Die drei !!! – Adventskalender – Geheimnisse zur Weihnachtszeit

Der Adventskalender 2021 ist geschrieben von Maja von Vogel und ist im Kosmos Verlag erschienen. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.

ISBN: 978-3-440-17153-3; Hardcover: 13 €; E-book: 7,99 €; Erscheinungstermin: 16.09.2021; 208 Seiten.

Mein Fazit:

Liebevoll gestaltet. Auch der Adventskalender 2021 läd uns wieder ein einen weihnachtlichen Fall mit den Drei !!! zu lösen. Auf dem Winklerhof findet ein Weihnachtsmarkt samt Zirkus statt. Doch es gibt merkwürdige Vorkommnisse – Gute und Schlechte. Was verbirgt sich dahinter? Natürlich ermitteln die drei zwischen Kakao, Punsch und leckerem Weihnachtsgebäck. Ein spannender Fall und neue Freunde erwartet die Detektivinnen. Der Adventskalender ist wieder in 24 Kapiteln aufgebaut und ist wunderschön gestaltet. Tolle (nachhaltige) Tipps zur Weihnachtszeit, kleine Suchrätsel und süße Sticker runden das ganze ab. Wieder super gelungen! Ich vergebe 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:

Wie jedes Jahr ist auch dieser Adventskalender wunderschön gestaltet. Die weihnachtliche Geschichte stammt von Maja von Vogel und bieten einige Überraschungen. Ein Adventsmarkt findet auf dem Winklerhof statt. Der nachhaltige Weihnachtsmarkt mit tollen Ständen, sorgsam ausgewählt, hat mir richtig gut gefallen. Auch ein Artisten-Zirkus ist eingezogen. Besinnlich und ruhig ist es zwar nicht, denn es gibt einige Vorfälle, die Kim, Franzi und Marie aufdecken müssen. Sabotage beim Zirkus, Diebstahl auf dem Weihnachtsmarkt und dann gibt es auch noch ein Heinzelmännchen, dass Tinka vorbereitet und die Fenster putzt? Das passt doch nicht zusammen. Der neue Fall bietet einige Überraschungen und mit logischen Schlussfolgerungen kommt man ans Ziel. Auf jeden Fall macht es Spaß die Mädels in der Weihnachtszeit zu begleiten und Weihnachtsstimmung kommt auf jeden Fall auf. Das superschön gestaltete Buch bietet 24 schöne (gut umsetzbare und teilweise nachhaltige) Bastelideen, Geschenketipps, leckere Rezepte, oder Dekotipps.  Die bunten Illustrationen begleiten das Buch und die Bilder in der Mitte der Kapitel sind gleichzeitig kleine Suchbildchen. Am Ende des Buches ist Platz für eine Wunschliste und die Vorsätze fürs neue Jahr. Als kleines Extra gibt es weihnachtliche Sticker. Bisher mochte ich alle weihnachtlichen Adventsbücher der drei !!! und auch dieses ist superschön geworden. Das Buch ist auf jeden Fall perfekt für jeden drei !!!-Fan und ich kann es nur weiterempfehlen.   

Meine Meinung zum Cover:

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es wirkt besinnlich und weihnachtlich und ich freue mich sehr, dass Polly und Tinka mit auf dem Bild sind.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Adventskalender mit den drei !!!. Eure MermaidKathi

P.S. schaut auch unbedingt die bisherigen Adventskalender an. Einige könnt ihr auch als Hörbuch hören. Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Ein Kommentar zu „Die drei !!! – Adventskalender – Geheimnisse zur Weihnachtszeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s