dem Magie-hassenden König weiß man immer etwas mehr. Trotzdem wurde ich so einige Male überrascht. Wer Intrigen, Magie, Kampf zwischen Gut und Böse, sowie faszinierende Charaktere mag, für den ist das Buch genau richtig. Die Hörbuchstimme hat mir übrigens auch sehr gut gefallen. Ich vergebe für das Hörbuch 4,5 Sterne.

Meine Meinung zum HörBuch:

Das Buch bzw. Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang hatte ich einige kleine Probleme in die Welt einzutauchen und sie zu verstehen, aber mit der Zeit hat auch das sehr gut geklappt. Das Hörbuch lässt sich gut hören und die Vorlesestimme ist sehr angenehm. An einigen Stellen hätte ich gerne gewusst, was vorher passiert ist (die Edingaard Trilogie spielt 20 Jahre früher und geht l um Cassions Eltern), aber es war nicht schlimm, dass ich die Reihe nicht kenne. Die Schattenträger-Trilogie ist unabhängig von der ersten Reihe zu lesen. Man kann mit dem Buch anfangen und bekommt trotzdem die Wichtigsten Sachen mit. Die Magische Welt und ihr Aufbau hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich hier noch einiges mehr erfahren möchte. Sie ist nämlich sehr groß und ich bin gespannt was man in den nächsten beiden Teilen noch erfährt. Ein großer Teil der Geschichte fokussiert sich auf Cassion. Hin und wieder bekommt man durch einen Sichtwechsel andere Einblicke – Seine Mutter und den Magie-hassenden König. Hier werden so einige Intrigen geknüpft und es ist sehr faszinierend dies durch die Sichtwechsel mitzubekommen.  Allgemein läuft in der Welt so einiges schief und es gibt einige brutale Szenen. Die Charaktere sind alle unglaublich interessant. Cassion hat mir besonders gut gefallen mit seinen Problemen und Gedanken. Schade fand ich aber das wenige Vertrauen in seine Familie. Die Frau ohne Vergangenheit, Kyana ist auch super faszinierend und ein super Ausgleich zu Cassions Charakter. Sie ergänzen sich einfach toll! Zudem haben mich einige Charaktere überrascht und auch mit dem Ende habe ich so nicht gerechnet. Es gibt einige Wendungen, die ich nicht vorhersehen konnte. Allgemein konnte ich mich sehr gut in die Figuren hineinversetzen. Die Stimmung im Buch ist deutlich düsterer als ich erwartet hätte. Trotzdem mag ich das eher mittelalter Setting voller Magie. Besonders gut hat mir übrigens Cassions Begleiter und Freund, der Pegasus Hengst Creolar gefallen. Die Wesen in der Welt sind wirklich faszinierend und komplett anders wie man sich einen Pegasus vorstellt. Irgendwie wie eine Mischung aus Vampir und Pferd. Eine wirklich tolle Idee! Ein spannendes Abenteuer und ich bin schon gespannt auf Band 2. Das Buch lohnt sich auf jeden Fall!

Meine Meinung um Cover:

Mir gefällt das Cover richtig gut! Es fängt die Geschichte und die Stimmung absolut genial ein! Leider tragen Hörnuch und Buch nicht das gleiche Motiv tragen. Im Hintergrund sieht man Creolar, was mir gut gefällt. Der Vordergrund ist für Cassion und seine Dunkelheit reserviert. Beim Buch sieht man  etwas weiter hinten Kyana mit ihrem Licht. Das fehlt mir ein wenig beim Hörbuch. Dafür finde ich es super, dass eine 1 auf dem Cover zu sehen ist und man weiß, dass es sich um Band 1 handelt.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß in Edingaard mit Cassion! Eure MermaidKathi

GEWINNSPIEL

Jetzt habe ich noch eine kleine Überraschung für euch. Das hier ist ja das erste Türchen (Bzw. plus zweite) unseres Nixenzauber Adventskalenders. Und ihr habt heute die Chance den ersten Band der Schattenträger-Saga (Gebieter der Schatten) zu gewinnen. Es wird einen Gewinner bzw. eine Gewinnerin geben. Die Person darf dann auswählen, ob E-Book (im Wunschformat) oder Hörbuch-Download. Da es ein digitaler Preis ist dürfen alle mitmachen, die Deutsch können ;). Weltweit. Der Preis ist von der Autorin zur Verfügung gestellt und wird auch von ihr an euch verschickt. Mitmachen könnt ihr bis zum 5. Dezember 2021 um 23:59 Uhr.

Oben steht ja meine Rezension und hier kommt auch nochmal der Klappentext:

Der Auftakt einer großen Fantasy-Saga!

Ein junger Magier, der ein dunkles Erbe in sich trägt.

Eine Frau ohne Vergangenheit, die sein Herz berührt.

Ein Feind, der nur ein Ziel kennt: die Vernichtung aller Magie.

Der Kampf um die Zukunft Edingaards hat begonnen!

Als Sohn einer mächtigen Magierin und eines legendären Kriegers ist es für Cassion nicht leicht, die Fußstapfen seiner Eltern auszufüllen. Zumal er eine dunkle Kraft in sich trägt, die er weder begreifen noch kontrollieren kann. Wenn er ihr freien Lauf lässt, kann sie alle vernichten, die ihm etwas bedeuten.

Aber was, wenn dies zugleich die einzige Waffe gegen einen Feind ist, der die ganze magische Welt zu zerstören droht?

Hinweis: Die Schattenträger-Saga spielt rund 20 Jahre nach den Ereignissen der Edingaard-Trilogie und kann unabhängig davon gelesen werden.

So könnt ihr mitmachen:

  • Hinterlasse einen Kommentar hier auf dem Blog und beantworte BEIDE Fragen: Wie heißt Cassions Pegasus-Begleiter?  Möchtest du lieber ein E-book oder ein Hörbuch haben?

Ich wünsche euch ganz viel Glück! Das Kleingedruckte zum Gewinnspiel findet ihr im Impressum und der Gewinn ist klar ersichtlich ;).

10 Kommentare zu „Edingaard – Schattenträger Saga – Gebieter der Schatten (Band 1) -Hörbuch

  1. Vielen lieben Dank, dass ihr alle mitgemacht habt. Ich habe mich serh darüber gefreut :D. Der Gewinnerin habe ich eine Email geschrieben und sie informiert. Ich wünsche euch viel Glück beim nächtsen Gewinnspiel.
    Liebe Grüße von MermaidKathi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s