Schneefunkelwunder

ISBN: 978-3-7373-4177-6; Hardcover: 12 €; Erscheinungstermin: 25.09.2019; 64 Seiten.

Tanya Stewner, die Autorin der süßen Wintergeschichte aus den Fischer Verlagen, ist eine meiner liebsten Autorinnen. Aus diesem Grund (und weil das Buch so traumhaft schön aussieht und ich Winterabenteuer liebe) musste ich das Buch also unbedingt testen. Vielen lieben Dank an Tanya und die Fischerverlage für das schöne Rezensionsexemplar. Die Illustrationen sind von Mila Marquis.

Mein Fazit:

Schneefunkelwunder ist eine absolute Kinderbuchperle! Liebevoll gestaltet mit wunderschönen, magischen und farbenfrohen Illustrationen zaubert sich das Buch in jedes Herz. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut und die warmherzige Geschichte ist nicht nur superschön erzählt, sondern einfach wunderbärchen! Besonders gut gefällt mir die Gleichberechtigung im Buch. Es wird von Schneeleuten geredet und die Hauptfigur baut eine Schneefrau. Zudem kommen noch ein Schneemann und ein Schneekind vor. Tanya (Autorin) und Mila (Illustratorin) schaffen es außerdem mit dem Buch eine tiefe Sehnsucht und Liebe für die schneeverschneite Landschaft zu schaffen. Ein absolut geniales Winter-Vorlesebuch, dass jedes Jahr aufs Neue unbedingt gelesen werden sollte. Ich kann euch das winterliche Buch einfach nur ans Herz legen und vergebe volle 5 Sterne für das zauberhafte Buch.

Meine Meinung zum Buch:

Das Buch ist einfach nur magisch! Mir gefällt die warmherzige Geschichte und die Idee zu den Schneeleuten richtig gut! Die Geschichte ist fantasievoll, magisch und einfach nur liebevoll. In Kombination mit den schönen Illustrationen einfach perfekt gelungen. Das Winterliche Feeling kommt einfach perfekt rüber und lässt die Leser und Zuhörer träumen. Es macht superviel Spaß mit Maya und ihrer Mama die Schneefrau zu bauen und zu schmücken. Der Vorlesetext und die Bilder passen perfekt zusammen! Das Buch ist eine wunderschöne Wintergeschichte (keine Weihnachtsgeschichte) und passt einfach wunderbar in den ganzen Winter. Es ist ein Buch, das man Jahr für Jahr immer wieder auspacken kann um es wieder und wieder zu genießen. Es ein toller (Vor)Lesegenuss und lässt ein Leuchten im Herzen und ein Lächeln auf den Lippen. Das Buch eignet sich aufgrund der kurzen Texte und den vielen Bildern perfekt zum Vorlesen. Meine Altersempfehlung dafür ist etwa 5 Jahre. Aber auch Erwachsene werden ihre Freude an diesem genialen Winterbuch haben. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Ein besonderes Highlight für mich persönlich ist, dass die Illustrationen von Maya und ihrer Mama der Autorin Tanya und ihrer Tochter unglaublich ähnlichsehen. Das Buch weckt auf jeden Fall die Sehnsucht nach Schnee und Winterabenteuern. Eine absolute Kinderbuchperle, die in jedem Winter neu gelesen werden sollte. Ich habe das Buch sofort in mein Herz geschlossen und kann mir gar nicht mehr vorstellen sie nicht zu kennen. Das Buch ist einfach genial und ich kann es nur jedem ans Herz legen.

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen:

Ich bin absolut begeistert! Das Cover alleine ist ein absoluter Hingucker. Superschön gestaltet. Es glitzert und funkelt und zeigt eine wunderschöne Winterlandschaft mit Schneefrau. Die Illustrationen im Buch sind genauso zauberhaft wie das Cover. Ich bin auf jeden Fall absolut verliebt.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem magischen Buch Schneefunkelwunder. Eure MermaidKathi

2 Kommentare zu „Schneefunkelwunder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s