Das Pferd ist ein Hund von Tamara Bach

Hi,

Vor kurzem ist bei mir Überraschungspost aus dem Carlsen Verlag angekommen. Denn obwohl ich das Buch nicht angefragt hatte, wurde es mir zugeschickt. Danke an den kalten Keller. Von der Autorin Tamara Bach habe ich schon vorher viel gehört, aber dies ist mein erstes Buch von ihr gewesen.

Inhalt

Im Winter ist es immer kalt, aber diesmal ist es kälter als sonst, denn Lana und ihre Schulfreunde kriegen Kälte frei. D.h. die Ganzheit zu Hause bleiben und nicht raus zu können. Am Anfang findet sie es noch ziemlich cool aber auf die Zeit wird es sehr langweilig alleine zu Hause. Zum Glück hat sie ihre Schwester, die seit neusten ein Pferd hat, dass eigentlich ein Hund ist. Dieses magische Wesen bringt spannende Abenteuer mit sich. Außerdem kommt sie in Kontakt mit ihrem Nachbar, der zwei Jahre älter ist.

Fakten

Das Pferd ist ein Hund wurde geschrieben von Tamara Bach und ist dieses Jahr im Carlsen Verlag erschienen. Es kostet 12 Euro und hat 236 Seiten.

Meine Meinung

Ich finde es sehr toll, dass dieses Buch, genau zur aktuellen Zeit passt. Denn wenn wir in Quarantäne müssen hat die Elfjährige Clara kältefrei. Das Buch zeigt, wie man das Beste aus der Situation machen kann. Besonders der Schreibstil von Tamara Bach hat mir sehr gut gefallen. Er ist super lustig und wird nie langweilig. Sehr gut gefällt mir auch, dass viele verschiedene Aspekte in das Buch mit rein spielen. Es liest sich in einem Rutsch durch. Auch die Sprache des Buches ist sehr schön für Kinder geschrieben. Früher konnte man es sich nie vorstellen so lange schulfrei zu haben, aber jetzt ist die Geschichte des Buches Realität oder eher gesagt das Buch ist eine Geschichte aus der Realität.

Cover

Hätte ich das Buch nicht so zugeschickt bekommen hätte ich es nicht gekauft, weil ich Bücher eigentlich nur nach ihrem Cover kaufe. Ich finde das Cover nicht so ansprechend, aber dafür ist die Geschichte umso schöner.

Fazit

Das Pferd ist ein Hund ist ein sehr schönes Kinderbuch, was perfekt zu unserer jetzigen Situation passt, aber leider finde ich das Cover überhaupt nicht ansprechend. Deshalb gebe ich ⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sternen.

Viel Spaß beim Lesen

Eure Natalie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s