Amari von B. B. Alston

Hi,

vor ein paar Monaten habe ich das Buch Amari gelesen und es hat mich positiv überrascht.

Inhalt

Amari stand immer im Schatten ihres älteren Bruders Quinton. Er war überall ein Star, er war der Schlauste im ganzen Viertel und auf seiner Schule. Als plötzlich ihr Bruder spurlos verschwindet, bekommt sie eine Nachricht von ihrem Bruder, die eine Einladung in eine magische Welt enthält. Ab da an beginnt eine spannende und aufregende Reise für Amari. Denn in dieser Welt gibt es übernatürliche Fähigkeiten und magische Kreaturen. Außerdem gibt es dort einen Kampf, in den Amari jetzt verwickelt ist.

Fakten

Amari und die Nachtbrüder wurde geschrieben von B. B. Alston. Es ist im Frühjahr 2021 als Hardcover im Dragonfly Verlag erschienen. Das Buch kostet 16€ und hat 400 Seiten. Es hat einen Umschlag, den man entfernen kann.

Meine Meinung

Anhand des Klappentextes hatte ich nicht so hohe Erwartungen an das Buch, weil es eigentlich nicht so mein Genre ist. Da ich mehr Diversität lesen wollte, hat es ganz gut gepasst, dass nicht nur die Protagonistin von Amari und die Nacht Brüder eine schwarze Hautfarbe hat, sondern auch der Autor B.B. Alstom. Schon nach den ersten Seiten konnte mich das Buch überzeugen. Der Schreibstil des Autos ist total fesselnd, und man hatte das Buch auch total schnell durchgelesen. Es wurde nie langweilig und es war immer aufregend und spannend die neue Welt mit Amari zu entdecken. Es gab vor allen Ding zum Ende hin so viele unerwartete Wendungen. Dadurch wurde es noch mal viel spannender. Als dann ein Geheimnis gelüftet wurde, dachtest du die Geschichte wäre zu Ende, aber dann wird schon wieder die nächste Intrige aufgedeckt. Man wusste gar nicht mehr wer jetzt auf der guten Seite und wer auf der bösen Seite steht.

Cover

Ich finde es toll, dass man die Protagonistin auf dem Cover abgebildet hat, weil es sonst sehr wenige Cover mit schwarzen Charakteren gibt. Ich finde das Cover sehr gelungen, aber ich hätte mir vielleicht noch Sterne oder so gewünscht, weil das Cover eventuell etwas langweilig ist.

Fazit

Amari und die Nacht Brüder ist für mich auf jeden Fall ein Monatshighlight, wenn nicht sogar Jahres Highlight, aber das entscheide ich am Ende von 2021. Ich habe selten so eine spannende Geschichte mit so vielen unerwarteten Wendungen gelesen. Ich freu mich schon sehr auf Bd. 2.

Deshalb gebe ich dem Buch verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sternen.

Eure Natalie

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s