Ein Engel für Uganda

ISBN: 979-8461020668; Hardcover: 16,99 €; Erscheinungstermin: 12. September 2021; 77 Seiten.

Als ich mich die Autorin Ilona Cornelia gefragt hat, ob ich ihr bei ihrem Projekt zu Gunsten von Kindern aus Uganda unterstützen möchte, habe ich natürlich sofort ja gesagt. Bei solchen Aktionen bin ich immer gerne dabei. Vielen Dank für das schöne Projekt und das Rezensionsexemplar.

Mein Fazit:

Mir hat das liebevolle Buchprojekt sehr gut gefallen. Die Geschichte wird liebevoll erzählt, begleitet von netten Illustrationen (teilweise bunt). Die Geschichte ist in mehrere Teile gegliedert und eignet sich gut zum Vorlesen. Durch die große Schrift ist das Buch auch für junge Leser*innen geeignet. Der Schreibstil ist angenehm und die Geschichte vermittelt schon den Kleinsten eine der wichtigsten und schönsten Botschaften – es geht um (Selbst)Akzeptanz. Aber auch um Freundschaft und darum Neues zu entdecken. Das liebevoll gestaltete Buch enthält neben der schönen Geschichte tolle Ausmalbilder, Infos zu Uganda und ein Basteltipp. Ein wunderbares Geschenk, das zudem ein tolles Projekt unterstützt. Mich persönlich haben nur die 11 leeren Seiten gestört. Diese hätte man sich sparen können. Ich vergebe für das schöne Projekt 4,5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:

Die Geschichte von Engel Pieti erzählt davon, dass jede*r etwas Besonderes ist. Pieti hat Schwierigkeiten sich selber zu akzeptieren, weil er anders aussieht als die anderen Engel im Himmel. Seine Freundin versucht ihm zu erklären und zu zeigen, dass er genauso dazugehört zu den anderen und genauso wichtig ist. Pieti fällt es trotzdem sehr schwer das zu glauben, bis er einen ganz besonderen Auftrag bekommen. Er soll ein Licht nach Uganda zu den Engeln dort bringen. Er lernt Uganda kennen und stellt fest, dass es Engel in allen Größen, Formen und Farben gibt und alle ganz besonders sind. Auf der Reise lernt er sich selbst zu akzeptieren. Eine schöne und wichtige Botschaft. Die schöne Geschichte wird begleitet von netten Illustrationen, teilweise bunt, teilweise als Ausmalbilder, was eine sehr schöne Idee ist. Auch sehr gut hat mir die Engelbastelanleitung und die Informationen zu Uganda gefallen. Wo liegt Uganda und wie sieht die Flagge aus und was hat sie für eine Bedeutung. Sehr schön gemacht. Die meisten kennen das Land wahrscheinlich nur vom Hören und wissen gar nicht wo genau es liegt. Also sehr schön, dass das erwähnt wird. Die insgesamt 11 leeren Seiten stören mich ein bisschen und auch zwei weitere hätte man zusammenfassen können. Aber im Großen und Ganzen ist das liebevolle Buchprojekt super geworden und ich finde es super, dass der Erlös der Ugandahilfe zu Gute kommt. Ein Grund mehr es zu kaufen und zu verschenken.

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen:

Mir gefällt das Cover ganz gut. Die Stimmung ist sehr schön und lieblich. Mir persönlich gefällt der Illustrationsstil der Engel nicht so ganz, aber das ist ja Geschmackssache. Die Illustrationen der Tiere wiederrum finde ich super.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Engel für Uganda. Eure MermaidKathi

Ein Kommentar zu „Ein Engel für Uganda

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s